Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Frage zu Episode 1. Die illustrierte Enzyklopädie.

Dieses Thema im Forum "Star Wars Legends - Expanded Universe" wurde erstellt von Guest, 28. Oktober 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Guest

    Guest Gast

    Hab nur eine kleine Frage....


    Ist dies Canon oder nicht?
     
  2. Guest

    Guest Gast

    Re: Frage zu Episode 1. Die illustrierte Enzyklopädie.

    äh, ich komm mir grad etwas doof vor, aber was ist Canon?
     
  3. Guest

    Guest Gast

    Re: Frage zu Episode 1. Die illustrierte Enzyklopädie.

    Hmm :)
    Canon ist all das, war "wirklich" und ganz, ganz "offiziel" zur "richtigen" Star Wars Geschichte gehört.

    Eine Enzyklopädie also NICHT, sag ich mal.
     
  4. Guest

    Guest Gast

    Re: Frage zu Episode 1. Die illustrierte Enzyklopädie.

    Ah, danke!
    Jetzt bin ich schlauer!

    Aber Enzyklopädie...keine Ahnung
     
  5. Guest

    Guest Gast

    Re: Frage zu Episode 1. Die illustrierte Enzyklopädie.

    Canon sind nur die Filme. Jetzt könnte man natürlich meinen, das ist der Bildband zum Film, warum nicht Canon? Nun, hier werden die einzelnen Mitglieder des Jedi-Council vorgestellt, wo sie herkommen, spezielle Eigenschaften usw. Das ist eindeutig EU. Und das Bild von Yodas Lichtschwert auf Seite 9 ist auch nicht Canon. Denn George Lucas hat für Ep.I kein Lichtschwert für Yoda in Auftrag gegeben (und vorher sowieso nicht). Dieses Lichtschwert wurde zwar wohl von den selben Leuten gebaut, die auch die Requisiten zu Ep.I gebaut haben, aber GL hat es nie abgesegnet. Wenn man also Yoda in den nächsten zwei Filmen mit einem Lichtschwert sehen sollte, muß es nicht mit diesem übereinstimmen.
    Ich denke, das reicht als Begründung, warum dieses Buch nicht zum SW-Canon gezählt werden sollte.
     
  6. Guest

    Guest Gast

    Re: Frage zu Episode 1. Die illustrierte Enzyklopädie.

    Danke für euere Antworten.

    Nachdem mir noch DD ein paar Zeilen daraus geschrieben hat, habe ich beschlossen doch die Finger davon zu lassen.
     
  7. Guest

    Guest Gast

    Re: Frage zu Episode 1. Die illustrierte Enzyklopädie.

    Äh, verstehe ich dich richtig, daß du nur Bücher kaufen willst, die Canon sind? Es gibt keine Bücher, die zum Canon gehören. Canon sind wie gesagt nur die Filme. Eine Sufe tiefer kommen die Filmadaptionen in Roman-, Comic- und Hörspielform. Und dann kommt das EU. Das sollte dich aber nicht davon abhalten, die Bücher zu lesen.
     
  8. Guest

    Guest Gast

    Re: Frage zu Episode 1. Die illustrierte Enzyklopädie.

    Anscheinend sind nicht nur die Filme Canon... Hab an den OSWFC geschrieben und gefragt, ob das Radio Drama Canon ist. Sie haben ja gesagt.
     
  9. Guest

    Guest Gast

    Re: Frage zu Episode 1. Die illustrierte Enzyklopädie.

    Das kommt auf die Definition an, die du gerade für Canon annimmst. Steve Sansweet hat mal gesagt, die Filme und ihre Adaptionen (Roman, Comic, Radio Drama) sind Canon. Zu einem anderen Zeitpankt hat er dann aber gemeint, nur das, was von George Lucas kommt, ist Canon (und das sind nur die Filme, also nicht Roman, Comic oder Radio Drama). Ist ja eigentlich auch egal, man liest es trotzdem.
     
  10. Guest

    Guest Gast

    Re: Frage zu Episode 1. Die illustrierte Enzyklopädie.

    *gg* Deshalb hab ich auch an Steve Sansweet eine e-Mail geschrieben. Bin gespannt ob ich eine Antwort erhalte.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen