Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Frage zu dem Sandleute Massaker von Anakin.

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von Jidaje Vifra, 18. Februar 2014.

  1. Jidaje Vifra

    Jidaje Vifra Hüter des ersten Wächterkreises

    Hi Leute, ich habe da mal ne Frage. Die wäre das Anakin ja die Sandleute abgeschlachtet hat nachdem seine Mutter gestorben ist, und Yoda hat das in der Macht gespürt, und da hört man ja während Yoda meditiert einen Schrei "Nein Anakin, nein nicht...NEEEEEEEIN!" oder so ähnlich. Kann es sein dass das Qui Gon war?
     
  2. ObiWanKenobi

    ObiWanKenobi Wüstenbewohner

    Ich bin mir ziemlich sicher das es qui-gon war ;)
     
  3. Jidaje Vifra

    Jidaje Vifra Hüter des ersten Wächterkreises

    was ich mich halt frage ist, wieso Qui Gon das mitbekommt, ist ja fast so als ob er über ihn wachen würde :3
     
  4. ObiWanKenobi

    ObiWanKenobi Wüstenbewohner

    Qui-Gon hält ihn ja für den auserwählten ich denke schon das er zum teil über ihn wacht. So weit es ihm halt möglich ist.
     
  5. Osio Sobeck

    Osio Sobeck Gefängniswärter, Sohn von Osi Sobek

    Ob es Qui-Gonn oder Obi-Wan war weiß ich nicht,aber auf alle Fälle einer der frühren Meister von Anakin:)
     
  6. Darth Max

    Darth Max Abgesandter Premium

    Also ich bin mir auch eigentlich 100% sicher, dass das Qui-Gon war. Das was ObiWanKenobi schrieb, scheint das richtige zu sein. Außerdem hat er ja den Pfad zur Unsterblichkeit erlangt, wie Yoda es Obi-Wan dann in ROTS mitteilt.
     
  7. count flo

    count flo weiser Botschafter

    Es war auf jeden Fall Qui-Gonn,so steht es im Roman glaube ich auch.Und in der deutschen Fassung ist es Bernd Rumpf der das "Nein" herausbrüllt,der ja die Feststimme von Liam Neeson ist.
     
  8. KyleKartan

    KyleKartan weiser Botschafter

    Qui-Gon spürt die Erschütterung der Macht, die aus Anakins Tat hervorgeht und schafft wohl daher auch, den ersten "Kontakt" mit Yoda herzustellen...sein Schock und die Erschütterung sind einfach so groß. Vielleicht ist sogar Anakins Tat der Grund dafür, dass Qui-Gon es überhaupt schafft, mit Yoda aus dem jenseits zu kommunzieren...
     
  9. Wonka Third

    Wonka Third (⌐■_■)

    Interessant dass hier zu lesen, ich dachte immer, Yoda hätte das selber gesagt. :D
     
  10. Warsler 72

    Warsler 72 Senatswache

    Nein,dass war Qui-Gon,wie schon gesagt wurde,geht das aus dem Roman hervor,dass ist da eindeutig.
     

Diese Seite empfehlen