Frage zur Episode 1 DVD

L

LLIceman

Gast
Hi!
Ich höre immer alle von der Special Edition Episode 1 DVD "sprechen" - doch soweit ich weiß ist keine SE erschienen (auf meiner steht auch nirgendswo "Special Edition" drauf) - deshalb meine Frage: gibt es tatsächlich auch eine Special Edition oder sprechen diejenigen nur fälschlicherweise davon, und meinen eigentlich die "normale" DVD.
Und falls es tatsächlich eine SE gibt, was sind die Unterschiede? - noch mehr Extras? DTS Ton?
thx

LLIceman
 
Ep.I auf DVD ist keine Special Edition in dem Sinne, wie der Begriff für die OT verwendet wird. Aber der Film auf DVD unterscheidet sich schon etwas von der Kino- und Video-Fassung. Das Pod Race wurde etwas verlängert, und die Coruscant-Taxi-Szene wurde wieder in den Film reingeschnitten.
Ansonsten gibt es nur eine DVD-Ausgabe, nämlich die 2-DVD-Box mit den 6 Stunden Bonus-Material. Andere DVD-Versionen (mit mehr oder weniger Inhalt) gibt es nicht.
 
Es gibt noch eine für die Vermietung authorisierte Leih DVD. Allerdings handelt es sich bei der um die selbe. Der einzige Unterschied zwischen der Kauf DVD und der Leih DVD luegt daran das auf der Leih DVD noch ein Aufkleber áuf dem Cover ist.

cu, Spaceball
 
danke für die antworten - hab mir es schon gedacht (aber weil die DVD dauernd als SE bezeichnet wird, hatte ich doch leichte Zweifel)


LLIceman
 
Zurück
Oben