Frage zu EP VI

Admiral_Piett

Podiumsbesucher
Also meine Frage wäre, warum Piett in EP VI nur ein Rangabzeichen eines Commanders trägt? Aber er ist doch eigentlich Flottenadmiral?

Bild:
piett20.jpg
 
LOL

LOL

das ist einer der berühmten filmfehler von star wars....

such mal im internet danach, da bekommst du seitenweise solcher fehler aufgezählt...

:D
 
Die Rangabzeichen waren meines Wissens nach während den Filmen auch nicht voll "entwickelt".
Man hat quasi einem Mann in der entsprechende Uniform ein paar Abzeichen drangehauen und gesagt:
"Paßt!"

:D ;)
 
Original geschrieben von Horatio d'Val
Die Rangabzeichen waren meines Wissens nach während den Filmen auch nicht voll "entwickelt".
Man hat quasi einem Mann in der entsprechende Uniform ein paar Abzeichen drangehauen und gesagt:
"Paßt!"

:D ;)
Naja, in Episode 5 war es ja in Ordnung...da hat Piett später die selben Abzeichen wie Ozzel und auch sonst sind sie meines Wissens in Ordnung...also zumindest gibt es unterschiedliche Abzeichen. Geschlampt wurde da kurioserweise nur in Episode 6 :rolleyes:
 
Hmm...schwer zu sagen, da man vom zweiten Todesstern nicht sehr viele Offiziere sieht, außer Jerjerrod und dass die Zeichen bei ihm falsch sind, kann man ja sofort erkennen - immerhin ist er ein Moff, die haben ein paar Dinger mehr dran. ;)
Also wenn es um die Rangabzeichen geht, würde ich mich auf Episode 4 oder 5 verlassen, da scheinen sie soweit zu stimmen.
Btw, ich glaube nicht, dass andere benutzt wurden und die Abzeichen (wenn du darauf anspielst) sozusagen so beabsichtigt waren. Es wäre nämlich schon eine recht seltsame Reform, wenn danach alle Imperialen vom Rang her nicht mehr zu unterscheiden sind. Da könnte dann ja jeder daher kommen und behaupten, er sei ein oder zwei Ränge höher... :p
 
Vielleicht hat der die Admirals-Abzeichen verlegt und damit er nciht ganz "nackt" dastand dachte er: "Nehm ich halt die anderen, achtet sowieso niemand darauf."

Aber in der "Realität" ist es ein Fehler, kann ja mal passieren.
 
Original geschrieben von Balmorra
Hmm...schwer zu sagen, da man vom zweiten Todesstern nicht sehr viele Offiziere sieht, außer Jerjerrod und dass die Zeichen bei ihm falsch sind, kann man ja sofort erkennen - immerhin ist er ein Moff, die haben ein paar Dinger mehr dran. ;)
Also wenn es um die Rangabzeichen geht, würde ich mich auf Episode 4 oder 5 verlassen, da scheinen sie soweit zu stimmen.
Btw, ich glaube nicht, dass andere benutzt wurden und die Abzeichen (wenn du darauf anspielst) sozusagen so beabsichtigt waren. Es wäre nämlich schon eine recht seltsame Reform, wenn danach alle Imperialen vom Rang her nicht mehr zu unterscheiden sind. Da könnte dann ja jeder daher kommen und behaupten, er sei ein oder zwei Ränge höher... :p

Bei EP IV gabs ja auch ne Sonderregelung auf dem Todestern ( siehe hier
 
Also ich hab mal irgendwo gelesen (ja, dumm wenn man immer vergisst wo :rolleyes: ), dass es nach der Zerstörung des 1. Todessterns eine Änderung im Militärwesen des Imperiums gab - weshalb eben die Rangabzeichen zwischen Episode 4 und 5 verschieden sind (bei gleichen Rängen, versteht sich)...aber wie gesagt, da ich jetzt nicht weiss, inwiefern/ob diese Quelle offiziell ist, ist das jetzt nicht zwingend richtig. Doch irgendwie erscheint mir das auch etwas logischer, als die Erklärung, dass es auf dem Todesstern anders sein soll als im gesamten anderen Imperium. Da würde sich doch die Frage stellen, warum es gerade da nicht so ist? ;)
 
Zurück
Oben