Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Frage zu Obi-Wan (Spoiler Path to Truth)

Dieses Thema im Forum "Star Wars Legends - Expanded Universe" wurde erstellt von saham wahto, 27. Februar 2002.

  1. saham wahto

    saham wahto temporary out of order

    Frage zu Obi-Wan ( eventuel Spoiler Jedi Quest/ Jedi Padawan )

    Guten Morgen....
    In "Jedi Quest : Path to Truth" steht das Obi-Wan mal suspendiert wurde, so zusagen. Ihm wurde der Jedi-Status abgenommen. Später wurde das offenbar wieder rückgängig gemacht. ( Wird zwar nicht erwähnt, ist aber logisch )
    Ich gehe mal davon aus, das dies in der Jedi-Padawan-Reihe geschied.
    Kann mir jemand sagen, in welchem Buch, und WAS damals genau passiert ist ?
    Danke...
     
  2. Tionne

    Tionne don't waste your time or time will waste you Premium

    In den Jedi-Padawan Büchern 5 & 6 hatte Obi-Wan beschlossen, sich einer Widerstandsorganisation von Kindern anzuschließen, auf dem Planeten Melida/Daan. Später hat er allerdings gemerkt, dass seine wahre Berufung woanders liegt, und ist zu den Jedi zurückgekehrt, die ihn nach einigem Hin und Her auch wieder aufgenommen haben.
     
  3. saham wahto

    saham wahto temporary out of order

    Ahja, nichts wirklich "schlimmes" also ;)
    D.h....wogegen haben die "Kleinen" rebeliert ? Wie alt war Obi-Wan damals?
     
  4. Tionne

    Tionne don't waste your time or time will waste you Premium

    Hm *Geschichte wieder aus dem Gedächtnis vorkram* ... ich glaube, der Planet befand sich schon länger im Bürgerkrieg zwischen zwei Parteien und die Kinder wollten das beenden. Obi-Wan hat sich außerdem in eins von den Kindern verliebt, in Cerasi (oder? Das wird nie richtig deutlich, aber er betet sie an ;)).
    Er dürfte da so 13 - 14 Jahre alt gewesen sein.
     
  5. Gore Stone

    Gore Stone Lustiger Astronaut

    Punkt genau Tionne ich habs nochmal gelehsen.Aber hat die Jedi Padawan Reihe eigentlich eine LIzenz von GL?

    cya:confused:
     
  6. Wraith Five

    Wraith Five - Mitarbeiter

    Äh... warum sollte sie die nicht haben...?
     
  7. Nawar'aven

    Nawar'aven Super Munchkin

    Öhm, auf den Büchern steht: "Lucas Books".
    Also: Lizens ist da.
     
  8. Craven

    Craven junger Botschafter

    Es gibt keine Romane ohne Lizenz von Lucasfilm. (abgesehen von Fanfics im Internet).


    Craven
     
  9. Yade 085

    Yade 085 Vertreterin des ungewöhnlichen Lebensstils

    Ich fände es gar nicht so schlecht, wenn er die JAP-Reihe auch verfilmen würde *seufz* Wäre schon genial, dass mal zu sehen *g*:D
     
  10. Jeane

    Jeane -

    He he... "Jedi Apprentice" wäre auch ein guter Stoff für eine TV-Serie. So etwas in der Art war wohl auch mal für die "Young Jedi Knights"-Reihe geplant, zumindestens gabs mal ein derartiges Gerücht, das ich irgendwo aufgeschnappt habe. Das wurde dann aber - insofern überhaupt etwas an der Info dran war - auf Eis gelegt.
     
  11. Yade 085

    Yade 085 Vertreterin des ungewöhnlichen Lebensstils

    Ich weiß nicht.... Stoff genug gibt es schon, aber wenn ich dann daran denke, wie dass im Fernsehen gezeigt wird, dann erinnert mich das doch recht stark an Star Trek! Vielleicht spinne ich ja, aber ich denke, dann würde SW etwas von seinem Reiz verlieren :(
     
  12. Jeane

    Jeane -

    Nee, Deine Meinung ist schon in Ordnung. Ich habe ja nur gesagt, das so etwas möglich wäre und "Jedi-Padawan" sich vielleicht dafür eignen könnte. Das ich eine SW-TV-Serie _gut fände_, habe ich nie behauptet... ;)
     
  13. Yade 085

    Yade 085 Vertreterin des ungewöhnlichen Lebensstils

    Gut, dann habe ich mal wieder zu viel interpretiert *g*:)
     

Diese Seite empfehlen