Frage zu einem Projekt: Wie bombt ein Sternzerstörer??

Frank Drebin

Zivilist
Hallo! Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Zwei Kumpels und ich planen einen Lego-Star Wars Comic. Die grobe Storyline steht schon fest und darin soll zu Beginn ein Sternzerstörer einen Planeten bombardieren.
Frage: Wie bombt ein Sternzerstörer (Imperium-Klasse) überhaupt einen Planeten? Aus dem Orbit, oder tritt er in die Atmosphäre ein?
Ist halt zur Zeit ein Darstellungsproblem. Comic soll nämlich inhaltlich korrekt sein.
 
Ein Sternzerstörer der Imperial-Klasse bleibt generell im Orbit (Orbitales Bombardement), wobei er laut neueren Quellen wohl auch in die Atmosphäre eintauchen kann.

Dabei bringt der Sternzerstörer die drei schweren Geschütze seitlich der Brücke in eine Linie mit dem zu zerstörenden Ziel, und feuert dann eine volle Breitseite ab, natürlich kann die Feuerkraft auch noch eingestellt werden. Alternativ feuern Sternzerstörer auch hin und wieder mit Kanonen, die am unteren Rumpf angebracht sind, und befindet sich somit quasi über dem Ziel.
 
Ein Sternzerstörer der Imperial-Klasse bleibt generell im Orbit (Orbitales Bombardement), wobei er laut neueren Quellen wohl auch in die Atmosphäre eintauchen kann.

So neu ist Dark Empire II gar nicht :D ;)
Aber erst durch die neuesten Spiele ist das mit dem Eintritt in die Atmosphäre wirklich untermauert worden und nicht nur mehr ein seltsamer "Fehler" in einem Comic...
 
Aber erst durch die neuesten Spiele ist das mit dem Eintritt in die Atmosphäre wirklich untermauert worden und nicht nur mehr ein seltsamer "Fehler" in einem Comic...
Auch wieder so ein TFU schmu. Kenne davon allerdings auch nur ein paar Grafiken, inplay fällt mir außer dem abstürzendem ISZ auch nichts ein. In einem neuem Comic, oder Buch hab ich bisher noch nichts davon gelesen.
 
Battlefront II hats leider auch gezeigt und mit diesen ganzen Konzepten und Ideen hat sich das dann anscheinend auch auf Wookieepedia eingebürgert und wird jetzt als canon gesehen (wenn auch vermutlich (noch) nicht von LFL (?)).

Für mich isses immer noch Blödsinn und der ISD über Nar Shaddaa ist anders zu erklären ;)
 
Zurück
Oben