Frage zu einem Symbol

Renegat 35

Landesverräter
So, ich will hier keine lange Vorrede halten, ich würd nur gern wissen, für was ein bestimmtes Symbol steht:
Es handelt sich um ein gleichseitiges Dreieck in einem Kreis, dessen Spitzen ein wenig über den Kreisrand herausstehen. [im Anhang eine Skizze]
Es könnte was mit Gothic oder so zu tun haben, weiß es aber net.

Anm: ICH DISTANZIERE MICH HIERMIT AUSDRÜCKLICH VON DEM SYMBOL!

danke im Vorraus für die Hilfe
 

Anhänge

  • Dok1.doc
    19 KB · Aufrufe: 162
Ist das Symbol den genauso , wie Du es hier abgebildet hast ? Ich nehme mal an,
das hast Du selbst gezeichnet, ne ?

Als Textilfachmann kann ich sagen, daß dies KEIN Pflegessymbol ist.

Hätte das Dreieck eine rote Farbe, wäre es das Logo der Bundesagentur für Arbeit.

Es wäre sehr hilfreich zu wissen, welche Farben hier verwendet werden und wo.

Es könnte sich hierbei um ein Symbol aus einer Star Trek Folge halten,
theoretisch könnte es auch ein okkultes Zeichen sein, ich weiß es nicht.

Ein Textiles Pflegekennzeichen ist es auf jedenfall nicht.
Ein Satanismus Zeichen auch nicht. ( google liefert sehr viel Auskunft :D )

poste einfach nochmal eine genauere Beschreibung inkl. verwendeter Farben.
 
Vielleicht ein stilisiertes Anarchie-Zeichen? Ansonsten kommt es mir noch nicht einmal bekannt vor, nicht aus dem esoterisch-gruftigen, und auch sonst nicht. Wo hast du das denn gesehen, in welchem Zusammenhang?
 
Mal vorweg:
Ich mein die ganze Sache ernst und es soll keine Verarsche oder ein Ratespiel sein (scheinen ein paar so verstanden zu haben).

Es hat auch def. weder was mit Textilien, noch mit Marken oder sonstwas zu tun, ist auch kein Anarchie-Zeichen (als Punk erkenn ich das schon, wann s eins is und wann net)

@Polo:
Jep, ich hab 's selbst skizziert. In der Mitte ist ein gleichseitiges Dreieck, außenrum ein Kreis. Die Spitzen des Dreiecks ragen minimal über den Rand des Kreises hinaus und die Seiten liegen fast am Innenrand des Kreises an. Das Ding is silber, ich denk aber net, dass die Farbe was zu bedeuten hat.

Googlen hab ich afgegeben, weil ich den Namen net kenne und man das Ding auch in keinem I-Net-Versand zu bekommen scheint....

Und in welchem Zusammenhang: N Kumpel von mr hat das als Anhänger und in Sachen erklärung kommt da nur "Findet es selbst raus" und "ihr versteht das eh net"... Und solche Sachen p*ssen mich an, wenn wer Symbole trägt, aber denkt, er braucht net zu sagen, für was se stehen bzw. man dran zweifeln kann, ob die Leute s überhaupt selbst wissen...
 
ich bin ueber das hier gestolpert - ist es aber nicht so ganz link
ich wuerd fast sagen, dass das symbol ein amulett ist
aber definitiv weiss ich, was es nicht ist: runen oder was keltisches
 
hmm... also die Form kenn ich... allerdings immer nur als rahmen für andere amulette.
ich bin mir relativ sicher, dass es was mit schutz-amuletten zu tun hat... schutz vor irgendwas oder sowas...
muss mal genauer nachsuchen, vielleicht komm ich noch drauf
 
Bei mir funzt die angehängte Grafik nicht. Aber wenn es das ist, was in Hapanerins Link zu sehen ist, das ist dies das Symbol des Schutzgottes der Diebe... also wie Wahn sagte, dann ist es ein Schutzzeichen.
 
Nope, das Amulett, das Hapanerin gepostet hat, is es net.
Das, welches ich mein hat ein Dreieck mit geraden Kanten und steht nicht auf'm Kopp.

Zur nicht funtzenden Grafik:
Könnt's vll daran liegen, dass ihr kein Word habt? Auf Paint hab ich das Ding net ordentlich skizziert bekommen und umschreiben auf JPG kann cih s leider auch net.

falls es jemand kann, könnt er/sie das ja machen?
 
das symbol als .jpg
 

Anhänge

  • symbol.JPG
    symbol.JPG
    11,8 KB · Aufrufe: 62
hab heut blade tinity gesehn und nen trailer von constantin gesehn
und der hat wenn er die oberarme zusammenlegt so ein symbol mit nem dreieck und kreis drauf
 
Ich war mal ne zeitlang in nem Hexenforum unterwegs..soweit ich mich erinnern kann stehen die beiden unteren Ecken für den Gott und die Göttin und die Obere für die Allmacht....der Kreis runtherum soll glaub ich die Welt oder den Menschen symbolisieren......aber wie gesagt....alle Angaben mit verweiss auf mein Sieb-hirn :D
 
Zurück
Oben