Frage zum Lichtschwert von Darth Maul

Ace

Dienstbote
Kann mir jemand sagen wie lang die Klingen des LS von
Darth Maul sind.
Den als ich vorgestern EP1 zum zichtausendstenmal anschaute meinte ich das das LS nicht die Standartlänge von 1,33m hatte sondern eher 90cm oder so...

...wollt nur mal so nachfragen:cool:
 
1,33 meter? ich weiß ja nicht... ich dachte immer die klinge von men LS sit ca nen Meter lang (so zw. 90 und 110 cm). und das griffstück ist ca 30cm.

die klingen von DM sind auch nciht kürzer oder länger als die anderen (so hab ich das in erinnerung)....

also cih denke mal, die sin genau so lang wie die anderen auch. wenn sie doch kürzer sind, denke ich, dass es so ist, da das ganze sonst zu lang wäre zum kämpfen. aber wie gesagt ich denke nciht, dass sie kürzer sind als andere....

außerdem falsches Forum ;)
 
Die Klingen sidn bei allen Schwertern 1m lang. So weit ich das noch in Erinnerung hab sind Mauls Klingen kürzer wenn er beide aktiviert hat, weils sonst für Ray unmöglich gewesen währe mit einem 2,55m Stock rum zu hampeln.
 
Also ich würde sagen, wenn DM ca. 1,80m groß ist dann sind die Klingen zwischen 70cm und 80cm lang. Denn im Film sah es so aus als wenn er seine Hand ausstrecken würde seine Klinge knapp den Boden berühren würde.
 
Ich habe dass auch so in Erinnerung, dass DM Lichtschwert-Klingen kürzer sind. wenn beide aktiviert sind.
 
Wurde es eigentlich schonmal irgendwo im EU oder so erwähnt, dass jemand seine Klingengröße verändert hat?
Soweit ich weiss, geht die Änderung der Klinge nur aus alten Zeichnungen der OT-Lichtschwerter hervor.
Tja, ein weiterer unnötiger Knopf an einem Gerät, der nie Gebrauch finden wird :D
 
japp wurde es: in Splinter of the Minde's Eyes (1978) wurde beschrieben, wie Luke das mit Anakin's altem Schwert machte... er läßt die Klinge auf wenige Zentimeter schrumpfen und bearbeitet damit ein Türschloß :D

in der Jedi Academy Trilogy und in I, Jedi wird auch soetwas beschrieben, nur verlängert sich die Klinge eines Jedi Anwärters dort auf 2 Meter Länge (oder so)...
 
Aber in der Jedi-Akademie-Trilogie hat die Verlängerung mit dem Wechseln des Kristalls zu tun, deshlb ändert sich auch die Farbe des LS
 
Das einzige mr bekannte LS
mit Klingenlängeveränderungsknopf/Drehregler
ist das von Anakin/Vader/Luke (der Bauart wegen).
Vielleicht hat Darth Maul ja auch solche Vorrichtungen
,auf den Schnittzeichnungen habe ich sie bisher noch
nicht gesehen.
Mir kommt es eher so vor, als wären in TPM alle
Klingen gleich lang ( denkt dran, optische Täuschung,
besonders mit dem langen Griff).

Die LS in ANH kommen mir eher länger vor.
Glaube ich...
 
Original geschrieben von ToNIC
Wurde es eigentlich schonmal irgendwo im EU oder so erwähnt, dass jemand seine Klingengröße verändert hat?
Soweit ich weiss, geht die Änderung der Klinge nur aus alten Zeichnungen der OT-Lichtschwerter hervor.
Tja, ein weiterer unnötiger Knopf an einem Gerät, der nie Gebrauch finden wird :D

Ja, solche Lichtschwerter gibts da mehr als genug. Es ist schlicht und ergreifend eine Frage der Anzahl der Kristalle, über die ein LS verfügt. Sobald es mehr hat als einen kann man die Klingenlänge variieren, aber ich weiß leider nicht mehr genau, ob nicht sogar irgendwann erwähnt wurde, dass es auch solche LS gibt, die stufenlos verstellt werden können. :rolleyes:
 
hab mal auf einer us seite eine anleitung zu mauls lichtschwert gelesen. das griffstück ist 59 cm lang und die kline jeweils 1 m. jdoch kann er die klinge in der länge verschieben, genauso wie die intenstität des lichtschwertes. das maul schwert im kampf dürfte also so an die 2,30m breit sein.

kommt ja auch ungefähr hin..... maul ist ja grde mal 1,.75 gross..

die klingen aber länger.....

EDIT : siehe bild unten. da kommt die länge von 2,60 m ungefähr hin
 
Zuletzt bearbeitet:
War Darth Maul wirklich der erste Sith, der mit nem Doppellaserschwert gekämpft hat?

Hi@ ALL! Also ich hab mal gelesen, dass Darth Maul der erste Jedi bzw. Sith der ein Lichtschwert mit einer Doppelklinge verwendet hat. Stimmt das? Weil dann müsste er auch Kämpfer der form IV sein, denn so wie er in Episode 1 kämpft.......
 
LastJedi schrieb:
Hi@ ALL! Also ich hab mal gelesen, dass Darth Maul der erste Jedi bzw. Sith der ein Lichtschwert mit einer Doppelklinge verwendet hat. Stimmt das? Weil dann müsste er auch Kämpfer der form IV sein, denn so wie er in Episode 1 kämpft.......

Schon Exar Kun benutzte eine Doppelklinge! ;)

ExarKun.jpg
 
Defintiv nicht... das doppelseitige Lichtschwert wurde rund 4.000 Jahrer vor Mauls Geburt von Exar Kun eingeführt. Nach Kun meisterten einige Jedi und Sith diese Waffe und somit ist Maul nicht der erste, der seinen Gegnern so gegenübertritt...


EDIT: Lowbacca war schneller...
 
Ah, danke! jetzt interessiert mich bloß wie ihr den Kampfstil von Darth Maul findet? Welche Kampfform benutzt er eigentlich?? Ich denke doch mal Form III oder??
 
Zurück
Oben