Frage

MonsteR

Zivilist
Hallo zusammen,

ich frage mich schon seit einiger Zeit, warum Anakin Skywalker im Episode I Film bereits zu alt für die Ausbildung zum Jedi sein soll? Er ist doch noch ein Kind, und Luke war schon fast ein Erwachsener, als er ausgebildet wurde !?

Würd mich über eine Antwort freuen.

Grüße,
MonsteR
 
Hallo und willkommen im PSW :)

Zur damaligen Zeit war es üblich, daß potentielle Jedi schon im Babyalter in den Jedi-Tempel nach Coruscant gebracht wurden. Anakin war immerhin schon 9 Jahre alt, also wesentlich älter.

Luke war natürlich schon 18, als er Obi-Wan traf, aber er war schließlich auch der 'letzte der Jedi' und auch Yoda hatte Bedenken, daß er zu alt sei. Doch um Vader und Palpatine zu besiegen hatten sie ja gar keine andere Wahl.
 
Hallo und Willkommen im Forum :)

Du hast natürlich Recht, Luke war viel zu alt. Und Yoda hatte ja anfangs auch seine Zweifel, andererseits müßte er Luke ja ausbilden, das war der einzige Weg, das überhaubt irgendwer dem Imperator endgegen treten kann.

Im altem Jedi -Orden ( zur Zeit von Epi1 also ) war es normalerweise üblich, das machtsensible Menschen ( oder was auch immer, du weißt was ich meine ;) ) berreits als Babys, d.h. sobalt sie nicht mehr unbedinngt auf ihre Mutter angewiesen sind, in den Tempel geholt und ausgebildet werden.
Deshalb galt auch der 9-jährige Anakin als 'zu alt' .
 
Ich kenne bislang nur die 5 Filme, habe noch keine Bücher zu StarWars gelesen.

Gibt es eigentlich sehr viele Bücher zu StarWars, oder ist es recht überschaubar?
 
Original geschrieben von MonsteR
Ich kenne bislang nur die 5 Filme, habe noch keine Bücher zu StarWars gelesen.

Gibt es eigentlich sehr viele Bücher zu StarWars, oder ist es recht überschaubar?
Och es geht ;)
'Nur' ca. 85 Romane im deutschsprachigem Raum...
Etwa 100 dürften es insgesammt sein, plus Comics, Kurzgeschichten,Nachschlagewerke, etc.....
 
Es gibt sogar sehr viele Romane, ich hab lange nicht gezählt, aber es müßten jetzt über 140 sein (davon nicht alle in deutsch erschienen).

Guck einfach mal in meine Timeline , da kannst Du Dir einen Überblick verschaffen.
 
Wow...danke für die Antworten.

Wie fandet Ihr eigentlich Episode 1 + 2 ?

Mir persönlich sind viel zu wenig Jedi's drin vorgekommen. Die Geschichte und so....da hätte ich mehr erwartet. Dachte an mehr Mystik und weniger Technologie...

Und in Episode 2 hätten sie Yoda mal besser kein Laserschwert gegeben. Der Kampf würde realistischer rüberkommen, wenn er sich auf seine Blitze begnügen würde.

Wann können Jedi's eigentlich blaue Blitze feuern ?
 
Also die Fähigkeit Blitze zu schleudern hat wohl jeder Jedi. Mit der Macht ist ja schließlich fast alles möglich.
Aber die Jedis setzten diese Art der Macht nicht ein, denn sie dient nur dem Zwecke der Zerstörung.
Yoda hat keine Blitze "gefeuert" sondern die von Dooku abgewehrt.

Zum LS kampf. Ich fand gut gemacht. Bisher hörte man nur wie mächtig doch Yoda ist. Jetzt hat man es gesehen ;)
 
Ich hab damals im Kino gedacht:
Das gibts doch gar nicht! als Yoda sein Lichtschwert zieht.
Danach musst ich erst mal lachen(schäm) weil ein so kleines Männeken mit dem großen, bösen Count Dooku fertig wird.
 
Ich auch, vor allem weil er mit es ansonnsten sich nur auf seinen Stab gestützt mühselig bewegen kann, und auf einmal ne Chackie-Chan Nummer aufs Parkett legt.

Fand ich echt lächerlich und völlig übertrieben.
 
das mit den Blitzen ist eine Attacke, die nur dunkle Jedi und Sith ausführen können. Jedi der hellen Swite können solche blitze nicht feuern, da diese Blitze ganz von der dunklen Seite in der Person hervorgerufen werden. Nur Yoda ist auch in der Lage, sie abzuwehren, da er der beste Jedi ist, den es jeh gab!! Ich fand den Kampf von Yoda aber extrem COOL !!!!!

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
also ich weiss nicht "cool" fand ich den eigentlich nicht. ich hab irgendwie was anderes erwartet nicht so einen "titsch-flummie" :D :D heisst aber nicht das ich den kampf nicht mochte, witzig wars irgendwie, aber dennoch gelungen.
 
Ich find "Flummi" is übertrieben. Soviel springt er gar net rum. Und man muss auchnachdenken: so ein kleiner Wicht wie Yoda hat es auch ziemlich schwer. Wenn ganz normal kämpfen würde, wie alle anderen, hätte er ja kaum eine Chance!

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
ich sagte ja, der kampf war gelungen. doch musste ich bei den "flummie- szenen" lachen. yoda hätte das LS ja auch z.b so schmeissen können wie vader es in rotj getan hat. aber man kanns halt nicht alles recht machen. ;)
 
Da haste auch wieder recht! Ich find Yoda spitzenmäßig und auch den Kampf. Wer den Kampf net so mag, mag ihn halt net. Manche mögen die Liebesszenen net (ich liebe sie (Wortspiel))!!

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
Original geschrieben von MonsteR
Hallo zusammen,

ich frage mich schon seit einiger Zeit, warum Anakin Skywalker im Episode I Film bereits zu alt für die Ausbildung zum Jedi sein soll? Er ist doch noch ein Kind, und Luke war schon fast ein Erwachsener, als er ausgebildet wurde !?

Würd mich über eine Antwort freuen.

Grüße,
MonsteR

Erstmal Willkommen im PSW!

So ohne jetzt die Beiträge der anderen gelesen zu haben sag ich einfach mal schau dir doch mal die kleinen Jedi in EpII an ( die von Yoda unterrichtet wurden). Die waren um ein vieles juenger als Anakin. Und wenn die Jedi ihr alter als Masstab nehmen ( nur mal angenommen ) dann scheint es einem schon logoisch wenn Ani zu alt ist.
 
Zurück
Oben