frage zu ANH

original geschrieben von SWPolonius:
Ja. "Splinter of the Mind's Eye" war ein Fortsetzungs-"Plan B". Allan Dean Foster hatte schon den Roman zu Ep.IV geschrieben, und sehr viel Einblick in frühe Drehbuchentwürfe erhalten. Das ganze Konzept mit dem Kaiburr-Kristall geht auf das First oder Second Draft zurück (das entgültige Drehbuch war das Revised Fourth Draft). Wenn SW nur ein Achtungserfolg gewesen wäre, hatte man SotME mit ziemlich geringem Budget produzieren können. Und das war von 20th Century Fox auch wirklich angedacht. Nun ja, SW wurde in Erfolg, GL nahm die Vertragsklausel, Fortsetzungen selber überwachen zu dürfen, in Anspruch (mit dem Ergebnis TESB), und SotME blieb ein Roman.

Da bin ich aber froh! Wenn ich mich recht entsinne, kam in dem Roman Han gar nicht vor, stimmt's? Und Star Wars ohne Han...? Neinneinnein! ;)
 
Das "A new Hope" hat auch nicht so einen eigenen Schriftzug, wie bei TESB und ROTJ. Es ist einfach die Überschrift des Lauftextes, richtig?
 
Original geschrieben von Emerald Naboo
Da bin ich aber froh! Wenn ich mich recht entsinne, kam in dem Roman Han gar nicht vor, stimmt's? Und Star Wars ohne Han...? Neinneinnein! ;)

Nein, von den bekannten Star Wars Helden kamen da nur Luke und Leia vor und ihr Gegenspieler war Vader. Kein Han, kein Chewie und hauptsächlich ein Bodenkampf. Nichts berauschendes... ;)
 
Zurück
Oben