Frage zum Buch Palpatines Auge und folgende

Erstmal ein hallo an alle,
find ich echt super, das ich das Forum gefunden hab, hier gibts alle Themen die mich interessieren.

Jetzt nun zu folgender Frage:

Im Roman Palpatines Auge von Barbara Hambly kommt die Ex-Konkurbine Roganda Ismaren und ihr Möchtegern Sith Balg Irek vor. Meines wissens nach zählt dieser Roman als 1. Teil einer Reihe, die mit Darksaber-Der Todesstern und Planet des Zwielichts fortgesetzt bzw. beendet wurde. Jedoch kam meines Wissens weder Roganda Ismaren noch Irek in einem der beiden Bücher vor. Obwohl ich sehr viele Star Wars Bücher daheim und durchgelesen habe, sind mir diese zwei Figuren nicht mehr begegnet. Weiß jemand von euch, ob, und wenn ja, in welchem Buch die Geschichte dieser zwei fortgeführt bzw. mit eingebunden wird?

Danke schonmal im vorraus für eure Hilfe.
 
Also erstmal herzlich Willkommen im Forum.

So zu deiner Frage. Ich habe alle auf Deutsch erhältlichen Romane durch gelesen und ich bin mir zu 99% sicher das die beiden nicht noch einmal in einem Buch auftauchen. Vielleicht jedoch in einem Comic oder einem Buch der NJO Reihe?? (was ich wohl eher weniger vermute)
 
Das ging ja schneller als die Sturmtruppen erlauben :D
Danke für die prompte Antwort. Finde ich echt seltsam, vor allem weil dieser Irek ja zur echten Gefahr werden könnte, das diese Storyline nicht weitergeführt wird. Naja, vielleicht kommts noch.
By the way, weißt du wieviele Bände die Reihe "Das Erbe der Jedi Ritter" haben soll?
 
Hmm..

ich glaub die Erben der Jedi Ritter wird 19 Romane haben, so jedenfalls in Amiland.. wenn ich mich nicht irren sollte.. Nur können wir wenn es in dem Tempo weitergeht noch 6 jahre warten bis wir alle Bücher haben. daher steige ich wenn ich genug geld habe auf die Englisch sprachigen Bücher um
 
 
Zuletzt bearbeitet:
Coole Sache,
gibts das Buch auch auf deutsch?
Weil bei englisch tu ich mich immer bissl schwer. Aber falls es das net auf deutsch gibt is net schlimm, muss ichs halt auf englisch runterwürgen.
 
bis jetzt gibts das noch nicht in der Übersetzung... wenn die beim deutschen Verlag so weitermachen, wirst du das erst in 2-3 Jahren auf deutsch lesen können ;)
 
Nicht wirklich.. in Amiland sind sie bereits fertig oder fast fertig und wir tümpeln noch immer bei Nur 6 herum. und bis ende 2004 ist bis Band 8 geplant.. also kommen die nun nicht wirklich rasch voran oder?
 
Naja, im Vergleich mit Amiland isses scho echt langsam, aber das Übersetzen is ja nun mal auch keine kleinigkeit. Manchmal muss man sogar umformulieren, das der gleiche Sinn getroffen wird. Und ich bin froh, das die Bücher überhaupt nach "good old germany"kommen.

Ich bin sowieso 2 Bücher hinten, werd mir bei Amazon etz mal 5 und 6 bestellen, und vielleicht kommt in 2 wochen, wenn ich fertig binn ja das 7. Buch raus. (...Wunschdenken :rolleyes: ...)
 
Original geschrieben von Emperor Palpatine
Naja, im Vergleich mit Amiland isses scho echt langsam, aber das Übersetzen is ja nun mal auch keine kleinigkeit.

Oh, das Übersetzen dauert gar nicht so lange. Es ist nur so, dass die Rechte für diese Reihe sehr teuer sind.
Ach ja, der 7. Roman, der den IMHO bescheuerten Titel "Anakin gegen die Yuuzhan Vong" trägt, kommt erst Juli 2004 raus.
 
Original geschrieben von Emperor Palpatine
Das stört wenig, solange noch genug andere SW Bücher rauskommen. Ich will nur sehen, wie dem arroganten Balg das Maul gestopft wird. Der hat mich in dem Buch voll aufgeregt. :ani

Dann wirst du schon noch auf deine Kosten kommen. Ihr Auftritt ist doch ziemlich spektakulär und wird dir vermutlich gefallen. Aber es dauert halt leider noch etwas, bis das auf deutsch rauskommt... :rolleyes:
 
Zurück
Oben