Frage zu Stormtroopern (incl. Blöder Stormtrooper)

Frage zu Stormtroopern

Ich habe hier mehrmals gelesen das die imperialen Sturmtruppen zu 60-70% aus Clonen bestehen und der Rest aus Söldnern.

Es gibt schon mehrere Threads zu Clonen und Sturmtruppen, ich weiß, aber möchte genau wissen aus welchen EU Quellen diese Info´s stammen.

Wäre nett wenn mir das jemand verraten könnte! ;)
 
Die genauen Zahlen stehen im Begleitheft zu Galactic Battlegrounds:

40 % aller Sturmtruppen sind Clone von Jango. 30 % sind Klone von anderen Spendern und weitere 30 % sind Rekruten.

Aber dazu hättest du keinen neuen Thread eröffnen müssen. Das steht auch in zahlreichen anderen drinnen.

@Space
bitte Threads zusammen legen.
 
Ja danke! ;)


Aber bei den anderen hätte ich mich noch durch 1000 Seiten suchen müssen, falls ich überhaupt die passenden gefunden hätte. :konfus:


Gibt es noch andere Quellen? Ansonsten kann der Thread von mir aus geschlossen werden.
 
Andere Quellen als solche fallen mir jetzt nicht direkt ein...

Im EU (Jediakademie-Trilogie) wird allerdings direkt von einem Planetensystem (Carida) gesprochen in welchem Offiziere der Flotte und Sturmtruppen (Einer davon wird als zwangsverpflichteter Bruder eines Jedi kurz hervorgehoben) ausgebildet werden.

Ansonsten wäre noch die Thrawn-Triologie wo über die Sturmtruppen-Rekruten gesprochen wird.

Mehr fällt mir im Moment nicht ein.

Edit

Halt! In Sturm über Tatooine wird auch noch die Geschichte eines Rekruten der imperialen Armee der zu den Sturmtruppen gesteckt wird erzählt.
 
Ja ok. Aber die konkreten Zahlen bezüglich der Zusammensetzung der Sturmtruppen sind doch aus diesem Begleitheft zu "Galactic Battlegrounds" ne? Ein Spiel?

Also andere Quellen bezüglich der Zahlen gibt es wohl nicht mehr. Aber das reicht ja auch. Wollte nur wissen woweg diese Informationen stammen. :braue
 
Talon Karrde schrieb:
Halt! In Sturm über Tatooine wird auch noch die Geschichte eines Rekruten der imperialen Armee der zu den Sturmtruppen gesteckt wird erzählt.

Ja. Aber ich glaub da war nicht von Clonen die rede. Ist aber ne gute Story :)

mfg
colonelveers
 
Der Rekrut in Sturm über Tattoine wurde zwangsverpflichtet und ebenfalls auf der bereits bekannten Ausbildungswelt Carida trainiert.
Also gibt es im Imperium wohl auch so etwas wie die Wehrpflicht, wenn Menschen zwangsrekrutiert werden.
 
lemmy schrieb:
Der Rekrut in Sturm über Tattoine wurde zwangsverpflichtet und ebenfalls auf der bereits bekannten Ausbildungswelt Carida trainiert.
Also gibt es im Imperium wohl auch so etwas wie die Wehrpflicht, wenn Menschen zwangsrekrutiert werden.
Mehr Freiwillige und Zwangsverpflichtete (als Bestrafung)... eine Wehrpflicht wird erst nach Endor eingeführt als der Klon/Freiwilligen-Nachschub abließ.
 
Tja, wer sich freiwillig meldet, der ist auch schoen dumm. :rolleyes:
Immerhin erwartet man ja von einem Sturmtruppler, dass er fuer das Imperium stirbt. Denn soweit ich weiss, hat noch keiner den aktiven Dienst bei den Truppen ueberlebt, zumindest kein Mannschaftsdienstgrad...
 
@ Michael Zimmel: Was soll das hier eigentlich? Du schreibst in allen threads total sinnlose dinge und machst ständig doppelposts.Ne Verwarnung is das wohl mal wert :rolleyes:
 
Ich hab diese sinnlosen Posts von Michael Zimmel gelöscht. Solche Bilder kann man im Club Obi-Wan posten, aber nicht hier, wo diese echt nichts verloren haben.

@Michael Zimmel: Solche Posts kannst du dir zukünftig sparen. ;)
 
Spaceball schrieb:
In der englischen Fassung wurde ein Geräusch eingefügt wenn der Stormtrooper mit dem Kopf an die Türe knallt. Er rumpelt eigentlich auch ziemlich heftig dagegen. Man sieht wie er sich danach wieder fängt. Diese Szene ist daher immer noch drinnen. Genau so wie der Stormtrooper der in der Raumschiffbucht 94 ausrutscht und daher stirbt.

cu, Spaceball
Wieso stirbt der denn?

Ist der so unglücklich gefallen? Der Statist? :eek:

Oder stirbt der Stormtrooper im Film weil er gefallen ist? Wäre auch blöd oder? :p
 
@Chewbacca

Der Schauspieler der den Stormtrooper spielt ist ausgerutscht. Daher hat es George Lucas so aussehen lassen als wäre er getroffen worden. Sieht man ganz gut.

cu, Spaceball
 
Zurück
Oben