Frage zu Obi-Wan (Spoiler Path to Truth)

saham wahto

Schatten der Vergangenheit
Frage zu Obi-Wan ( eventuel Spoiler Jedi Quest/ Jedi Padawan )

Guten Morgen....
In "Jedi Quest : Path to Truth" steht das Obi-Wan mal suspendiert wurde, so zusagen. Ihm wurde der Jedi-Status abgenommen. Später wurde das offenbar wieder rückgängig gemacht. ( Wird zwar nicht erwähnt, ist aber logisch )
Ich gehe mal davon aus, das dies in der Jedi-Padawan-Reihe geschied.
Kann mir jemand sagen, in welchem Buch, und WAS damals genau passiert ist ?
Danke...
 
In den Jedi-Padawan Büchern 5 & 6 hatte Obi-Wan beschlossen, sich einer Widerstandsorganisation von Kindern anzuschließen, auf dem Planeten Melida/Daan. Später hat er allerdings gemerkt, dass seine wahre Berufung woanders liegt, und ist zu den Jedi zurückgekehrt, die ihn nach einigem Hin und Her auch wieder aufgenommen haben.
 
Hm *Geschichte wieder aus dem Gedächtnis vorkram* ... ich glaube, der Planet befand sich schon länger im Bürgerkrieg zwischen zwei Parteien und die Kinder wollten das beenden. Obi-Wan hat sich außerdem in eins von den Kindern verliebt, in Cerasi (oder? Das wird nie richtig deutlich, aber er betet sie an ;)).
Er dürfte da so 13 - 14 Jahre alt gewesen sein.
 
Ich fände es gar nicht so schlecht, wenn er die JAP-Reihe auch verfilmen würde *seufz* Wäre schon genial, dass mal zu sehen *g*:D
 
He he... "Jedi Apprentice" wäre auch ein guter Stoff für eine TV-Serie. So etwas in der Art war wohl auch mal für die "Young Jedi Knights"-Reihe geplant, zumindestens gabs mal ein derartiges Gerücht, das ich irgendwo aufgeschnappt habe. Das wurde dann aber - insofern überhaupt etwas an der Info dran war - auf Eis gelegt.
 
Ich weiß nicht.... Stoff genug gibt es schon, aber wenn ich dann daran denke, wie dass im Fernsehen gezeigt wird, dann erinnert mich das doch recht stark an Star Trek! Vielleicht spinne ich ja, aber ich denke, dann würde SW etwas von seinem Reiz verlieren :(
 
Original geschrieben von Yade 085
Vielleicht spinne ich ja, aber ich denke, dann würde SW etwas von seinem Reiz verlieren :(

Nee, Deine Meinung ist schon in Ordnung. Ich habe ja nur gesagt, das so etwas möglich wäre und "Jedi-Padawan" sich vielleicht dafür eignen könnte. Das ich eine SW-TV-Serie _gut fände_, habe ich nie behauptet... ;)
 
Zurück
Oben