Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

frage von einem ausserirdischen. *peinlichist* ;o)

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Promaetheus, 13. September 2005.

  1. Promaetheus

    Promaetheus Zivilist

    hi erstmal. sorry dass ich den gleichen titel wieder nehme, aber ich kann beim alten thema nix mehr posten.

    also erstmal promaetheus = der andere da sithkiller oder so? mal beim admin nachfragen bezüglich ip. dann sollte die spekulation ein ende haben!

    leider ist das thema ja nicht mehr da. wollte aber noch eure fragen beantworten und euch meine eindrücke schildern, da einige das ja wissen wollten.

    hab gestern den episode 1 angeschaut. war auch ein total toller film. mein fazit kurz und schmerzlos. episode 4-6 waren makellos, die episode 1 war schon mal nicht schlecht, nur manchmal ein wenig ZU viel special effekts und computer animationen muss ich sagen. sonst aber total spannend und auch witzig anzusehen wie der kleine annakin aussah. naja... leider hab ich bei dem werberummel im tv um episode 3 mitbekommen dass der darth vader der annakin ist. das nimmt schonmal ein bissl die spannung und macht vorurteile. hab nämlich auch grad den 2er angefangen zu schauen und da is mir der annakin schon recht unsympathisch mit seiner überheblichen art. aber das kann wie gesagt auch davon rühren dass ich schon weiss dass er der darth vader wird.

    was mich im 2. teil grad ein wenig verwirrt... da wird von einem lord dookan oder so geredet. ist das der meister der bösen macht? der mit dem umhang, sprich der meister von darth vader im 6er teil? naja. werd ich eh noch sehen. hab grad mal 20 min vom 2er gesehen.

    zu newmans frage: also ich wusste NICHt dass vader der vater von luke skywalker ist. das war ein ziemlicher schock und verwirrte mich ein wenig. und wenn ich ehrlich bin weiss ich bis heute noch nicht warum er dann dem vader die hand abgehackt hat und dann sich selber da gesehen hat. was mich noch schockiert hat war dass ihm wirklich selber auch die hand abgehackt wurde und er jetzt mit einer prothese rumrennt.

    naja... werde jetzt mal gespannt den 2. teil weiterschauen.
     
  2. THX1138

    THX1138 ---

    na dann viel spass noch mit e2, wenn du das mit Count Dooku dann immer noch nich gepeilt hast wird dir das sicher erklärt werden.
     
  3. Promaetheus

    Promaetheus Zivilist

    mittlerweile hab ich grad den verdacht dass der in episode neu gewählte obersenator der spätere lord der bösen macht ist. denn der hat grad zu annakin gesagt dass er spüre dass annakin mal der grösste und mächtigste unter den jedis sein würde. mal sehen. bin schon gespannt. eins ist jedenfalls mal sicher: der annakin ist mir von minute zu minute unsympathischer. so arrogant. *brrrrrr*
     
  4. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Anakin... Jedi... Dooku... um mal einige Namen richtig zu schreiben ;)
    Ich glaube, dieser Thread geht leider genauso schnell vor die Hunde, wie der letzte auch. Hättest du echt anders aufziehen und vor allem deine Einleitungssätze ganz streichen sollen. Aber naja...

    Wenn du Fragen zu den Filmen hast, lohnt sich die Such-Funktion wirklich hervorragend. Da könntest du zum Beispiel rausfinden, daß Luke sich auf Dagobah selber in Vader's Helm sieht, weil diese Vision (!) ihm seine eigene Dunkelheit und vor allem die Blutverwandtschaft mit Vader vor Augen führen will. Ihm sagen, daß auch er zum Dunklen Lord mutieren könnte, wenn er den falschen Weg einschlägt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. September 2005
  5. Utopio

    Utopio Strebe nach Ruhe, aber durch das Gleichgewicht, ni

    Na dann viel Spass beim schauen. Das mit der Arroganz finde ich auch, in Ep 2 kommt er schon von Minute zu Minute immer überheblicher und überheblicher rüber. Minza hat die Vader Szene ja schon schön erklärt und Dooku kannst du am Anfang von Ep2 noch gar nicht kennen. Da hast du nix verpasst.
    Ich hoffe dieses Topid bleibt bestehen, ansonsten sollte man vielleicht lieber gewisse Posts löschen oder Member bestrafen, denn mich würden deine weiteren Antworten schon interessieren.
     
  6. Geist

    Geist greiser Botschafter

    Wenn man davon absieht, dass er im Anfangslauftext erwähnt wird und sich Mace Windu und Padmé im Büro des Kanzlers über ihn unterhalten. Aber okay. ;)
     
  7. Utopio

    Utopio Strebe nach Ruhe, aber durch das Gleichgewicht, ni

    Daher kannte er ja auch dessen Namen, aber er konnte damit nichts anfangen. Ich habe mich auch erst gefragt, Count Wer? Kam der schon einmal vor? Und da er noch nie vorkam, muss er ihn auch nicht kennen und wird ihn im Verlaufe des Films noch zu genüge kennenlernen.
    Ok den Anfangstext habe ich vielleicht übersehen, aber da spule ich gerne vor :D
     
  8. Promaetheus

    Promaetheus Zivilist

    also ich weiss wirklich nicht was ich in meiner einleitung falsch gemacht haben sollte. schön langsam finde ich das hier im forum recht verwirrend. oder hast du das andere thema nicht gesehen? http://www.projektstarwars.de/forum/showthread.php?t=35889 dass das geschlossen wurde ist nicht meine schuld!

    dass ich die namen nicht so richtig habe ist auch keine absicht. ich habe mir jetzt alle teile hintereinander angesehen und da merkt man sich sowas halt nicht so schnell...

    naja... um des alten threates willen und weil einige meine meinung als newbie ja interessiert hier meine weiteren eindrücke:

    der 2. teil ist für mich bis jetzt absolut verwirrend. wirklich total verwirrend. 1. die armee die sich ein jedi aufbauen liess der schon vor 10 jahren gestorben war, sogar ohne erlaubnis des rates... also meiner meinung nach eine böse armee.

    dann der andere planet wo ein anderer ehemaliger jedi namens dooku eine widerum andere armee aufbaut, dem obi wan kenobi erklären will dass ER eigentlich der gute wäre, dann aber die jedis auslöschen möchte.

    jetzt wurden aber gerade die in die enge getriebenen jedis vom meister joda und der angeblich meiner meinung nach bösen 1. armee der klone gerettet.

    bin schon mal gespannt wie es weitergeht... aber bis jetzt ist der 2. teil total verwirrend. ;o)
    aber von den effekten her besser als der 1. teil. nicht so überfüllt mit special effects wie ich finde.

    na dann bis später. und vielleicht ein kleiner hinweis was ich falsch gemacht haben sollte?! weisst nämlich nicht was in meiner einleitung so schlimm gewesen sein sollte?
     
  9. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Definiere "böse" ;)

    Und nochmal: Jedi auch in der Mehrzahl ohne s... nicht Jedis bitte.
     
  10. Darth-Piccolo

    Darth-Piccolo I am back!!!

    Och Minza. Wenn du bei ihm so genau bist, ist er gleich wieder weg.

    @Promaetheus
    Schau dir erst mal Episode 3 an. Ich denke da klären sich viele deiner Fragen.
    Wenn nicht, kannst du gerne fragen. Aber ich würde mir jetzt nicht die Spannung verderben lassen und Antworten lesen, die sich schon auf Episode 3 beziehen ;)
     
  11. Utopio

    Utopio Strebe nach Ruhe, aber durch das Gleichgewicht, ni

    Ich denke du gehst in deinen Gedanken in die richtige Richtung. Das ganze mit den Klonen, Count Dooku usw. ist eben von dem wahren Bösen eingefädelt, der beide Seiten kontrolliert und mit Hilfe des Krieges seine Macht stärken will. Deswegen ist es auch so verwirrend, da im Grunde beide Seiten vom selben Befehlshaber gesteurt werden, um die Jedi dort hin zu treiben, wohin er sie haben will.

    Wie gesagt schau die den dritten Teil an...

    Da deine Einleitung mit dem Streitpunkt Sithkiller angefangen hat, vermutete Minza wahrscheinlich eine Fortführung der alten Beleidigungen und Flameposts.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. September 2005
  12. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Das letzte was ich will ist jemanden zu vertreiben. Aber man sollte auch immer bereit sein, etwas neues zu lernen :D
     
  13. Brainless_Jedi

    Brainless_Jedi Abgesandter

    Hallo erstmal - also echt ^^ ich hab ja nicht sooo arg viel Ahnung von Star Wars, auch wenn ich voll der Freak von bin, aber das hier... naja was soll's xD Count Dooku hat Anakin nicht direkt zur bösen Seite geführt, das war... achja, ich will dir nicht den Spaß verderben an Teil 2 und 3, aber Darth Tyranus war nur ein Werkzeug für Darth Sidious, zum einen eben auch um Anakin schon ein wenig auf den falschen Weg zu bringen (durch Zorn u.s.w. ... ) aber auch dazu erstma nix, schau dir besser den Film selber an ^^ und Yoda wird mit "Y" geschrieben!!!!!!!!!!!!!!! *heul*
     
  14. Promaetheus

    Promaetheus Zivilist

    *brrrrrrrr* kopfschüttel. also der 2. teil ist jetzt fertig und echt verwirrend. freue mich schon auf den 3. teil. und wer ist lord tyranus? den hab ich anscheinend überhört/sehen? ist echt ein wenig viel die ganzen teile auf einmal...

    wenigstens ist mir jetzt klar warum darth vader auch die rechte hand als prothese hatte.

    auch genial fand ich wie der kleine meister (edit: grad gelesen)Yoda mit dem lichtschwert kämpfte. ein absoluter hammer. der kleine gebrechliche mann hüpft auf einmal rum und ist ein totales ass! genial in szene gesetzt...

    also jetzt bin ich echt schonmal gespannt auf den 3. teil. was ich eigentlich recht unspektakulär fand ist die "entstehungsgeschichte" von dem überboss. dem darth siddian (sorry.... keine ahnung bezüglich der schreibweise). war einfach mal ein jedi und ist jetzt halt böse.

    von wegen der reihenfolge kann ich bisher nix sagen. wäre auch egal gewesen wenn ich 1-6 geschaut hätte. nicht so wie oft empfohlen 4-6 und 1-3. denn dass der 3po durch anakin erbaut wurde... naja... so denkt man jetzt halt voraus...

    aber alles in allem muss ich sagen ist das alles sehr spannend und ich könnte nicht sagen was besser ist. alte oder neue episoden. wobei eben im teil 1 ein wenig ZU viel special effects waren. das ist aber nur meine subjektive meinung.

    auch finde ich dass man gar nicht alles genau erfassen kann wenn man so wie ich alle teile nur 1x anschaut. werde mir dann auf jedenfall nochmal 1-6 ansehen. da fallem einen sicher wieder viele details auf die einem bisher verborgen blieben. dann weiss ich wahrscheinlich auch mal alle namen. ;o)

    werde mich dann nach dem 3. teil wieder melden. wird morgen sein denke ich. inzwischen liebe grüsse aus tirol...
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. September 2005
  15. Utopio

    Utopio Strebe nach Ruhe, aber durch das Gleichgewicht, ni

    Dooku war einmal Jedi gewesen, nicht Sidious. Er war ja Qui Gons Meister gewesen, deswegen diese Unterhaltung mit Obi Wan ihn auf seine Seite zu ziehen.
     
  16. Promaetheus

    Promaetheus Zivilist

    brrrrrrr... anscheindend waren die teile alle bissl viel für mich. *g* sidious hatte nicht die klon armee in auftrag gegeben? war nie jedi? aber der ist ja jetzt auf der dunklen seite der macht. dachte nur die jedis hätten was mit der macht zu tun? war DAS dann tyranus der die clone-armee in auftrag gab? spinn ich? bin ja nicht doof... oder doch? *peinlich* :konfus:
     
  17. Brainless_Jedi

    Brainless_Jedi Abgesandter

    Ohhhh, lieber Promaetheus,
    es tut mir leid dir mitteilen zu müssen, dass Darth Sidious nie Jedi war, woher hast du das eigentlich, das wird doch nie gesagt im Film? Wahrscheinlich verwechselst du ihn mit Darth Tyranus (Dooku). Er war mal Jedi (und außerdem auch der Lehrmeister von Qui-Gon, Obi-Wan's verstorbener Meister) und ist dann zum Sith geworden. Der Lehrmeister von Darth Sidious war schon ein Sith. Na ich hoffe Teil 3 bringt dir mehr Verständnis ;) Schöne Grüße aus dem Schwabenland
     
  18. Utopio

    Utopio Strebe nach Ruhe, aber durch das Gleichgewicht, ni

    Sidious ist indirekt jedoch für die Klonarmee verantwortlich. Sagen wir mal so, sie war ein Teil seiner Pläne. aber in Auftrag gegeben hat sie jemand anderes.
     
  19. Promaetheus

    Promaetheus Zivilist

    *pfuhhh* dann werd ich mir morgen mal den 3. teil anschauen. ist echt ein wenig viel wenn man das das erste mal sieht und die ganzen namen... naja. rom ist auch nicht an einem tag erbaut worden. ;o)

    also die sith waren immer schon da... die hatten den dunklen teil der macht.
    die jedis hatten den hellen/guten teil der macht. so ist das jetzt richtig oder?
    meister reihenfolge:
    yoda > dooku (warum auch tyranus?) > qui-gon > obi wan kenobi > anakin skywalker (später darth vader) > luke skywalker und schwester (name entfallen).

    bei den sith ist es so oder:
    sidious (der böse herrscher bis teil 6) > sith aus teil 1 > dooku (jetzt im 2er) > darth vader (teil 3)...

    hab ich das jetzt richtig begriffen? ;o)
    jetzt ist das imperium noch auf der guten seite, sprich senat und so weiter, dann später wird das vom sidious übernommen und nur noch die jedis allein stehen gegenüber. denn jetzt hat man die raumschiffe mit dem klonkriegern abheben gesehen die später aber die schlachtschiffe der bösen macht sind...

    hab ich das jetzt überschlagsmässig so richtig gesehen und bin bereit für teil 3? ;o)
     
  20. Brainless_Jedi

    Brainless_Jedi Abgesandter

    Also gut, das mit den Lehrmeistern hast du ja schon ziemlich gut hinbekommen :) Und Darth Tyranus ist der Adelstitel von Dooku. "Darth" ist so ne Art Titel bei den Sith. Nur ein Fehler: Anakin hat nicht seinen Sohn Luke ausgebildet, sondern Obi-Wan hat Luke ausgebildet. Leya wurde im Film nie eine Jedi, es wurde nur erwähnt dass sie ebenfalls eine starke Verbindung zur Macht hatte.
     

Diese Seite empfehlen