Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Frage zu DVD codes

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von LITTLE EWOK, 25. November 2003.

  1. LITTLE EWOK

    LITTLE EWOK LE CHEF

    Es ist eigentlich eine dumme Frage, aber aufgrund von Budgetknappheit muss ich sie mal stellen:D (Das Problem löst sich von selber wenn ich mal eine Code Free Player in die Finger bekomme)

    Bekanntlich kann man ja den DVD CODE eines CmputerDVDgerätes einigemale umstellen. Ich habe einen DVD2 Player am Fernseh mit dem ich die hier üblichen DVDs anschauen kann. Für die anderen DVDs möchte ich den Code des ComputerDVDs umstellen und zwar auf Code 1.
    Nun die Frage: Wenn ich umstelle laufen dann MusicCds und Computergames auf CDs immer noch mit diesem Laufwerk und können weiterhin Code 0 DVDs abgespielt werden???

    Wäre nett wenn Jemand Rat wüsste:)
     
  2. Dyesce

    Dyesce Blutrote Würfel kaufen - steige eine Stufe auf

    AFAIK haben MusikCDs und ROMs nix mit dem DVD Code zu schaffen, müßten also normal laufen.
    Und Code 0 geht immer.

    Hol dir aber nen zweiten Rat, ich bin da nich so der Geek drin....
     
  3. Yado

    Yado Testpilot bei INCOM Corp.

    Dyesce liegt vollkommen richtig.

    mtfbwy,
    Yado
     
  4. God of Gamblers

    God of Gamblers The Trooper

    Jo, stimmt schon so, wie es Dyesce sagt, aber falls du den Code risikofrei am Rechner ändern willst, dann benutz zur Sicherheit noch DVD Genie (siehe hier oder hier )
     
  5. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    Oder nutz das Tool AniDVD, das Tool be*******t das DVD Laufwerk und gaukelt ihm vor es wäre CodeFree....
     
  6. God of Gamblers

    God of Gamblers The Trooper


    Kannst du mal ´nen Link posten, das kenn ich nämlich noch gar nicht. Ich kenne nur DVD Region-free, aber das kostet 40 $
     
  7. Holowebcreator

    Holowebcreator El Duderino oder Eure Dudeheit

    Öhhm.. schau mal bei ZDNet.de oder Tocows.de und such dir die Shareware Version.. die SN gibts bei www.astalavista.box.sk

    HWC

    PS: das Tool heisst AnyDVD ned aniDVD hat also mit Anakin nichts zu tun!
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. November 2003
  8. God of Gamblers

    God of Gamblers The Trooper

    Achso, wenns nur Shareware ist, dann bleibe ich lieber bei DVD Genie...

    [EDIT:] Oh, hab das SN überlesen, guck ich dann vielleicht doch mal...
     
  9. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    Wieso muss Share- oder Freeware schlecht sein? Gerade die Open Source Szene bietet unglaublich viele und besonders gute Programme die kostenpflichtigen Programmen in nichts nachstehen oder diese oftmals übertreffen!

    cu, Spaceball
     
  10. God of Gamblers

    God of Gamblers The Trooper

    Ich rede ja auch nur von Shareware, da die ja meistens ´ne Zeitbeschränkung oder so haben...
     

Diese Seite empfehlen