Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

frage zu ep4

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Kolly, 22. Mai 2002.

  1. Kolly

    Kolly Zivilist

    als vader obi erschlägt verschwindert er
    ist ja alles richtig
    ich streite mich nun mit einigen leuten aus meiner firma die sich in den kopf gesetzt haben das obi sich mittels eines jedi tricks selber ins jenseits befördert bevor vader ihn mit dem schwert berürt.

    -was denkt ihr .

    -gibt es irgent eine aussage von GL oder so jemanden darüber

    -gibt es eine jedi kraft dieser art
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2002
  2. Remedy

    Remedy Film-Freak aus Leidenschaft

    Obi-Wan hat sich töten lassen, Vader hat ihn NICHT berührt und Obi-Wan ist in die ewige Macht eingegangen (Zitat: "Wenn du micht schlägst, werde ich noch stärker sein als du es dir je vorstellen kannst" by Obi-Wan) und hat seine Macht auf Luke übertragen. So konnte er Luke beim Kampf gegen den Todesstern helfen, wenn er leben würde, ginge das nicht.
    Alle fragen beantwortet? ich denke ja!
     
  3. Padme Master

    Padme Master Allianz-Ohneglied & Vorstandszicke. Hai Society Premium

  4. Dray

    Dray junger Botschafter

    Also :

    Ich würde mal strak sagen das ich keine Ahnung habe warum die verschwinden, aber Gl wird uns bestimmt noch aufklären.
     
  5. Schmuggler

    Schmuggler Dienstbote

    Nur wenn ich mich recht erinnere hat er das auch schon gesagt, als Qui Gon nicht verschwand.


    Schmuggler
     
  6. Kolly

    Kolly Zivilist

    also hat Vader ihn niedergestreckt ?????????
     
  7. Dray

    Dray junger Botschafter

    @schmuggler

    ist Vader auch verschwunden ?. wen ja dan war es vieleicht irgend eine Fähigkeit,den am ende von 6 sieht man ja die 3 (yoda Ob-Wan und Anakin),oder es lag dran das Obi Wan und yoda nicht im kampf gestorben sind
     
  8. Bernd Kenobi

    Bernd Kenobi Jedi-Meister

    Diese Antwort kann doch nicht dein Ernst sein oder? Vader HAT Obi Wan berührt - er hat ihn praktisch geteilt. Und das er die Macht auf Luke übertragen hat ist ja wohl wirklich der größte Schwachsinn den ich in letzter Zeit gelesen hab. Luke hatte die Macht schon in sich - es war kein Geschenk von Obi-Wan.

    @ Padme Skywalker
    Du kannst doch von niemanden erwarten, dass er freiwillig ins Spoiler-Forum geht, oder?
     
  9. God of Gamblers

    God of Gamblers The Trooper

    Warum sollte die Macht einem beim Selbstmord helfen?
     
  10. Kolly

    Kolly Zivilist

    die frage kamm auf da obis mantel kurz vor der berürung
    von vader zu boden fiehl
    das jedis bei einem pasiven tot verschwinden ist klar

    warscheinlich war das ein timing fehler bei den dreharbeiten
    oder hat das eine gewolte bedeutung


    nach mahl-- es ist nicht die frage warum er verschwindet.
    das ist klar :rolleyes: liebe padme
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2002
  11. Necro

    Necro Senatsmitglied

    ich glaube auch das er sich töten lassen hat und dann seine macht auf luke übertragen hat!
     
  12. Bernd Kenobi

    Bernd Kenobi Jedi-Meister

    Hallooo?! Sicher hat sich Kenobi töten lassen - er hat aber nicht seine Macht auf Luke übertragen. Kenobi wurde eins mit der Macht.

    Vielleicht wissen das manche hier nicht, aber Luke ist ein Skywalker - er trägt die Macht schon in sich. Die Macht ist in seiner ganzen Familie stark. Er braucht keine Leasing-Macht von Kenobi.
     
  13. Horatio d'Val

    Horatio d'Val Ritter der Kokosnuss

    @Bernd Kenobi
    Reg dich nicht auf.....du hast recht....
    "...Macht auf Luke übertragen..." :eek: :rolleyes: :rolleyes:
    So ein Humbug!!!!!

    "Leasing-Macht".....eine schöne Formulierung! ;)
     
  14. Wraith Five

    Wraith Five - Mitarbeiter

    Zur endgültigen Klärung, hier der betroffene Ausschnitt aus dem Script zu ANH:

     
  15. Bernd Kenobi

    Bernd Kenobi Jedi-Meister

    Ach, ist doch wahr. Ich finds manchmal schon echt beeindruckend wie manche hier versuchen selbsterfundene Theorien als Fakten zu verkaufen, die sogar noch jeder Logik widersprechen.
     
  16. masternesmrah

    masternesmrah Großmeister des Jedi-Ordens

    Kann ein Jedi die Macht eigentlich auf jemand anderen übertragen? Corran Horn ist in der Lage Energie zu speichern und zum Beispiel für Telekinese zu nutzen, wäre es da nicht denkbar, seine Lebensenergie an einen anderen zu übertragen?
     
  17. Wraith Five

    Wraith Five - Mitarbeiter

    Inwiefern 'Lebensenergie'?
    Ich könnte mir vorstellen, dass ein Jedi einen anderen heilt und sich dabei so verausgabt, dass er selbst stirbt, aber das meinst du wohl nicht, oder?
     
  18. Druid

    Druid Abgesandter von www.starwars-books.de.vu und Episo Premium

    Hand des Thrawn SPOILER

    In der Hand des Thrawn Trilogie steht, daß Yoda ein Teil seiner Machtfähigkeit an Jori Car?das (dem ehemaligen Boss von Talon Karde) übertragen hat. Er wurde von Yoda geheilt und hatte danach die Fähigkeit ein wenig in die Zukunft zu sehen. Diese Fähigkeit hielt 20 Jahre an aber sie zerstörte langsam seinen Körper und verschwand dann wieder.

    Leider steht da nicht, ob Car?das bereits vorher Machtfähigkeiten besaß, die er nur nicht erkannt hat. Jedenfalls wurde er, nachdem seine Fähigkeit verschwunden war, von den Aing-Tii-Mönche vom Kathol-Spalt im Gebrauch einer speziellen Machtform unterwiesen, die er dann, ähnlich den Jedi-Rittern, anwenden konnte.
     
  19. Heuli

    Heuli weiser Botschafter

    Also ich gehe mal davon aus, dass Obi Wan wusste, dass er gegen Vader keine Chance gehabt hätte. Und jetzt meine Theorie: Jedi werden nur eins mit der Macht wenn sie sich in einer defensiven Haltung befinden. ( Qui war nicht in einer Defensivhaltung, daher meine Theorie). Also: Obi Wan weiss, wenn er im Kampf gegen Vader stirbt, wird ernicht eins mit der Macht. Um aber Luke zu helfen, geht er in eine Defensivhaltung und lässt sich von Vader erschlagen...klingt alles ein wenig weit hergeholt, aber der Lucas George hat ja gesagt, er will uns in Sachen Verschwinden und nicht Verschwinden noch aufklären...
     
  20. Bernd Kenobi

    Bernd Kenobi Jedi-Meister

    Ich rechne gar nicht mehr damit, das Lucas uns das erklären will.
    Denn wenn man Episode 4 sieht, merkt man doch deutlich das Vader sehr verdutzt ist, das Kenobi sich auflöste bzw. nicht mehr in der Robe steckte. Ganz ungläubig tritt er sogar mit seinem Fuss auf den Umhang um sich zu vergewissern das Obi Wan nicht mehr da ist.

    Also war es für "Anakin" das erste mal, das er auf solch eine Art und Weise einen Jedi hat sterben bzw. sich auflösen sehen.

    So gesehen wär es sogar ein Fehler wenn Lucas in Episode III einen Jedi auf diese Art und Weise sterben lässt (unter Beobachtung Anakins natürlich) :D
     

Diese Seite empfehlen