Frage zur Aussage von Darth Vader

dunkler ritter

Zivilist
also hallo erst mal!
ich hoff ich bin hier richtig....
also ich episode 4 sagt vader ja, dass er obi wan verließ als er sein schüler war
aber in clone wars 2 wir anakin doch zum jediritter geschlagen und ist somit doch nicht mehr der schüler von obi und er sagt ja auch, dass es zeit wäre als schüler und meister zu leben und nun brüder zuwerden oder so...
hab ich was falsch verstanden oder wie?
ich bin verwirrt...
schon mal danke für eure hilfe!
 
Anakin hat sich immer noch als Obi-Wan's Schüler gefühlt und er nennt ihn sogar noch manchmal Master (im Sinne der Meister/Schüler Beziehung, als er schon lange zum Ritter geschlagen wurde... er sieht Obi-Wan immer noch als Mentor.

Und das reibt Vader Ben auf dem Todesstern halt unter die Nase und sagt ihm deutlich, daß dies lange vorbei sei und er nun der Meister wäre.
 
trotzdem stand er aber noch unter obis fitichen (schreibt man das so? :p)
obi gab ihm immernoch tipps und somit sah ihn anakin als meister an!

edit:
mist, minza ist echt eine tipmaschine! :p
 
also ich denke, er sagte es weil sie hallt zu Episode 3 wie Brüder waren, sagt Obi-Wan ja auch, aber andererseits stimmt es, das anakin eigentlich nicht mehr Obi-Wans Meister ist, aber trotzallem denke ich, das er sich teilweise noch immer so fühlt, weil er ihn auch noch Meister nennt, und Anakin spricht Obi-Wan auch mit "Sie" an, wobei Obi-Wan zu Anakin "Du" sagt, ich vermute, das ehemalige Meister und Schüler immer noch etwas verbindet, und das es deswegen auch noch so lange diese "Meister-Schüler Situationen" :D vorhanden bleiben. Ach ja noch was nebenbei, ich hallte von dieser ganzen Clone Wars Sache überhaupt nichts, ich finde das macht Star-Wars zu etwas was es nicht ist, oder besser gesagt, es passt einfach nicht dazu, Star Wars als "Zeichentrickfilm" zu machen. Ich finde so ein Film ist einfach nicht würdig, um ein star Wars Film zu sein!
 
Kenobi1046 schrieb:
Ach ja noch was nebenbei, ich hallte von dieser ganzen Clone Wars Sache überhaupt nichts, ich finde das macht Star-Wars zu etwas was es nicht ist, oder besser gesagt, es passt einfach nicht dazu, Star Wars als "Zeichentrickfilm" zu machen. Ich finde so ein Film ist einfach nicht würdig, um ein star Wars Film zu sein!

diese meinung teile ich nicht!

dafür spricht, dass es sehr gut in Episdoe III einführt und kleine details erläutert (husten von grievous, anis narbe etc).

ich für meinen teil, mag die clone wars cartoons sehr!
 
Kenobi1046 schrieb:
Ach ja noch was nebenbei, ich hallte von dieser ganzen Clone Wars Sache überhaupt nichts, ich finde das macht Star-Wars zu etwas was es nicht ist, oder besser gesagt, es passt einfach nicht dazu, Star Wars als "Zeichentrickfilm" zu machen. Ich finde so ein Film ist einfach nicht würdig, um ein star Wars Film zu sein!

Das gehört zum einen nicht hier her und zum anderen wurde Star Wars schon 1978 und dann wieder 1983 als Zeichentrick auf den Markt gebracht. Wenn du dich über die Serie mokieren willst, wäre das an anderer Stelle besser angebracht aber nicht bei einem Thema, das garnix damit zu tun o_O

gigfreak schrieb:
dafür spricht, dass es sehr gut in Episdoe III einführt und kleine details erläutert (husten von grievous, anis narbe etc).

Naja... die Narbe wird ja wohl eher in den Republic Comics erläutert, wo man wirklich sieht, wie Anakin sie bekommt ;)

Aber auch das tut nichts zur Sache...

Das alles ist Themaverfehlung und ihr solltet wieder zur eigentlichen Frage zurückkommen :braue
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst aldgediente Meister,wie z.B. Qui-Gon sprechen ältere Meister mit "mein Meister" an.
Warum sollte Anakin dann nicht den gleichen respekt vor seinem Meister haben ?
 
gigfreak schrieb:
diese meinung teile ich nicht!

dafür spricht, dass es sehr gut in Episdoe III einführt und kleine details erläutert (husten von grievous, anis narbe etc).

ich für meinen teil, mag die clone wars cartoons sehr!

clone wars ist eine schande für star wars ich hasse clone wars
 
aha.... das is aber sehr spamverdächtig was du hier abgeliefert hast. und außerdem solltest du wenigsten begründen warum du clonewars hasst....
 
@sith Milan: Guckst du hier!

Also ich finde das die Szene passt, hab´s mir gestern noch mal angeschaut.

Ausser natürlich das er ihn Darth nennt,
aber das hat schon jemand hier erklärt, Obi verhöhnt damit Lord Vader.

Wenn ich das richtig sehe, dann hat GL die Char Vader und Anakin getrennt gesehen, d.h. Vader hat Anakin wirklich getötet und nicht nur metaphorisch.
 
LaWa schrieb:
@sith Milan:
Wenn ich das richtig sehe, dann hat GL die Char Vader und Anakin getrennt gesehen, d.h. Vader hat Anakin wirklich getötet und nicht nur metaphorisch.

War laut making of zuerst so gedacht, bis Vader und Anakin aber immer mehr zu einer Person wurden und er halt beide als einen dargestellt hat. (So hab ich das verstanden)
 
Zurück
Oben