Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Frage zu Kosmetika etc.

Dieses Thema im Forum "Star Wars Legends - Expanded Universe" wurde erstellt von Annie, 8. März 2008.

  1. Annie

    Annie Gast

    Hallo,

    ich spiele wie einige wissen in dem PSW ansässigen Rollenspiel mit, und möchte jetzt einer meiner Weiblichen Charaktere die Haare färben bzw. wieder entfärben. Gibt es im EU Erwähnungen über einen solchen recht "alltäglichen" Vorgang. Oder werden Haare dort genau so mit Plastik Handschüchen über den Händen gefärbt? Allgemein wäre ich auch über Infos über Kosmetika und wie diese aufgetragen (im SWU ist ja so vieles anders) werden dankbar.

    Annie
     
  2. Opi's Wahn

    Opi's Wahn Feuerkrieger ~ Gruftschlampe ~ NJO-Purist ~ Papa S

    bin mir jetzt grad nicht sicher, aber ich meine es war in einem NJO-Roman (Rebel Dream oder Rebel Stand) wo Han und Leia sich verkleiden. Da geht es glaub ich mit einfachen Tuben und pasten... und irgendwie schaffen sie es auch die Hautfarbe zu ändern wenn ich mich recht erinner.
     
  3. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Es gibt dazu viele Erwähnungen... hier mal die Sachen, die mir einfallen:

    In "I, Jedi" verwendet Corran Horn ein Mittel, daß die gesammten (!) Körperhaare färbt (also auch Augenbrauen, Achselhaare etc) und die Haare 3 Monate lang auch in dieser Farbe nachwachsen läßt... recht praktisch, wenn man bloß nicht den Fehler wie Horn begeht und die Blondierung versaut - der gute Mann durfte in grün rumlaufen :D

    In "Crystal Star" verwendet Chewbacca eine Art mechanischer "Käfer", die er sich ins Haar fallen läßt und die dann einzelne Strähnen, die sie entlangkrabbeln, verschiedenfarbig eintönen...

    Da kannst du sehr kreativ sein, da es in der GFFA doch sehr exotische Sachen gibt ;)
     
  4. micah

    micah EU-Fossil

    Wenn ich mich recht erinnere, nimmt Luke in irgendeinem Buch (zweite Thrawn-Trilogie?) irgendwas ein, wodurch seine Haare und Haut dunkler werden, allerdings nur für eine kurze Zeit.

    In Legacy of the Force 5 – Sacrifice färbt sich Ben die Haare allerdings "ganz normal", also wie wir das aus dem "echten Leben" kennen, mit einer braunen Flüssigkeit, die ins Haar eingewaschen wird und erschreckend-violetten Schaum bildet (von Plastikhandschuhen ist allerdings keine Rede).

    Scheint so, dass die Haare-Färberei im EU so inkonsist... äääh, variabel und phantasievoll :p beschrieben wird, dass Du Dir einfach etwas aussuchen kannst.

    Micah
     
  5. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Naja... soviele verschiedene Produkte und Arten von Kosmetika, wie es in der Realität gibt und das dann hochgerechnet auf eine Galaxie mit zigmillionen Kulturen und eigenständigen Entwicklungen.

    Natürlich gibt es da eine riesige Bandbreite an Produkten. Mich würde es eher verwundern, wenn immer nur ein und dieselbe Art des Färbens erwähnt werden würde ;)
     
  6. micah

    micah EU-Fossil

    Schon richtig, aber Luke und Ben stammen aus derselben Kultur (Understatement der Woche! :kaw: ) und müssten daher Zugang zu denselben Möglichkeiten haben. Und man muss sich schon fragen, warum der Aufwand mit einer "richtigen" Haarfärbung, wenn's das Einwerfen einer Pille auch tut. Es sei denn, die Pillen sind für Kinder nicht zugelassen, das würde dann wieder Sinn machen (nicht, dass sich sonst jemand drum scheren würde, was gut für Kinder ist und was nicht... :p).

    Micah
     
  7. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Richtig... Luke und Ben stammen beide aus einer Kultur, die aber sehr multikulturell angehaucht ist. Auf Coruscant wirst du an jeder Straßenecke einen Laden finden, der andere Produkte anbietet.

    Kommt vielleicht auch auf den Preis an. Ne Pille könnte gut und gerne etwas zu viel kosten ;)
     
  8. micah

    micah EU-Fossil

    Wenn Ben sich die Haare zum Privatvergnügen gefärbt hätte, würde ich gerne glauben, dass es nicht so teuer sein darf. Er hat sie sich allerdings gefärbt, um
    Irgendwie bezweifle ich, dass dabei Geld eine Rolle gespielt hat... Da waren vermutlich Luke und auch Corran in "I, Jedi" wesentlich knapper bei Kasse. ;)

    Micah
     
  9. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Och glaub mir... gerade in solchen Sachen bekommt man manchmal dann den größten Mist angedreht und ein pseudo-ermutigendes "Sie schaffen das auch mit diesen Mitteln" soll dann über die Sache hinwegtrösten.

    Kann natürlich noch dutzende anderer Erklärungen beinhalten... aber ich seh die Sache einfach nicht als Fehler.
     
  10. Woodstock

    Woodstock Üblicher Verdächtiger

    Na ja man kann eventuell auch annehmen, dass Frau Traviss einfach nicht wusste, dass es auch andere Möglichkeiten in der Gffa gibt und einfach das genommen hat, was sie kennt.
    Nicht gerade elegant, aber nicht direkt ein Fehler.
     
  11. micah

    micah EU-Fossil

    Was sich nicht alles aus einem kleinen ironischen Seitenhieb entwickeln kann. ;) Wenn Inkonsistenzen beim Haarefärben das einzige Kontinuitätsproblem im EU wären, wäre ich der glücklichste Leser auf Erden.


    Ich sehe die
    knallharten GAG-
    Jungs in dieser Szene geradezu vor mir. :p


    So sehe ich das auch. Es ist ja bekannt, dass sie sich nicht allzu intensiv mit dem bestehenden EU befasst hat. Außerdem wollte sie wohl eine nachdenkliche Ben-Szene einbauen und dafür war die Haarefärberei gerade richtig.

    Möglich wäre natürlich auch, dass sie sich ganz bewusst gegen die Färbepille entschieden hat, weil sie die Idee ziemlich unglaubwürdig findet. Ich im übrigen auch. Ja, wir befinden uns in einem Fantasy/Science Fiction-Universum, aber wie bereits gewachsene Haare (also totes Gewebe) sich durch eine eingenommene Chemikalie von innen heraus verfärben sollen, ist noch nicht einmal mit großen Verrenkungen zu erklären. Hautfarbe okay, Augenfarbe okay, in neuer Farbe nachwachsene Haare auch okay, aber bereits gewachsene Haare... :zuck:

    Micah

    PS: Schön, mal wieder mit Dir zu "reden", Woodstock. :)
     

Diese Seite empfehlen