Frage wegen coruscant

Kenso Ran Rishaad

Gouverneur von Mygeeto
ich hab mal ne frage. in den filmen wird doch immer gesagt, dass coruscant nur eine einzige stadt is. heisst dat, dass es wiklich nur eine art riesiege raumstation oder so was ähnliches is oder das ein planet besiedelt wurde und jetzt mit einer einzigen stadt bedeckt und durchzogen is. hoffe ich hab dat richtige forum für diese frage erwischt und das dat nich schon mal kam. falls irgendwas davon zutrifft sry.
 
Das ist wirklich ein Planet und über die Jahrtausende wurde er von seinen Ureinwohnern (Menschen ;)) langsam mit großen Städten vollgebaut, die sich schließlich zu einer einzigen, großen Stadt verbanen, die nun mehrere Kilometer hoch in die Wolken ragt.

Früher dürfte Coruscant so ziemlich der Erde geglichen haben, wenn man an die (nun ausgetrockneten) Meere, Vulkane und die Heimat der Menschen (und der Taung) an sich denkt.
 
Soweit ich weiß, gibt es allerdings noch unbenutzte, heruntergekomme Slums und einige unbebaute Flächen, die unter Naturschutz stehen.
Tut mir Leid, kann gerade kein gutes Beispiel geben, das einzige was mir einfällt ist das Game Star Wars Force Commander, in dem man in einigen Leveln in einer Polarzone Coruscants seine Truppen in die Schlacht führt. Etwas besseres fällt mir wie gesagt gerade nicht ein......:D

Achja und herzlich willkommen beim PSW! ;)

Gruß, Kevora
 
Soweit ich weiß, gibt es allerdings noch unbenutzte, heruntergekomme Slums [...]

Wobei diese Slums ja auch "nur" in den unteren Ebenen der Stadt liegen... also in den Häuserschluchten und nicht auf "freier Fläche".

Mit den unberührten Flecken hast du aber Recht: es gibt die Polarzonen und eine Gebirgskette, die noch aus der Stadt hervorschaut und als Pilgerort bzw Urlaubsgebiet genutzt wird.
 
Das ist ein künstlich angelegter Ozean... merkt man daran, daß


Und nein, die Idee entstammt der Fantasie Michael P. Kube-McDowells, wenn ich mich richtig erinnere.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Ozean auf Coruscant wird m.W. erstmals in der Schwarze Flotte Trilogie erwähnt. Hatte mich da auch recht gewundert.
Worauf du mit den Robos anspielst ist mir allerdings nicht sonderlich klar.
 
Was hatte der eigentlich verbrochen? War das der mit dem Kueller (oder so ähnlich) welcher die Robos sabotiert hatte? :verwirrt:

Nee der hat nur die Lando und der Vagabund-Story verbrochen. Die anderen beiden Teile (Luke auf der Suche nach seiner Mutter bei den Fallanassi) und die Yevethaner, waren eigentlich nicth so schlimm (jedenfalls nicht so sehr wie Kueller, das war eber glaube ich das Stand-Alone-Buch mit Rebellion (Rebellion der Verlorenen, vielleicht :confused:) im Titel.
Wurde auch von ner Frau geschrieben (Name vergessen).
Und die Idee mit dem Ozean (größerem) See fand ich eigentlich ganz nett.
 
Ja, das passt einfach sehr gut zur Dekadenz der Oberschicht des Planeten ^^

"The New Rebellion" wurde übrigens von Kristine Kathryn Rusch geschrieben, da kommt das aber nicht vor... die von Michael P. Kube-McDowell geschriebenen "Black Fleet Crisis" Bücher zeigen hier zum ersten mal diese Gegenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben