Frage zu Heels "Millennium Falke YT-1300" & "Darth Vader"

DreamWalker

Podiumsbesucher
Hi
Tja besitzt vielleicht einer diese beiden Bücher und kann sich darüber etwas auslassen?
STAR WARS Darth Vader: 3-D-Modell und Buch
Star Wars Millennium Falke YT-1300: 3-D-Modell und Buch

Gerade das über den Falken kommt ja wie eine Mini-Risszeichnungsbuch daher, die anderen Risszeichnungsbücher liegen mir sehr darum scheint es besonders interessant.
Mir ist aber nicht klar auf welchem Niveau die beiden sind, "Vom Hersteller empfohlenes Alter: 36 Monate - 6 Jahre" sagt ja schon alles aber auf die Angaben bei Amazon kann man sich ja nciht immer verlassen.
Also falls einer mal etwas Feedback dazu geben kann immer her damit und Danke schon mal im voraus.
 
Da war doch mal was...

*such*

...ach ja, hier.

Der Pappband hat zwar nicht viel Text aber lesen sollte man schon können. Bis 6 Jahre ist untertrieben. Ich habe ihn ab 9 Jahre eingestuft. Auch mit Hinblick, daß man das Teil leicht kaputt machen kann, wenn man nicht sorgsam genug damit umgeht.
 
Danke, tja wenn ich das so lesen:
"Der Falke selbst ist durchgehend farbig gezeichnet und orientiert sich dabei an den bekannten Risszeichnungen, im Buch "Das Kompendium – Die Risszeichnungen". Interessant ist auch das sich der Falke hier weitgehend mit den Risszeichnungen im "Technischen Handbuch" deckt, dass immerhin schon 1993 erschienen ist."
scheint es ja nichts neues zu sein.
Allerdings ist im Technischen Handbuch ja nur ein einfaches Schema und im Risszeichnungsbuch ein hier und da freigelegtes Schiff, da kann man "Millennium Falke YT-1300" irgendwo dazwischen ansiedeln, macht die Kaufentscheidung nicht leichter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Bilder auf Spaceballs Seite sind gut genug um den Text identifizieren zu können und die Schichten des Falken genauer anzusehen. Damit hast du schon 10 von 22 Seiten des Buches gesehen. Die restlichen Seiten sind genau so.

Wenn du etwas Neues und Spezifischeres zum Falken haben willst dann empfehle ich dir das Technisches Handbuch: Millennium Falke, das nächsten Monat erscheint.
Das Teil ist wie ein Verkaufsprospekt und Schrauberhandbuch für ein irdisches Auto aufgebaut. Es beinhaltet unglaublich viele, detailierte Infos zu den Schiffen der YT-Serie und dem Falken im Speziellen.
Z.B. wird beschrieben mit welcher Sonderausstattung der Falke zu kaufen ist, wie die Flugeigenschaften sind, Bewaffnung und Sensoren, welcher Schalter im Cockpit und der Technikstation was macht. Zudem enthält es einen Deckplan, Blaupausen des Sublichtantriebs und Treibstoffsystems, Schnittpläne des Crewquartiers und Holotisches usw.
Die Zeichnungen sind kombiniert mit Fotos aus den Filmen, damit man auch genau sieht was gemeint ist.
Dieses Buch ist mMn der Hammer!
 
Zurück
Oben