frage von einem ausserirdischen. *peinlichist* ;o)

Vomar Steley schrieb:
Ich führ das ja als Kritikpunkt an RotS auf, dass Grievous' Fähigkeiten nicht erklärt werden.

Es werden auch von anderen Figuren in den alten Filmen bestimmte Fähigkeiten nicht geklärt. Da wird auch nur gesagt "1.000 Jahre lang im Sarlacc verdaut", wo man als Zuschauer nur "häää?" denken kann. Muß man genauso einfach hinnehmen oder aber im EU nachblättern ;)
 
Minza schrieb:
Es werden auch von anderen Figuren in den alten Filmen bestimmte Fähigkeiten nicht geklärt. Da wird auch nur gesagt "1.000 Jahre lang im Sarlacc verdaut", wo man als Zuschauer nur "häää?" denken kann. Muß man genauso einfach hinnehmen oder aber im EU nachblättern ;)
Naja, aber menschenfressende Monster gibt es, seit es Filme gibt. In ROTS war aber auf einmal jemand da, der kein Jedi war, aber trotzdem mit 4 Lichtschwertern gleichzeitig kämpfen konnte. Das fand (fast) jeder Nicht-Warsler komisch, mit dem ich im Kino war. ;)
 
Lowbacca schrieb:
Naja, aber menschenfressende Monster gibt es, seit es Filme gibt. In ROTS war aber auf einmal jemand da, der kein Jedi war, aber trotzdem mit 4 Lichtschwertern gleichzeitig kämpfen konnte. Das fand (fast) jeder Nicht-Warsler komisch, mit dem ich im Kino war. ;)

Rischtiiiiiiiiisch! :D Genauso mein ich das.
Außerdem, dass mit den 1000 Jahren hab ich gleich von Anfang an als Übertreibung abgetan, da brauch ich kein EU zu. Oder willste mir jetzt erzählen, dass der Sarlacc seine Opfer künstlich am Leben erhält (Herzmassage, Sauerstoff-Flutung fürs Gehirn, Zellerneuerung) damit ein normalsterblicher Mensch mit ner Lebenserwartung von 80 Jahren auch ja die vollen 1000 Jahre in den Genuss der Verdauung kommt. :alien Ich ahne schon was jetzt kommt: Es ist wahrscheinlich wirklich so. -.-
Außerdem wurde Jabba als er das gesagt hat, nicht untertitelt, wer weiß was 3PO da wieder für einen Schrott reininterpretiert hat. Schonmal was von Metaphorik gehört? Oder ist nach 999 Jahren mal wer aus dem Sarlacc rausgekommen und hat gesagt uh, dadrin lebt man sehr lange und wird erst allmählich verdaut. :braue
 
Vomar Steley schrieb:
Außerdem, dass mit den 1000 Jahren hab ich gleich von Anfang an als Übertreibung abgetan, da brauch ich kein EU zu. Oder willste mir jetzt erzählen, dass der Sarlacc seine Opfer künstlich am Leben erhält (Herzmassage, Sauerstoff-Flutung fürs Gehirn, Zellerneuerung) damit ein normalsterblicher Mensch mit ner Lebenserwartung von 80 Jahren auch ja die vollen 1000 Jahre in den Genuss der Verdauung kommt. :alien Ich ahne schon was jetzt kommt: Es ist wahrscheinlich wirklich so. -.-

Nicht ganz... er macht das mit einer den Enzymen seines Magensaftes ^^ Und sie leben dann wirklich so lange und werden alle paar Zeiten mal wieder anverdaut.

Wenn du nach dem EU gehst, übertreibt Threepio hier nicht. Er beschreibt nur, was die Rebellen wirklich erwarten wird ^^


Mein Punkt ist: schon in den alten Filmen kamen einfach Stellen vor, wo sich die Zuschauer und auch die Fans einfach nur "häää?" dachten und das hat schon immer einige Leute gestört und andere Leute nicht gestört.

Wenn es keine solche "häää?" Momente gegeben hat, dann erklär mir mal die ganzen Fragestellungen in diesem Unterforum. Dann müsste ja eigentlich alles klar sein :braue Ist aber nicht so... es gibt viele offene Fragen, die die Leute eben beschäftigen. Auch normalsterbliche Fans, die die Filme nicht alle paar Zeiten mal sehen...

Das mit Grievous ist da wirklich nicht so extrem, wie ihr das hinstellt (schon alleine, weil sich die Leute einfach mehr mit den Grundsätzen von Cyborgs und Cyberware auseinandersetzen könnten und somit mitbekommen würden, daß man das auch mit technischen Hilfen erlernen kann)...
 
Minza schrieb:
Nicht ganz... er macht das mit einer den Enzymen seines Magensaftes ^^ Und sie leben dann wirklich so lange und werden alle paar Zeiten mal wieder anverdaut.

Jetzt hast mich neugierig gemacht, wie funktioniert das im Sarlacc ganz genau? Die Enzyme verlangsamen den Alterungsprozess oder wie? Weiß nicht... Klingt sehr abgedroschen... Wenn du jetzt mit ner anderen Zeitzone innerhalb des Sarlaccs gekommen wärst, hätte ichs dir vielleicht noch abgekauft.
Mal ne doofe Frage: Könnte man diese Enzyme im Magensaft nicht destilieren und daraus Verjüngungskuren herstellen?? :D

Zum Thema: Diese häää?-Effekte (copyright by Minza) waren aber dann aber in der OT weniger gravierend und sparsamer dosiert, als das bei RotS der Fall war.
 
Vomar Steley schrieb:
Wenn du jetzt mit ner anderen Zeitzone innerhalb des Sarlaccs gekommen wärst, hätte ichs dir vielleicht noch abgekauft.

Du empfindest verschobene Zeitzonen als glaubhafter als lebensverlängerte Enzyme? Kann es sein, daß du tief im Herzen doch eher ein Trekkie bist? ;)
 
Minza schrieb:
Anscheinend kam diese Info direkt von Lucas, der sie dann an seinen Ghostwriter Foster weitergab... der baute das dann schön in seinen Roman zum Film ein. Aber auch Lucas selber erzählte in Interviews damals immer wieder, daß Vader seine Verletzungen von einem Kampf mit Kenobi und einen Sturz in einen Vulkan (okay... ganz hat er das nicht beibehalten ^^) davontrug.


Im Roman zu ROTJ heißt es allerdings nur "he fell into a molten pit", also eine Schmelzgrube, was theortisch ja auch eine Einsenhütte ö.A. hätte sein können.

C.
 
Minza schrieb:
Das mit Grievous ist da wirklich nicht so extrem, wie ihr das hinstellt (schon alleine, weil sich die Leute einfach mehr mit den Grundsätzen von Cyborgs und Cyberware auseinandersetzen könnten und somit mitbekommen würden, daß man das auch mit technischen Hilfen erlernen kann)...
In meinem Bekannten- u. Freundeskreis war man aber bisher den Anblick von Lichtschwertern nur in Zusammenhang mit Jedi und Sith gewöhnt (weswegen viele Grievous erstmal für einen Sith hielten). Und jede Antwort, die ich auf Fragen nach Grievous gab, warf neue Fragen auf.

Aber ich verstehe Minzi's Punkt schon, dass es in SW eben immer schon neue, ungewohnte Elemente gab (an die man sich schnell gewöhnt hat).
 
Lowbacca schrieb:
In ROTS war aber auf einmal jemand da, der kein Jedi war, aber trotzdem mit 4 Lichtschwertern gleichzeitig kämpfen konnte. Das fand (fast) jeder Nicht-Warsler komisch, mit dem ich im Kino war. ;)
Aber es wurde doch im Film erwähnt das er von Count Dooku im Umgang mit einem LS ausgebildet wurde. Also ist das doch logsich.
 
Yoda1138 schrieb:
Aber es wurde doch im Film erwähnt das er von Count Dooku im Umgang mit einem LS ausgebildet wurde. Also ist das doch logsich.

Schon alleine das, ja... erklärt doch auch eine Menge. Und wirklich gewohnt war ich den Anblick eines Nichtjedi mit Lichtschwert seit Episode V ^^
 
Minza schrieb:
Schon alleine das, ja... erklärt doch auch eine Menge. Und wirklich gewohnt war ich den Anblick eines Nichtjedi mit Lichtschwert seit Episode V ^^


Es ist doch wohl ein Unterschied ob ein nicht-Jedi ein LS als Werkzeug benutzt, um ein totes Tier auszuweiden, oder ob der damit wild um sich schlagend in den Kampf stürzt. Ich denke keiner geht davon aus, dass ein nicht-Jedi nicht in der Lage wäre, den Aktivierungsknopf des LS zu finden und zu benutzen. :braue

Darum geht es aber gar nicht! Bleib doch mal bei der Sache! :rolleyes:
 
Vomar Steley schrieb:
Ich denke keiner geht davon aus, dass ein nicht-Jedi nicht in der Lage wäre, den Aktivierungsknopf des LS zu finden und zu benutzen. :braue

Du wirst lachen, aber es gehen hier wirklich einige davon aus und behaupten sogar, man bräuchte die Macht, um ein Lichtschwert zu aktivieren ;)

Darum geht es aber gar nicht! Bleib doch mal bei der Sache! :rolleyes:

Ich bleibe bei der Sache... es geht darum, daß ich schon sehr früh mit dem Gedanken konfrontiert wurde, daß auch eine mundane Person ein Lichtschwert richtig halten, aktivieren und damit arbeiten kann... und wenn es nur dazu da ist, ein Tauntaun aufzuschlitzen. Aber es funktioniert und er tötet sich nicht zwangsläufig damit. Als ich das sah, war ich 4 oder 5 und seitdem war für mich klar, daß auch nicht-Jedi oder nicht-Sith hier doch etwas ausrichten könnten, wenn sie nur das Können mitbringen. (Im EU gabs dann später doch einige mundane Leute - besonders Imperiale - die sich mit diesen Waffen schmückten und damit fochten)
Als dann Grievous mit seinen 4 Lichtschwertern angekündigt wurde, war für mich die Sache glasklar; schon alleine, weil er zudem ein Cyborg ist...

Und wie gesagt: er erwähnt sogar noch im Film, warum er damit umgehen kann *g* Wo ist das Problem? ^^
 
Ich denke auch, es gibt bestimmt viele Leute, die gut mit einem Schwert umgehen können, wenn diese dann mal ein Laserschwert finden, warum sollten sie nicht auch damit umgehen können?

Vielleicht bestehen sie nicht gegen einen Jedi oder einen Sith (ganz bestimmt nicht), aber gegen andere Schwertkämpfer sicherlich, oder gegen irgendwelche Viecher.

Dass sie keine Blastergeschosse reflektieren können ist auch klar, das kann Grievous wahrscheinlich auch nicht, dafür nutzen die Jedi und Sith ja die Macht.
 
Also ich denke nicht, dass ein Lichtschwert großartig anders ist, als ein normales Schwert, daher kann natürlich jeder lernen, damit zu kämpfen. Ich hatte auch schon immer den Eindruck, dass die Geschosse von Energie-Waffen durch den Laserstrahl abgewehrt werden, und nicht durch die Macht. Natürlich muss man lange üben, um die Geschosse auch zu treffen und in die richtige Richtung zu reflektieren :)

Und außerdem fand ich nicht, das Grievous wirklich gut mit dem Lichtschwert war, aber er hatte vier und Obi-wan nur eins, wodurch Obi-wan etwas länger brauchte. Ich denke der Grund warum nicht jeder es nutzt ist, dass es viel leichter ist sich in hundert Meter Entfernung zu verstecken und von dort Zielsicher die Gegener abzuschießen. :D

Wie Obi-wan schon sagt, es ist eine elegante Waffe, nicht so grob und ungenau wie Feuerwaffen.
 
Lilah schrieb:
Also ich denke nicht, dass ein Lichtschwert großartig anders ist, als ein normales Schwert, daher kann natürlich jeder lernen, damit zu kämpfen. Ich hatte auch schon immer den Eindruck, dass die Geschosse von Energie-Waffen durch den Laserstrahl abgewehrt werden, und nicht durch die Macht.

Nein, das mißverstehst du jetzt...

1. ist es schwerer mit einem Lichtschwert zu kämpfen, da die Klinge fast nichts wiegt
2. wehrt ein Machtnutzer die Schüsse aus Blaster (nicht Laser!) Waffen natürlich mit der Klinge des Schwertes ab aber dazu benötigt er die Macht... sie lenkt seinen Schlag in Richtung Schuß. Ansonsten könntest du nicht soviele Schüße so genau abwehren und sogar zurückschlagen. Ohne die Macht gelingt dir das einmal durch Zufall und der Rest der Schüsse geht durch und das wäre dann dein Tod ;)

Und außerdem fand ich nicht, das Grievous wirklich gut mit dem Lichtschwert war, aber er hatte vier und Obi-wan nur eins, wodurch Obi-wan etwas länger brauchte.

Grievous war schon gut... wie sonst erklärst du dir die vielen Jedi, die er in den Kriegen getötet hat? Haben die alle geschlafen und er hat sich in ihre Schlafzimmer geschlichen? *g*
 
Minza schrieb:
Nein, das mißverstehst du jetzt...

1. ist es schwerer mit einem Lichtschwert zu kämpfen, da die Klinge fast nichts wiegt
2. wehrt ein Machtnutzer die Schüsse aus Blaster (nicht Laser!) Waffen natürlich mit der Klinge des Schwertes ab aber dazu benötigt er die Macht... sie lenkt seinen Schlag in Richtung Schuß. Ansonsten könntest du nicht soviele Schüße so genau abwehren und sogar zurückschlagen. Ohne die Macht gelingt dir das einmal durch Zufall und der Rest der Schüsse geht durch und das wäre dann dein Tod ;)
Die Macht war auch mit Xena? :eek: Da hast du natürlich recht. Es braucht schon eine besondere Begabung um das zu können. Aber letztendlich ist es doch auch eine Frage der Hand/Augen-Koordination... es sei denn natürlich man hat gerade ein Visir vor Augen wie Luke in ANH... Siehst du, und wieder etwas, worüber ich mir keine Gedanken mache, weil es einfach cool aussieht. :D

Minza schrieb:
Grievous war schon gut... wie sonst erklärst du dir die vielen Jedi, die er in den Kriegen getötet hat? Haben die alle geschlafen und er hat sich in ihre Schlafzimmer geschlichen? *g*
Ich glaube, dass Grievous so viele Jedi besiegt hat, weil er unfair kämpft. Seine Schwertkampftechnik wirkten neben Obi-wan doch recht plump. Oder ist Obi-wan soviel besser, als die anderen?
 
Also in Ep III war Grievous grottenschlecht. Der hatte ja nicht einmal den Ansatz einer Technik, einfach nur schnell gedreht und damit dann drauflosgestürmt.
 
Zurück
Oben