Frage zu den FX- Lichtschwertern

@Shadow-Chao
naja, soo einfach ist das nun auch wieder nicht. Man geht ein hohes Risiko ein dass die ein oder andere kleine Sache abbricht oder zerkratzt. Aber wenn man das alles vorsichtig macht ist das schon kein größeres Problem. XD
Das einzige "schlechte" daran ist, dass die Klinge danach nicht mehr ganz so fest im Griff sitzt. Sie wackelt zwar nicht rum oder so, aber wenn man mal zu heftig schwingt (wie ich es gerne tuhe ;)) kann es passieren, dass die klinge leicht rausrutscht. Sie fliegt zwar nicht gleich aus dem Griff durch das Zimmer, aber das Licht kann halt ausgehen XD
 
naja wenn mans oft genug auseinandergebaut hat isses ganz einfach und die klinge ist mir noch nie rausgerutscht oder sowas nur wackeln tuts bei mir ganz leicht und du weißt dass ich auch gern so rumschwing wie du XD
 
also mal ganz ehrlich ich hab auch ein anakin rots und mich würds auch intressieren was da so alles drin steckt teuer genug ist es ja.aber ich setzte lieber auf die orginale fetsbarkeit ich bin zwar auch ein bastler aber da las ich lieber meine finger davon.dafür wars einfach zu teuer und zu kostbar.vorsicht hin oder her
 
Das Gefühl kenne ich, Darth Sidius. Ich war auch so skeptisch, dann wurde ich überredet und habe es mal versucht. Und es hat sich gelohnt, finde ich ;)
Jetzt kann ich meinen Lieblingsgriff am Gürtel tragen, ohne eine Klinge hinter mir herzuziehen. XD
Naja, ist ja deine eigene Entscheidung.
 
Versteh ich irgendwo aber ich habs mir einfacher gemacht.da die fx griffe nicht orginal getreu sind hab ich mir die griffe selbst gemacht hab ja schon erwähnt das ich ein bastler bin.aber wie gesagt ich machs trozdem nicht.
 
mir gings ja anfangs genau so wie euch beiden, bis ich mal auf die dumme idee gekommen bin mein Vader ANH auseinanderzuschrauben, was sich aber als schwieriger erwies als gedacht da die schrauben ziemlich fest fesgeschraubt waren. und naja irgendwann als ich die andren bekommen hab hab ich die auch auseinandergebaut und SSFast noch dazu überredet seins auch auseinanderzubauen XD

edit: naja ok wenn man die möglichkeit hat die griffe selber zu bauen ist's natürlich gut, aber nicht jeder ist dazu in der lage denk ich
 
klar die materialien sind zwar nicht so teuer aber man braucht ein großes equipment von werkzeugen und maschinen das ich nun mal habe und worum ich froh bin.am schönsten ist wen du es fertig hast und es wirklich gut ausieht ein tolles gefühl.aber jetzt ist schluss hab morgen nen harten tag vor mir und bin vielleicht morgen abend wieder da.
 
schnapst dir nen gescheites bild vom griff nimmst ne aluminium stange oder chrom 28 cm länge.dan suchts dir die teile zusammen und baust es.es gehört natürlich noch ne portion geschik da zu und perfektionismus.
 
wenns so einfach wär .. bei uns findet man leider sowas nich wirklich XD wobei es in meinem kaff auch nich zuviel baumärkte usw gibt. naja mein vater kennt jemanden mit ner drehbank und der hat mir schon mal einen "stuntgriff" gemacht :D
 
is jetz vll. ne ganz blöde frage, aber ich kenn mich mit fx lichtschwerter nicht so aus.
also meine frage ist, wo denn der unterschied zwischen dem anakin rots fx und dem luke esb ist.

ich meine, is doch theoretisch genau dasselbe ... :?
 
Anakin ROTS hat den Anakin ROTS Griff, das Luke ESB den Luke ESB GRiff... ;)

Nein... naja doch XD egal, das anakin ROTS benutzt 3 batterien, das luke ESB 6...
Die sounds vom anakin rots sind lauter, das Licht vom Luke ESB ein wenig heller.

Oder meinst du den Unterschied zwischen den Griffen? Das Luke ESB ist dicker, größer und sieht anders aus. Es ist zwar "eigentlich" das selbe, aber das Anakin ROTS Lichtschwert schaut viel moderner und stylischer aus, als das Luke ESB. Musst dir mal die Details anschauen. ;)
 
okay, werd die noch mal näher unter die lupe nehmen.

aber alleine von deiner beschreibung her, klingt das anakin rots viel verlockender. danke :)
 
also ich wais nicht was ihr alle habt ich hab mein ani episode 3 FX vor einer Woche bestellt und jetzt liegts bei uns im Keller und ich griegs zu Weihnachten

wird bestimmt supi an Weihnachten !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
UNd ich habe heute das rots Windu FX bekommen und muss sagen: klasse Teil.

Super violette, superhelle Farbe. Leuchtet am hellsten von allen!! Dazu der fast hi-fi ähnliche Sound... Alles total realistisch :)
 
Nino87 schrieb:
UNd ich habe heute das rots Windu FX bekommen und muss sagen: klasse Teil.

Super violette, superhelle Farbe. Leuchtet am hellsten von allen!! Dazu der fast hi-fi ähnliche Sound... Alles total realistisch :)

Hey,
ich kann nicht behaupten das das fx so toll sein soll..der sound hälst sich stark
zurück und leuchten tut es wie einen taschenlampe..
 
Tatsächlich?

Also bei mir ist alles perfekt und der Sound ist exakt wie im Film. Als hockt man im Kino. Die Klinge ist bei mir ebenfalls genauso wie auf den Abbildungen bei lichtschwerter.de oder im Thread: Welches ist das beste FX-Schwert...
 
hehe, kommt auch immer ein bisschen auf die Klinge an, die sie dir schicken... manche sind eben besser als andere... aber die meisten sind denke ich mal sehr gut.

Der Unterschied liegt vor allem darin, dass die Klinge heller und mehr violett leuchtet, zudem wurde der Soundchip sehr verbessert.
 
Zurück
Oben