frage von einem ausserirdischen. *peinlichist* ;o)

Tyranus ist sein "Dunkler" Titel bei den Sith. Genauso wie Anakin später Vader genannt wird.
Und bisher existiert das Imperium noch nicht, aber Sidious wird die Alte Republik (zu denen auch die neuen Sternenzerstörervorgänger gehören) übernehmen und zu einer Diktatur umorganisieren.

Mist zu langsam
 
Promaetheus schrieb:
hab ich das jetzt richtig begriffen? ;o)
jetzt ist das imperium noch auf der guten seite, sprich senat und so weiter, dann später wird das vom sidious übernommen und nur noch die jedis allein stehen gegenüber. denn jetzt hat man die raumschiffe mit dem klonkriegern abheben gesehen die später aber die schlachtschiffe der bösen macht sind...
Das Imperium gab es erst mit dem Imperator (siehe ROTS). Es war von Anfang an böse. Was du meinst, ist, dass die Klonkrieger ursprünglich zur "guten" Republik gehörten.

Den Rest hat Brainless_Jedi schon berichtigt (P.S. Es heißt "Leia". ;)).
 
@Brainless_Jedi
Wenn man schon sagt, dass Joda eigentlich Yoda heißt, sollte ich dir sagen, dass Leya eigentlich Leia ´heißt ;)

@newman
Nicht spoilern. Das ist ja ganz mies^^
Schade, dass es das Spoilerverbot nicht mehr gibt.
 
Oh, Oh...Das wird Ärger geben wenn der Mod das mitkriegt(und das wird er) das du einen Tread den er in diie Müllpresse verfrachtet hat einfach neu eröffnet hast. Gnade dir Gott wenn er DAS erfährt :eek:
 
Werewolve schrieb:
Oh, Oh...Das wird Ärger geben wenn der Mod das mitkriegt(und das wird er) das du einen Tread den er in diie Müllpresse verfrachtet hat einfach neu eröffnet hast. Gnade dir Gott wenn er DAS erfährt :eek:

Ich habs bereits mitgekriegt. Ich sehe im Moment keinen Grund diesen Thread ebenfalls in die Müllpresse zu schieben. Ob das auch so bleibt kommt darauf an wie viele Leute sich über diesen Thread beschweren.

cu, Spaceball
 
newman schrieb:
Sidious ist indirekt jedoch für die Klonarmee verantwortlich. Sagen wir mal so, sie war ein Teil seiner Pläne. aber in Auftrag gegeben hat sie jemand anderes.

Das ist EU. Wenn man nur die Filme sieht, ist schon Sidious für die Klonarmee verantwortlich. Immerhin sagt Obi-Wan in "Episode II" er glaube Sifo-Dyas wäre zu jenem Zeitpunkt schon tot gewesen.
 
Dass man nicht beim ersten Mal Anschauen versteht, wer denn Sidious, Count Dooku, Darth Tyranus, Sifo Dyas usw. ist, kann ich gut nachvollziehen, selbst wenn man die OT (Ep. 4-6) schon kennt. Ich kenne einige Leute, die mich während Ep. 2 ganz erstaunt fragten, wer den Christopher Lee denn jetzt verkörpert, als dieser auf Geonosis plötzlich seinen ersten Auftritt hat. Das Problem ist das Lucas in der PT viel zu viel Charaktere aus heiterem Himmel auftreten lässt, ohne die Figuren richtig vorzustellen. Peter Jackson übertrifft Lucas übrigens mit LotR sogar noch. Da weiß man auch nicht immer gleich wer wer ist.
In der OT wird da viel behutsamer mit dem Zuschauer umgegangen. Fast alle Figuren lernt man erst entweder aus der Sicht der Droiden oder aus der Sicht Lukes kennen.

@Promatheus
Ich kann dir auch empfehlen die geschnittenen Szenen auf der Bonusdisk zu Ep. 2 anzusehen und noch dringlicher ab November auch die zu Ep. 3., auch wenn ich die selbst noch nicht gesehen habe. Die zu Ep. 1 finde ich nicht so interessant. (und nicht unbedingt notwendig ,weil der Film schon so perfekt ist :cool: )

Off topic: Schön, dass du dich nicht durch die beleidigenden Bemerkungen und Unterstellungen einiger Mitglieder hier nicht abschrecken lassen hast und weiter Kommentare postest. Die meisten Leute hier im Forum sind ausgesprochen nett und pflegen gute Umgangsformen. Solche Ausnahmen passieren immer wieder mal.
 
Darth_Seebi schrieb:
Das ist EU. Wenn man nur die Filme sieht, ist schon Sidious für die Klonarmee verantwortlich. Immerhin sagt Obi-Wan in "Episode II" er glaube Sifo-Dyas wäre zu jenem Zeitpunkt schon tot gewesen.

Sorry, aber das stimmt nicht. Oder wird im Film direkt gesagt, daß Sifo-Dyas jemand anderes ist und die Armee von Tyranus oder Sidious bestellt wurde?? Nein... wird es nicht. Somit ist das kein EU.
 
Da stimme ich Minza zu, es war auch mal ein Konzept, dass Sidious die Armee unter dem Namen Sido-Dias beantragt hat, das war Lucas aber eine zu deutliche Ähnlichkeit und der Name wurde geändert in Sifo-Dias.
Also nix mit EU.


*bitte nich schlagen wenn das nich stimmt* ...... :rolleyes:
 
Darth_Seebi schrieb:
Das ist EU. Wenn man nur die Filme sieht, ist schon Sidious für die Klonarmee verantwortlich. Immerhin sagt Obi-Wan in "Episode II" er glaube Sifo-Dyas wäre zu jenem Zeitpunkt schon tot gewesen.
In den Filmen kommt nicht genau heraus, wer genau diese in Auftrag gegeben hat. Deswegen habe ich mich so vorsichtig ausgedrückt. Jedoch glaube ich nicht, dass Sidious dort persönlich hingeschlappt ist, wäre als Senator vielleicht auch etwas unvorsichtig, schließlich kann er sein Gesicht nicht immer unter der Kapuze verbergen. Entweder es war einer seiner Schüler, sonst ein Untergebener oder Sifo-Dyas.
@newman
Nicht spoilern. Das ist ja ganz mies^^
Schade, dass es das Spoilerverbot nicht mehr gibt.
Oh oops.
Aber so sehr war das auch nicht gespoilert, wer alle Episoden außer dem 3. gesehen hat, kann sich das bereits denken. Bei ihm ist halt das Problem, dass er alles das erste Mal gesehen hat und bei 6 Filmen verliert man schnell den Überblick und sieht die Zusammenhänge nicht sofort.
 
Zuletzt bearbeitet:
sry für die kurze zwischenfrage, aber ich las gerade dies und da habe ich mich gewundert..
newman schrieb:
Jedoch glaube ich nicht, dass Sidious dort persönlich hingeschlappt ist, wäre als Senator vielleicht auch etwas unvorsichtig,... .

wurde die klonarmee, in bestellung gegeben vor E2, also bevor palpatine zum kanzler gewählt wurde oder danach. ich meine palpatine war schon kanzler...oder?
 
darktrooper schrieb:
sry für die kurze zwischenfrage, aber ich las gerade dies und da habe ich mich gewundert..


wurde die klonarmee, in bestellung gegeben vor E2, also bevor palpatine zum kanzler gewählt wurde oder danach. ich meine palpatine war schon kanzler...oder?
Die Klonarmee wurde ca. 10 Jahre vor AOTC in Auftrag gegeben.
 
Nach dem EU wurde die Klonarmee schon vor Palpatine's Ernennung zum Kanzler in Auftrag gegeben... als noch Dooku im Orden war und die ganze Sache von Sifo-Dyas erfahren konnte. Nach Palpatine's Aufstieg starb ja letztendlich Jinn und Dooku verlies die Jedi. Hier kann er es nichtmehr erfahren haben, um es später Sidious zu petzen ;)
 
Super das du dich wieder gemeldet hast Promatheus. :)
Und so wie es aussieht hast du das mit der Story auch schon richtig gut drauf.
Jetzt bin ich gespannt was du nach Episode III sagst. Wenn du die ganze Saga kennst ergibt vieles einen Sinn. ;)
Ich hoffe das heute noch ein Fazit von dir kommt.
Und du solltest die Filme wirklich mehr als einmal sehen, weil es doch so recht viel an Information ist was du da auf einmal aufnehmen musst.
 
Zurück
Oben