Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Frage zu Han SoloS Abenteuer....

Dieses Thema im Forum "Star Wars Legends - Expanded Universe" wurde erstellt von Sharpner, 9. Dezember 2003.

  1. Sharpner

    Sharpner Dienstbote

    hi,
    ich hab mal ne Frage zu diesen Han Solo Abenteuern.. dort drinn werden immer und immer wieder sogenannte "Espos" erwähnt.... Irgendwelche Polizei Leute nur verstehe ich nicht wie die in SW rein passen bzw... was die sind, kann mir da jmd helfen?
    bye
    Sharpner
     
  2. Wraith Five

    Wraith Five - Mitarbeiter

    Genau das: Polizisten; die lokalen Sicherheitskräfte im Korporationssektor. Mehr steckt da nicht dahinter :).
     
  3. Dark Hunter

    Dark Hunter Steve

    Eigentlich erklärt sich das doch ziemlich gut aus dem Zusammenhang der Romane. Wie Wraith sagt sind das die Polizisten des Corporate Sectors, welcher wiederum eine eigenständige Regierung ist und mit dem Imperium zumindest direkt nicht viel zu tun hat, abgesehen, dass sie genauso brutale Methoden zur Aufrechthaltung von Ordnung anwenden und ihre Espos so freundlich wie Sturmies und Co. sind.
     
  4. Sharpner

    Sharpner Dienstbote

    Achso, also sind das eigentlich polizisten die net so direkt ins SW Universum reinpassen?
    Warum gabs denn dort keine Sturmtruppen?
    bye
    Sharpner
     
  5. SWPolonius

    SWPolonius Grumpy old comic book guy

    Mit so einer Aussage würde ich sehr vorsichtig sein. ;) Der Corporate Sector ist ein kleines Gebiet in der SW-Galaxie, das eben nicht direkt unter imperialer Verwaltung steht. Ein Sektor im Raum, der von Wirtschaftskonzernen kontrolliert wird. Die selbe Situation trifft übrigens auch auf Nar Shadaa zu, wo die Hutts das Sagen haben.

    Und warum sollte das nicht passen? GL selbst hat in Ep.II den Bankenclan, die Handelsallianz usw. eingeführt. Kann doch durchaus sein, daß die später irgendwas mit dem Corporate Sector zu tun haben. ;)

    Übrigens haben auch Planeten, die offiziell zum Imperium gehören, oftmals eigene Polizei-Abteilungen. Oder wie erklärst du dir sonst die Existenz von CorSec auf Corellia.
     
  6. Craven

    Craven junger Botschafter

    Häh? In Konzernsektor werden die Polizei- und Raumtruppen der Sektorbehörde einfach im Volksmund Espos genannt. Ansonsten sind es einfach Sicherheitskräfte und Soldaten, wie es sie in ähnlicher auch sonst überall in der Galaxis gibt.

    Sturmtruppen sind die Elitetruppen des Imperators. Wieso sollte die Konzernsektorbehörde über solche Einheiten verfügen?


    Craven
     
  7. Darth CAS

    Darth CAS Fleischfressender Wookiee

    die espos sind diese standard polizei im kooperationssektor. im ganzen buch is keine rede von imperium, also ham die auch nich direkt was mit sturmtruppen zu tun
     

Diese Seite empfehlen