Frage zu Episode VI

Cosmo

Droide
Hi
Ich hab mal eine Fragen zu Episode VI

1) Luke sagt ja, als sie in die Sandwüste fahren: "Ich hab alles genau geplant". Wann sollten die das bitte geplant haben?
 
Cosmo schrieb:
Ja, aber da wussten sie ja noch nicht, dass sie sie in die Sandwüste bringen oder?

Welchen tollen Plan haben wir denn bei der Sandgrube gesehen ?

- Lando hilft Chewbacca und Han (geht überall)
- Luke läßt sich von R2 sein Lichtschwert zuschießen und metzelt alles nieder (geht überall)
 
Cosmo schrieb:
Ja, aber da wussten sie ja noch nicht, dass sie sie in die Sandwüste bringen oder?
Sie konnten es sich aber denken. Der Sarlacc ist so ziemlich die grausamste Methode der Hinrichtung, die Jabba zur Verfügung steht. Also liegt es doch nahe, dass wenn sie Jabba nur wütend genug machen, was ja nicht schwer, er genau das als Rache auswählt. ;)
 
Luke geht es als Jedi ja darum Jabba eine Chance zu lassen anstatt einfach reinzuschneien, alle zu grillen und mit seinen Kumpels wieder abzuhauen. So entworft er den Plan mit dem Scarlac, denn mitten in der Wüste hat Jabba deutlich weniger Wachpersonal vor Ort und der Kampf wird leicht, obwohl natürlich ein gewisses Risoko besteht, das einer abstürzt und sehr langsam verdaut wird.
 
er hat das vorbereitet bevor er R2 und C3po in Jabbas Palace schickt. Man sieht sogar wie er R2 das Lichtschwert gibt. Die Szene wurde sogar für RotJ gedreht, viel aber leider dem Cutter zum Opfer ;) (genauso wie die Szene im Sandsturm, als sie von Tatooine flüchten).
 
Außerdem hat Luke dafür gesorgt, dass alle seine Freunde an den richtigen Positionen sind um ihm zu helfen.
Beispielsweise wurde erst Lando eingeschleust um den Servier-Droiden zu zerschrotten und den Protokolldroiden umzuprogrammieren, so dass er Jabbas Gäste beleidigt und ebenfalls zerschrottet wird. Dann er hat er R2 und 3PO als "Geschenk" in den Palast gebracht, damit sie genau diese Positionen übernehmen und ihm (zum Beispiel mit dem in R2 versteckten Lichtschwert) helfen können. Gleiches gilt für Leias Versuch Han zu befreien.
 
Luke läßt sich von R2 sein Lichtschwert zuschießen und metzelt alles nieder
Des war geplant. Also ich erinnere mich mal ein Foto von Luke in dem Sandsturm gesehen zu haben, finde des aber nicht mehr. In Schatten des Imperiums wird glaub ich erklärt wie sie des alles geplant hatten, auch wie Leia an das Kopfgeldkostüm kommt.
 
Lowbacca schrieb:
Das ist mir neu. Gibt's davon Fotos oder Berichte? Hab ich jedenfalls noch nie gesehen...

Ja gibts. Wenn ich mich jetzt nicht irre ist sogar ein Bild den Star Wars Chroniken. Im OSWFC Mag war auch schon mal ein Bild im Sandsturm drinnen. Die offizielle Begründung von Lucas war das die Sandsturmszenen schlichtweg nicht mehr zu retten waren.

cu, Spaceball
 
Zurück
Oben