Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Frage zu NJO 6 1/2 Recovery

Dieses Thema im Forum "Star Wars Legends - Expanded Universe" wurde erstellt von MaraRamos, 5. Januar 2004.

  1. MaraRamos

    MaraRamos Zivilist

    Hoi leudtz,
    ich lese grade Recovery und (weiß jetzt warum ich die deutschen Bücher lese ;) ) hab gar nicht verstanden wie Leia jetzt plötzlich darauf kommt, dass diese Senatorin Viqi S(irgendwas) das alles eingefädelt hat. Könnte mir jemand erklären, wie sie darauf kam?
    Ich hab die Stelle zwar nochmal gelesen, aber mein Verständnis für englisch reicht da wohl nicht aus.
     
  2. Interceptor9

    Interceptor9 Bounty Hunter

    Ich bin an Recovery leider auch verzweifelt.
    Zum Glück hat die Story aber relativ wenig mit der Haupthandlung zu tun.

    Aber ich denk mal Leia hat Nachforschungen über Viqi angestellt und konnte dann irgendjemand mit Kuat also auch mit Viqi in Verbindung bringen ?!

    -Bitte ergänzt meine mangelhafte Ausführung noch ;-)
     
  3. Dorsk

    Dorsk Bibliotheksgremlin Mitarbeiter

    So, ich habe Recovery auch gelesen, jetzt erst. Eigentlich war ich darauf eingestellt Star by Star zu lesen, aber Recovery war da auch eingebunden. Zuerst hab ich das nicht gerafft und fragte mich die ganze Zeit was mit Leia's Beinen los war. Erst später entdeckte ich, dass ich Recovery lese. So das zum Anfang.

    Das mit Viqi Shesh hat Leie schon lange vrmutet, glaube ich. Viqi ist ja in viele undurchsichtige Sachen verwickelt und auch der Leser weiss auch nicht genau was sie will. Hoffentlich kommt das noch raus, ist ein interessanter Charakter.

    Also wie gesagt, mit Viqi ist schon von Anfang an etwas im Busch.
     
  4. Ambu

    Ambu Passiv-Fan

    Jaja, Recovery und Dennings Stil ... habe das ganze beim ersten Durchlesen auch nicht genau verstanden, aber soweit ich mich erinnern kann, verdächtigt Leia Viqi schon in NJO 4/5 ... natürlich kann meine Erinnerung trügen, aber ich bin mir da ziemlich sicher (mir kommt's vor, als hätte ich diese Stelle erst gestern gelesen, spricht das jetzt für Luceno ;)?)

    DAS zumindest kann ich dir vom Rest der NJO versprechen ... auch wenn die Qualität abnimmt :/.
     
  5. Pel'Mar Tetevor

    Pel'Mar Tetevor Teilzeit-Jedi

    Fragen zur Veröffentlichung der NJO

    Ich hab heute den 10.Band der NJO-Reihe (Jainas Flucht) bekommen und hab jetzt mal ein paar Fragen. Ich hab auch das E-Book "Ylesia" und hab dort in der Timeline nachgesehen an welcher Stelle der NJO es spielt. Dabei ist mir aufgefallen das der NJO Roman "Recovery" nicht auf Deutsch erschienen ist. Er wurde einfach übersprungen. Er hätte zwischen Band 6 "Planet Der Verlorenen" und Band 7 "Anakin Und Die Yuuzhan Vong" erscheinen müssen.
    Meine Fragen lauten nun:

    Ist "Recovery" ähnlich wie "Ylesia" auch nur ein E-Book und dient lediglich als Ergänzung zur NJO? Falls ja, wo bekomm ich das her? Wieviele Romane hat die NJO und wieviel davon sind E-Books bzw Zusatzgeschichten wie "Ylesia" und evtl auch "Recovery"?
     
  6. Dorsk

    Dorsk Bibliotheksgremlin Mitarbeiter

    Ja, "Recovery" ist auch ein E-Book, aber frag mich nicht wo du es her bekommst. Ich glaube aber, es ist in "Star bei Star" (weiss jetzt nicht wie das Buch auf deutsch heisst) abgedruckt. Irgednwer weiss da sicher mehr.
     
  7. Darth Ki Gon

    Darth Ki Gon Sithlord und ein Freund von Darth Vader

    Der Prolog in "Das Ultimatum" heißt "Genesung" und gehört nicht zum eigentlichen Buch (handlungsmäßig völlig getrennt), - ich nehme mal an, dass es sich dabei um "Recovery" handelt. :)

    Aber was ist "Ylesia", wann spielt es und wo bekommt man es her ?
     
  8. Dorsk

    Dorsk Bibliotheksgremlin Mitarbeiter

    Ja, das ist es. Die haben das Wort sogar richtig übersetzt. "Das Ultimatum" ist soweit ich weiss "Star by Star". Ich lese schon alnge keine deutschen SW-Bücher mehr.

    EDIT: Sorry. Was mit "Ylesia" ist weiss ich nicht. Ich meine mal gehört zu haben, dass dieses E-Book erst in einem der letzten Bücher abgedruckt wird.
     
  9. Darth Ki Gon

    Darth Ki Gon Sithlord und ein Freund von Darth Vader

    Ja, so ist es. :)

    So mir recht sein, so lange es überhaupt (auf deutsch) abgedruckt wird.
     
  10. Noodles

    Noodles ach kA

    Ich hab Ylesia.
    Allerdings auf Englisch.
    Ich such mal, in so einem Thread wurde gesagt wo man es downloaden kann.
    Kleinen Moment....

    EDIT:Hier gibt es Ylesia!
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2005
  11. Pel'Mar Tetevor

    Pel'Mar Tetevor Teilzeit-Jedi

    Find ich cool, das Recovery in das deutsche Buch übernommen wurde.
    Deswegen ist das auch so dick ;)
    Dann gibts für Ylesia ja auch noch Hoffnung. Ich denke mal, dass ist dann in einem der letzten Bücher dabei.
    Laut Timeline spielt Recovery jedoch zwischen Band 6 und 7 und nicht zwischen Band 8 und 9. Das find ich jetzt etwas verwirrend. Aber trotzdem gut, dass es dabei ist :)
     
  12. Darth Ki Gon

    Darth Ki Gon Sithlord und ein Freund von Darth Vader

    Danke, wann spielt das denn nun ?

    Ja, war sehr verwirrend beim ersten Mal lesen. :)
     
  13. Pel'Mar Tetevor

    Pel'Mar Tetevor Teilzeit-Jedi

    Also stimmt die Timeline doch und man sollte "Recovery" zwischen Band 6 und 7 lesen?

    Laut der Timeline spielt Ylesia zwischen Band 14 "Destiny's Way" und Band 15 "Force Heretic I: Remnant".
    Bis das auf deutsch erscheint wird aber noch dauern :)
    Ich muss jedoch sagen, dass ich mit der deutschen Veröffentlichungsweise einigermassen zufrieden. Es dauert zwar auch so lange genug bis alles erscheint aber läuft doch schneller als ich am Anfang gedacht hatte.
    Im November erscheint Band 11 "Rebellenträume" und im Februar 2006 Band 12 " Aufstand der Rebellen". Naja, wird wohl doch bis 2007 dauern bis die Serie komplett ist :konfus:
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2005
  14. Woodstock

    Woodstock Üblicher Verdächtiger

    Ylesia spielt kurz vor "Destiny's Way (und sollte eigentlich auch in diesem Buch mit abgedruckt werden. Da aber jemand bei Del Rey Mist gebaut hatte, kann man es kostenlos bei SW.com runterladen.

    Es spielt dann auch kurz vor Destiny's Way (oder zwischendrinn? Ich glaube eher zwischendrinn.)

    Es geht vor allem um die "Peace Brigade" und hat einige lustige Jaina/Fel Szenen.

    Zudem gibt es noch ein Kurzgeschichte "apprentice", die innerhalb von "Dark Journey" spielt. Und IMHO Jaina endlich richtig böse beschreibt.

    War mal irgendwo im Insider abgebildet (glaube ich zumindest).

    Dann gibt es noch "Emissaries of the Void" eine längere Kurzgeschichte, die irgendwann zwischen NJO 4-5 spielt (na die Han-Geschichten halt) "soweit ich mich erinnere).

    Und noch ne Jag Fel Kurzgeschichte, dessen Titel ich vergessen hab.
     
  15. Pel'Mar Tetevor

    Pel'Mar Tetevor Teilzeit-Jedi

    Und diese Kurzgeschichten sind alle nur als E-Book erhältlich oder wie muss ich das verstehen?
     
  16. Woodstock

    Woodstock Üblicher Verdächtiger

    DIe ersten 3 Teile von Emissaries of the Void kann man sich bei Sw.com runterladen.

    Einige der Geschichten befinden sich im Hyperspacebereich, aber die anderen wurden irgendwann mal im Insider abgedruckt und man kann sie soweit ich weiß nicht so einfach bekommen.

    Ansonsten kann man in Zeiten des Internets ja auch mal an anderen Stellen suchen :braue
     
  17. Darth Ki Gon

    Darth Ki Gon Sithlord und ein Freund von Darth Vader

    ....wenn man die Möglichkeit hat wäre das besser (mal abgesehen davon, dass man "Recovery" nicht gelesen haben muß, wenn man nicht Han und Leia - Fan ist). Es beschäftigt sich hauptsächlich mit Leias kaputten Bein und der Befürchtung, dass sie nie wieder laufen kann und da in Band 8 ja wieder alles in Ordnung ist...mußte man sich am Anfang von Band 9 erst einlesen um zu verstehen, was überhaupt los ist.

    Dann kann ich mir mit dem Lesen ja noch Zeit lassen.

    Im letzten Jahr war es gut (4 Romane innerhalb eines Jahres - 7 - 10) aber davor war es kaum auszuhalten, wie langsam, es voran ging.....

    Ob es eine Chance gibt, dass dies in der deutschen Version behoben wird ? :braue
     
  18. Wraith Five

    Wraith Five - Mitarbeiter

    Sicher. Wenn es bei 'Star By Star' ging, warum nicht bei 'Destiny's Way' (das kürzer ist)? Nur weil es logisch ist, heißt das aber noch lange nicht, dass es auch so passiert, man weiß ja nie :rolleyes:.

    'Recovery' ist übrigens auch in Amerika im Taschenbuch von 'Star By Star'. Liegt einfach daran, dass beide vom gleichen Autor stammen und direkt nacheinander geschrieben wurden. Ganz dumm ist die Zusammenstellung doch nicht, weil man 'Recovery' auch als Einleitung für die Barabeln sehen kann, die zu Dennings Lieblingscharakteren gehören und immer wieder vorkommen (so sie nicht sterben).

    'Ylesia' - das übrigens weder nach noch vor Band 14 spielt, sondern zwischen zwei Kapiteln dieses Romans - ist inzwischen auch auf Englisch abgedruckt, im neuesten Buch, 'The Joiner King'.

    Und um noch ein drittes "übrigens" hinzuzufügen: die anderen NJO-Kurzgeschichten (also 'The Apprentice', 'Emissary of the Void' und 'To Die Trying') wird man - abseits des Gamers/Insiders und teilweise des sw.com-Hyperspace - in absehbarer Zeit wohl nicht bekommen, auf Deutsch schon gar nicht. Die Jag-Fel-Geschichte heißt 'Red Sky, Blue Flame' und spielt vor der NJO, wie auch 'The Crystal'; letztere ist sogar übersetzt worden, in den OSWM 23 und 24.
     
  19. Woodstock

    Woodstock Üblicher Verdächtiger


    Wann spielt nochmals "To Die Trying" nochmals?

    Ansonsten finde ich es schon nett, dass "Ylesia" im "Joiner King" drin ist. Hoffentlich ist es gekennzeichnet, sonst bekommt man ja nen Schock, wenn man zuerst noch mit den Vong konfrontiert ist und danach schon 5 Jahre nach der Vong-Krise einsteigt.

    Hoffe mein "Joiner-King" kommt bald *vor Vorfreude an die Decke spring".
     
  20. Wraith Five

    Wraith Five - Mitarbeiter

    Während des dritten Teils der 'Force Heretic'-Trilogie. Ist von den gleichen Autoren. Die gibt es übrigens auch per Hyperspace.

    Es ist diesmal hintendran. 'Joiner King' endet, ein dickes NJO-Logo erscheint, und 'Ylesia' beginnt. Leider wieder ohne sonstige Erklärung. Aber hintendran ist eine Liste mit allen längeren NJO-Geschichten in der richtigen Reihenfolge, da sieht man dann ungefähr, wo man 'Ylesia' einzuordnen hat.
     

Diese Seite empfehlen