Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Frage zur Episode 1 DVD

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von LLIceman, 17. April 2002.

  1. LLIceman

    LLIceman Gast

    Hi!
    Ich höre immer alle von der Special Edition Episode 1 DVD "sprechen" - doch soweit ich weiß ist keine SE erschienen (auf meiner steht auch nirgendswo "Special Edition" drauf) - deshalb meine Frage: gibt es tatsächlich auch eine Special Edition oder sprechen diejenigen nur fälschlicherweise davon, und meinen eigentlich die "normale" DVD.
    Und falls es tatsächlich eine SE gibt, was sind die Unterschiede? - noch mehr Extras? DTS Ton?
    thx

    LLIceman
     
  2. Craven

    Craven junger Botschafter

    Es gibt nur eine DVD. Eine offizielle Special Edition von Episode 1 gibts (noch?) nicht.


    Craven
     
  3. SWPolonius

    SWPolonius Grumpy old comic book guy

    Ep.I auf DVD ist keine Special Edition in dem Sinne, wie der Begriff für die OT verwendet wird. Aber der Film auf DVD unterscheidet sich schon etwas von der Kino- und Video-Fassung. Das Pod Race wurde etwas verlängert, und die Coruscant-Taxi-Szene wurde wieder in den Film reingeschnitten.
    Ansonsten gibt es nur eine DVD-Ausgabe, nämlich die 2-DVD-Box mit den 6 Stunden Bonus-Material. Andere DVD-Versionen (mit mehr oder weniger Inhalt) gibt es nicht.
     
  4. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    Es gibt noch eine für die Vermietung authorisierte Leih DVD. Allerdings handelt es sich bei der um die selbe. Der einzige Unterschied zwischen der Kauf DVD und der Leih DVD luegt daran das auf der Leih DVD noch ein Aufkleber áuf dem Cover ist.

    cu, Spaceball
     
  5. LLIceman

    LLIceman Gast

    danke für die antworten - hab mir es schon gedacht (aber weil die DVD dauernd als SE bezeichnet wird, hatte ich doch leichte Zweifel)


    LLIceman
     

Diese Seite empfehlen