Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Frage zu Stormtroopern (incl. Blöder Stormtrooper)

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Lord Jerry, 14. Mai 2005.

  1. Lord Jerry

    Lord Jerry Jedi-Ritter und ein Freund von Captain Solo

    Blöder Stormtrooper

    Die Frage wurde bestimmt schon oft gestellt trotzdem würde mich interesieren ob die Szene in ANH mit dem Trooper der mit dem Kopf gegen die Tür rennt auch in der DVD Version zu sehen ist. Mir ist sie leider nie aufgefallen obwohl ich mir die DVD schon Hundertmal angeguckt hab (keine sorge nicht nur wegen dieser Stelle ;) ). Aber hier im PSW hab ich des öfteren gelesen dass die Stelle zu sehen ist, kann mich aber nich mehr erinnern wo.
     
  2. Akamaru

    Akamaru Freak

    das ist doch die stelle, die eigentlich in jedem film vorkam, mit diesem sondergeräusch. (das auch nen namen hat an den ich mich nicht erinnere XD")

    und ich denke nicht, dass lucas diesen insider rausschneidet.

    (bis jetzt habe ich sie NUR in episode II entdeckt. ich schäme mich auch dafür XD")
     
  3. Lord Jerry

    Lord Jerry Jedi-Ritter und ein Freund von Captain Solo

    Achso du meinst die Stelle wo Jango in seinem Schiff einsteigen will. Und das kommt wirklich in jedem Film vor?
     
  4. Laubi

    Laubi heldenhafter Held Premium

    ich glaub du verwechselst da was....

    der Stormie der sich den Kopf anstößt ist in Ep4, als die Stormies den Raum 'stürmen' in dem 3PO und R2 sind. Auf dem Todesstern. der ganz rechts imBild durch die Tür will.
    Im Episode 2 stößt sich Jango nach dem Kampf gegen Obi_wan den Kopf wie er in die Slave 1 zurück geht.

    das "geräusch" könnte vielleicht der Wilhelm-Schrei sein.... was anderes fällt mir zu "Kultgeräusch" nicht ein... ein anderer running Gag wäre dann nur noch die 1138, wenn ich mich recht entsinne....
     
  5. Akamaru

    Akamaru Freak

    war das willhelm geräusch nicht bei dem helm?

    ich könnte mich erinnern gelesen zu haben, dass sich auch ein klon in episode II
    (und dann eben der sturmtruppler) den kopf stößt. [SPOILER2=""]vll. is dieser sturmtruppler ja einer der übrigen klone[/SPOILER2]
    sodass sich jangos dummheit auch auf die klone überträgt XD"

    und was ist die 1138 nochmal? eine zahl die in jedem film vorkam? bei truppen und bereichen und so weiter?^^"
     
  6. Lord Jerry

    Lord Jerry Jedi-Ritter und ein Freund von Captain Solo

    Oh mann endlich hab ich die Stelle gesehen. Die ist so der Hammer ich krieg mich nich mehr :D echt en Brüller.
     
  7. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    In der englischen Fassung wurde ein Geräusch eingefügt wenn der Stormtrooper mit dem Kopf an die Türe knallt. Er rumpelt eigentlich auch ziemlich heftig dagegen. Man sieht wie er sich danach wieder fängt. Diese Szene ist daher immer noch drinnen. Genau so wie der Stormtrooper der in der Raumschiffbucht 94 ausrutscht und daher stirbt.

    cu, Spaceball
     
  8. Gurkengräber

    Gurkengräber Offizier der Senatswache

    Sieht man das nur in der Widescreenversion? Ich hab nämlich nur die 4:3 auf meinen Videos, und da fehlt am Rand natürlich ein ganzes Stück.
     
  9. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    @Gurkengräber

    Das sieht man auch in der Vollbildversion: [​IMG] Oder sagen wir mal die Gefahr das man es nicht sieht ist eigentlich ausgeschlossen. Viel Spass mit der Szene.

    cu, Spaceball
     
  10. Gurkengräber

    Gurkengräber Offizier der Senatswache

    Hahaha, cool, danke! Das werd ich mir gleich nochmal ansehen, zum Glück ist ja morgen Sonntag! :D

    Übrigens Spaceball: Ich wollte morgen oder am Montag die Bilder der Videos machen. Aber vorher noch die Frage: Falls du die dann in deiner Sammlung noch nicht hast, würdest du mir denn soviel bezahlen, dass ich mir dann die englischen SE Videos oder was auch immer als Ersatz kaufen kann? Denn sonst würde sich das für mich nicht lohnen... ganz ohne Star Wars möchte ich auch nicht dastehen. :cool:
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2005
  11. J-Loe

    J-Loe Offizier der Senatswache

    :confused:

    Wo ist das denn? Bild?
     
  12. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    Ist von euch keiner in der Lage mal selbstständig in Google was zu suchen?

    [​IMG]

    cu, Spaceball
     
  13. LaWa

    LaWa Dienstbote

    Kopfstoss-trooper

    In ANH "knallt" ein trooper gegen ein Balken oder so.

    Kann mir jemand sagen wo das im Film zu sehen ist?
     
  14. Sick`n`Sad

    Sick`n`Sad Der Pudel des Todes

    als die droiden in dem Raum stehen und r2 anweisungen kriegt, die trooper versuchen
    reinzukommen und naja einer hat die tür verfehlt,
     
  15. colonelveers

    colonelveers Member of the Tattooine Metal Bikini Fetishist Ass Premium

    So macht man Menschen glücklich ;)
    klick mich
    edit: der link hat sich durch die zusammenlegung der zwei Threads erledigt.
    mfg
    colonelveers
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2005
  16. Die 3 Szenen sind mir jetzt erst aufgefallen, obwohl ich die Filme schon 1000mal gesehen habe
    verdammt cool ^^
     
  17. RC-1309

    RC-1309 Zuküntiger StUffz

    1138 kommt öfters vor.
    TK 1138 stirbt so viel ich weiß auf dem Todesstern.
    und dann Gefängnisebene 2 block 1138 wenn ich mich nicht täusche.

    1138 ist ein hommage (hoffentlich richtig geschrieben) an den ersten Film von George Lucas.
    THX 1138, diesen Film drehte er während seines Studiums und gewann auch noch was damit.
    von der Story könnte man diesen Film mit Matrix vergleichen
     
  18. colonelveers

    colonelveers Member of the Tattooine Metal Bikini Fetishist Ass Premium

    Sie sind wohl nicht richtig sediert ;)

    der Matrix vergleich hinkt ja wohl ganz gewaltig.

    mfg
    colonelveers
     
  19. RC-1309

    RC-1309 Zuküntiger StUffz

    ich habe den film noch nicht gesehen.
    Ich habe nur ein stück der story gelesen.
    die Menschen liegen alle in so kammer, liebe ist verboten und THX 1138 und noch eine Frau hauen ab.

    deswegen habe ich das geschrieben (aber nur ein wenig)

    ----------

    und wenn du noch einmal mich mit sie anredest, dann gibt es ärger.
    sag gefälligst du.
    So alt bin ich noch nicht
     
  20. colonelveers

    colonelveers Member of the Tattooine Metal Bikini Fetishist Ass Premium

    Dann leih dir mal die neue DVD aus. Es lohnt sich.
    Und dann wirst du auch meinen ersten Satz verstehen. ;)

    Ist auch ne tolle Doko mit bei, über die Anfänge von GL

    mfg
    colonelveers
     

Diese Seite empfehlen