frage von einem ausserirdischen. *peinlichist* ;o)

Ich hätte eigentlich auch eher auf Luke getippt, weil man in OT voll auf Luke als den held gepolt war und nicht wahr haben möchte dass es anders sein könnte. Leider hat GL so wie es aussieht was anderes vor gehabt :(
 
Vomar Steley schrieb:
Eben da ist der Knackpunkt: Es heißt nicht: "Was, der Junge hat keinen Vater? Das muss der Auserwählte sein, wir warten doch seit Jahren auf den Auserwählten der von der Macht gezeugt wurde." Sondern lediglich "du glaubst der Junge ist der Auserwählte?" Das ist eine Interpretaition von Qui-Gon, und der Rat steht dieser Behauptung skeptisch gegenüber. Selbst am Ende von TPM sagt Yoda "der Auserwählte er wirklich sein mag,..." (das ist ein Konjunktiv, schon mal was davon gehört?) Daraus wird doch ersichtlich, dass für den Rat die Nummer mit der Jungfrauengeburt eben nicht das zwingende Argument dafür, dass Ani = Auserwählt, ist.

Ich glaube darüber sollten wir uns im anderen Thead unterhalten. ;)
 
Zurück
Oben