Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Frage zu EP VI

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Admiral_Piett, 22. Dezember 2003.

  1. Admiral_Piett

    Admiral_Piett Podiumsbesucher

    Also meine Frage wäre, warum Piett in EP VI nur ein Rangabzeichen eines Commanders trägt? Aber er ist doch eigentlich Flottenadmiral?

    Bild:
    [​IMG]
     
  2. Lord_Malakai

    Lord_Malakai Sith Lord und Sith Kämpfer

    LOL

    LOL

    das ist einer der berühmten filmfehler von star wars....

    such mal im internet danach, da bekommst du seitenweise solcher fehler aufgezählt...

    :D
     
  3. Admiral_Piett

    Admiral_Piett Podiumsbesucher

    Ich hab mir schon gedacht was das soll. Is mir früher nie aufgefallen
     
  4. Balmorra

    Balmorra Offizier der Senatswache

    Wenn du genau darauf achtest, wirst du feststellen, dass in Episode 6 ALLE imperialen Offiziere die selben Rangabzeichen tragen ;)
     
  5. Admiral_Piett

    Admiral_Piett Podiumsbesucher

    Jo hast Recht z.b Moff Jerjerrod

    [​IMG]
     
  6. Horatio d'Val

    Horatio d'Val Ritter der Kokosnuss

    Die Rangabzeichen waren meines Wissens nach während den Filmen auch nicht voll "entwickelt".
    Man hat quasi einem Mann in der entsprechende Uniform ein paar Abzeichen drangehauen und gesagt:
    "Paßt!"

    :D ;)
     
  7. D.Skywalker

    D.Skywalker sehr weiser Botschafter

    Vielleicht tragen auch alle Imperiale Offiziere die gleiche Uniform --> Geld wurde für anderes gebrauch.
     
  8. Balmorra

    Balmorra Offizier der Senatswache

    Naja, in Episode 5 war es ja in Ordnung...da hat Piett später die selben Abzeichen wie Ozzel und auch sonst sind sie meines Wissens in Ordnung...also zumindest gibt es unterschiedliche Abzeichen. Geschlampt wurde da kurioserweise nur in Episode 6 :rolleyes:
     
  9. Admiral_Piett

    Admiral_Piett Podiumsbesucher

    Kann es sein, dass auf dem zweiten Todestern wieder andere Rangabzeichen benutzt wurden wie z.b beim ersten Todestern?
     
  10. Balmorra

    Balmorra Offizier der Senatswache

    Hmm...schwer zu sagen, da man vom zweiten Todesstern nicht sehr viele Offiziere sieht, außer Jerjerrod und dass die Zeichen bei ihm falsch sind, kann man ja sofort erkennen - immerhin ist er ein Moff, die haben ein paar Dinger mehr dran. ;)
    Also wenn es um die Rangabzeichen geht, würde ich mich auf Episode 4 oder 5 verlassen, da scheinen sie soweit zu stimmen.
    Btw, ich glaube nicht, dass andere benutzt wurden und die Abzeichen (wenn du darauf anspielst) sozusagen so beabsichtigt waren. Es wäre nämlich schon eine recht seltsame Reform, wenn danach alle Imperialen vom Rang her nicht mehr zu unterscheiden sind. Da könnte dann ja jeder daher kommen und behaupten, er sei ein oder zwei Ränge höher... :p
     
  11. Dorsk

    Dorsk Bibliotheksgremlin Mitarbeiter

    Vielleicht hat der die Admirals-Abzeichen verlegt und damit er nciht ganz "nackt" dastand dachte er: "Nehm ich halt die anderen, achtet sowieso niemand darauf."

    Aber in der "Realität" ist es ein Fehler, kann ja mal passieren.
     
  12. Admiral_Piett

    Admiral_Piett Podiumsbesucher

    Bei EP IV gabs ja auch ne Sonderregelung auf dem Todestern ( siehe hier
     
  13. Balmorra

    Balmorra Offizier der Senatswache

    Also ich hab mal irgendwo gelesen (ja, dumm wenn man immer vergisst wo :rolleyes: ), dass es nach der Zerstörung des 1. Todessterns eine Änderung im Militärwesen des Imperiums gab - weshalb eben die Rangabzeichen zwischen Episode 4 und 5 verschieden sind (bei gleichen Rängen, versteht sich)...aber wie gesagt, da ich jetzt nicht weiss, inwiefern/ob diese Quelle offiziell ist, ist das jetzt nicht zwingend richtig. Doch irgendwie erscheint mir das auch etwas logischer, als die Erklärung, dass es auf dem Todesstern anders sein soll als im gesamten anderen Imperium. Da würde sich doch die Frage stellen, warum es gerade da nicht so ist? ;)
     
  14. Admiral_Piett

    Admiral_Piett Podiumsbesucher

    is wirklich dumm wenn man solche quellen immer vergisst
     

Diese Seite empfehlen