Frage zu Owen Lars

Exodus

weiser Botschafter
Premium
Im Star Wars Union Lexikon steht das Owen die Farm auf Tatooine aufgebaut hat.
Aber im AOTC gehört seinem Vater die Farm und er sagt das er Anakins Stiefbruder ist (demnach müsste Shmi seine Mutter sein).
Shmi kann allerdings nicht seine Mutter sein, da sie 10 Jahre zuvor ja noch Sklavin war. Also ist Owen viel zu alt (denn er kann ja demnach maximal 9 oder 10 Jahre alt sein). In AOTC ist er allerdings schon erwachsen.
Und noch was, im Lexikon steht auch noch das Obi-Wan sein Bruder ist, das kann aber auch wieder nicht sein, da Anakin ja sein Stief-Bruder ist....

Also, wer kann mir denn jetzt mal sagen wie es wirklich ist?
 
anakin ist owens stiefbruder, weil shmi und cliegg verheiratet waren!!! wenn shmi owens mutter wäre, dann wäre anakin sein halbbruder und nicht stiefbruder! ist doch im grunde ganz einfach! wenn du mal heiratest und dein partner oder partnerin (weiss ja nicht ob du m oder w bist) hat schon ein kind, dann bist du der stiefpapa oder stiefmama! je nachdem! aber nicht das "richtige" elternteil!
wenn deine eltern sich trennen würde (was ja keiner hofft) und dein vater heiratet eine neue frau, die aber schon ein kind hat, dann bist du der/die stiefbruder/schwester! nur, wenn dein vater dann mit der neuen frau ein kind zeugt, dann ist es dein halbbruder oder schwester! je nachdem!

oh mann.. war das jetzt umständlich erklärt! hoffe du hast trotzdem verstanden, was ich meine! :rolleyes:
 
Ich habs!

Aaaalso... Owen ist Annies Stiefbruder, du weißt, was Stiefbruder heißt, ja?
Owen ist also nicht Shmis leiblicher Sohn, alles klar?
Und das mit dem Farmaufbau... hm, müsste ich jetzt nachgucken. ;)

Jedenfalls sind Annie und Owen nicht verwandt, also leiblich nicht.
 
Äh, erstmal eine Sache: Owen ist Anakins STIEFbruder (wie du richtig geschrieben hast), wenn Shmi Owen´s Mutter wäre, dann wäre er sein HALBbruder...

[edit:] Da war ich wohl zu langsam...:D[/edit]
 
Original geschrieben von Shylar
anakin ist owens stiefbruder, weil shmi und cliegg verheiratet waren!!! wenn shmi owens mutter wäre, dann wäre anakin sein halbbruder und nicht stiefbruder! ist doch im grunde ganz einfach! wenn du mal heiratest und dein partner oder partnerin (weiss ja nicht ob du m oder w bist) hat schon ein kind, dann bist du der stiefpapa oder stiefmama! je nachdem! aber nicht das "richtige" elternteil!
wenn deine eltern sich trennen würde (was ja keiner hofft) und dein vater heiratet eine neue frau, die aber schon ein kind hat, dann bist du der/die stiefbruder/schwester! nur, wenn dein vater dann mit der neuen frau ein kind zeugt, dann ist es dein halbbruder oder schwester! je nachdem!

oh mann.. war das jetzt umständlich erklärt! hoffe du hast trotzdem verstanden, was ich meine! :rolleyes:


Du warst schneller als ich... :eek:
 
Manchmal kommt es mir vor einige hätten Episode 2 garnicht gesehen.;)

Also... Shmi wechselte einige Jahre nach TPM den Sklavenbesitzer. Der neue Herr schenkte ihr die Freiheit, die beiden verliebten sich, und bekamen KEINE Kinder. Tja und wie ist Owen entstanden??? Ganz einfach er war schon da, bevor die beiden geheiratet haben. Demnach müsste Owen´s Mutter eine andere sein? Und so ist es auch (glaube ich;) ).
 
lustig wie jeder das anders ausdrückt.:p

aber das erste mal im kino musste ich auch erstmal revuepassieren, wie das mit der situation ist. kam wahrscheinlich das ich ANH davor solange nicht gesehen hatte.;)
 
Habe mich auch erst etwas gewundert aber es ist ja eigentlich ganz leicht zu verstehen.
Wenn es immer noch Unklarheiten gibt, schlage ich vor, ihr lest euch den Roman zum Film durch, denn da werden viele dieser Fragen um Shmi, Cliegg, Owen, Beru usw. beantwortet und genauer erklärt.;)
 
Original geschrieben von Exodus
Aber im AOTC gehört seinem Vater die Farm und er sagt das er Anakins Stiefbruder ist (demnach müsste Shmi seine Mutter sein).
Shmi kann allerdings nicht seine Mutter sein, da sie 10 Jahre zuvor ja noch Sklavin war. Also ist Owen viel zu alt (denn er kann ja demnach maximal 9 oder 10 Jahre alt sein). In AOTC ist er allerdings schon erwachsen.

Ich glaube es nicht.... ich glaube es einfach nicht..... :rolleyes:
 
Das mit dem Farmaufbau:

Die Farm von Cliegg Lars muss doch net unbedingt auch später die Farm seines Sohnes sein. Owen könnte doch genau so gut eine neue Farm gebaut haben.

Oder ist es offiziell, dass es sich bei den Farmen in Episode II und IV um ein und die selbe handelt?
 
Ok, ich gebe meinen Fehler zu. Natürlich heißt Stiefbruder das die beiden nicht die selbe Mutter haben...

Aber, wer hat denn das den Unsinn im Stars-Union.de Lexikon verzapft? Da steht nämlich folgendes:

Name:
Owen Lars
Rasse:
Mensch
Geschlecht:
männlich
Größe:
1,70 Meter

Owen Lars wuchs im Schatten seines Bruders Obi-Wan Kenobi auf. Obi-Wan hatte immer die Aufmerksamkeit der älteren und Vorgesetzten genossen. Er bahnte sich seinen Weg durch die Akademie der Alten Republik und ließ Owen weit hinter sich zurück. Owen entschied sich, von zu Hause wegzuziehen und eine neues Leben mit seiner jungen Braut, Beru Weth, zu beginnen.

Die frisch verheirateten bauten eine Feuchtigkeitsfarm auf Tatooine, in der Annahme, daß dies weit genug entfernt von all denen sei, die sie kannten. Jahre später suchte Obi-Wan sie auf und fragte, ob sie den jungen Luke Skywalker bei sich aufnehmen würden. Owen war dagegen, seinem Bruder in irgendeiner Weise zu helfen, doch Beru rührte die Geschichte des Kindes. Sie nutzte ihren großen Einfluß auf Owen und schon bald stimmte er zu.

Das Ehepaar zog Luke wie einen eigenen Sohn auf, doch er behielt seinen Nachnamen. Sie erzählten ihren Nachbarn, daß er ihr Neffe wäre, der kürzlich eine Waise wurde, als seine Mutter bei einem schrecklichen unfall starb. Sie brachten ihm die richtigen Wertvorstellungen bei und er wurde ein starker, aufrechter junger Mann, auf den sie stolz sein konnten. und ihr stolz hätte sich verzehnfacht, hätten sie mitansehen können, wie er der Held von Yavin wurde. unglücklicherweise verfolgte das Imperium die beiden Droiden, die Owen gekauft hatte. Die Farm wurde niedergebrannt und das Ehepaar ohne Gnade getötet.
 
:eek: also DAS würde ich ja dann auch mal gerne wissen! :rolleyes: aber ich kann dich beruhigen bzw. ist es ganz und garnicht beruhigend, aber auf vielen seiten im internet steht, das owen lars obi wan kenobis bruder ist! weiss auch nicht, wie die auf sowas kommen, aber diese geschichte ist scheinbar weit verbreitet! :rolleyes:
 
Original geschrieben von Ductos
Das mit dem Farmaufbau:

Die Farm von Cliegg Lars muss doch net unbedingt auch später die Farm seines Sohnes sein. Owen könnte doch genau so gut eine neue Farm gebaut haben.

Oder ist es offiziell, dass es sich bei den Farmen in Episode II und IV um ein und die selbe handelt?

sorry war nicht offensichtlich mit der farm... aber geerbt hat er sie doch, oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Daß Obi-Wan Owen Bruder ist, stammt aus dem Shooting-Script zu ROTJ bzw. dem Roman zu ROTJ. Obi-Wan erzählt das Luke nach Yodas Tod. Er sagt so etwas, wie: "Und dann habe ich Dich zu meinem Bruder Owen auf Tatooine gebracht." Das wurde wohl auch gedreht, aber geschnitten. Sicherlich weil Lucas das selbst ein wenig zu viel war mit den ganzen Verwandtschaftsverhältnissen war.
Aber im Expanded Universe hat sich das dann eine Weile gehalten. So erwähnt Obi-Wan in einem der Jedi-Padawan-Bücher, daß er einen Bruder namens Owen hat. Jedoch gab es einige Monate vor dem Start von AOTC auf starwars.com einen Bericht, daß diese ganze Obi-Wan/Owen/Bruder-Geschichte absofort für null und nichtig erklärt worden sei.

Find ich auch besser so.
 
Zurück
Oben