Fragen - Allgemein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MaybeTom0rrow

GAS+E=mc²
Tagchen auch!

Ich habe ein paar SW-Fragen die schon immer an mir nagen:

1.) Wann starb Luke Skywalker?
2.) Wie alt war Jango Fett bei seinem Tod?
3.) Wie alt war Count Dooku bei seinem Tod?
4.) War Aayla Secura die Geliebte von Kit Fisto?
5.) Was bedeuten die Zahlen und Nummern bei den Protokolldroiden?

Freue mich auf Fakten!;)

Zudem ist dieser Thread dazu gedacht, dass auch andere hier ihre Fragen stellen können!;)
 
Zuletzt bearbeitet:
1.) Wann starb Luke Skywalker?

Weiß man noch nicht... man weiß nur, daß er im Jahr 137 nach der Schlacht um Yavin bereits tot ist.

2.) Wie alt war Jango Fett bei seinem Tod?

44 Standardjahre

3.) Wie alt war Count Dooku bei seinem Tod?

83 Standardjahre

4.) War Aayla Secura die Geliebte von Kit Fisto?

Es gab definitiv eine Romanze zwischen den beiden, "Geliebte" wäre imo aber übertrieben...

5.) Was bedeuten die Zahlen und Nummern bei den Protokolldroiden?

Kommt immer drauf an... bei Threepio ist "3PO" einfach der Name der Serie, genauso wie es TC, 5YQ und andere Serien gibt.
 
Danke für die Antworten!;)

Noch ein paar Fragen:

1.) Was ist ein Credit, in € umgerechnet, wert?
2.) Heute lässt Lucas das Lichtschwert in den Filmen mit Computer-Technologie bearbeiten. Wie war das früher, bei Episode IV - VI? Wie hat man dort den Lichtschwert-Klingen-Effekt hinbekommen?
3.) Gibt es in Star Wars eigentlich so etwas wie Spielplätze, Freizeitparks oder Kindergärten?

THX (1138:D), für Antworten!
 
1. Etwas 1 zu 1, allerdings fern von bei allem, da einfach eine andere Wirtschafstgrundlage bei vielen Sachen beachten musst.
2. Nachgezeichnet, gleiche bei den Lasern.
3. Natürlich. Sogar der Todesstern hatte Freizeiteinrichtungen. ^^
 
wieso ist ein coruscant jahr 368 und nicht 364 und immo wie lang ist dan ein standart tag 24 h?

und wieso steht bei der tageslänge bei jedipedia 367?
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil Coruscant nicht die Erde ist vielleicht? :) Und ja ein Standarttag hat 1440 Minuten.

Weil die Jedipedia etwas dumm ist ? ;)
 
Danke für die Antworten!;)

Noch ein paar Fragen:

1.) Was ist ein Credit, in € umgerechnet, wert?
2.) Heute lässt Lucas das Lichtschwert in den Filmen mit Computer-Technologie bearbeiten. Wie war das früher, bei Episode IV - VI? Wie hat man dort den Lichtschwert-Klingen-Effekt hinbekommen?
3.) Gibt es in Star Wars eigentlich so etwas wie Spielplätze, Freizeitparks oder Kindergärten?

THX (1138:D), für Antworten!

du hast ja schon alles beantwortet bekommen aber zu 2. nochmal guck dir die filmszennen nochmal an habe mir letztens mit ein paar Freunden Star Wars 4-6 und dann 1-3 angeguckt (so wie sie rauskamen) da viel mir so auf bei dem kampf Vader vs. Obi Wan auf Todesstern?? ja ne da hat man das so gesehen wie es nachbearbeitet wurde voll ungewohnt mit dem zusammen prall :) da wurde es im raum gelb von dem fernseher :D:D
 
Ich hab noch eine Frage zu den Rebellen:

Also in Episode IV haben die Rebellen ja so eine Rüstung mit so einem coolen Helm.
Ist das eigentlich die Standart Rebellentrooperkleidung oder sind sie aus irgenteinem anderen Grund so aussehend?
 
Ich hab noch eine Frage zu den Rebellen:

Also in Episode IV haben die Rebellen ja so eine Rüstung mit so einem coolen Helm.
Ist das eigentlich die Standart Rebellentrooperkleidung oder sind sie aus irgenteinem anderen Grund so aussehend?

Ich glaube schon, dass das die Standart-Kleidung ist. Für Planeten wie Endor oder Hoth werden dann spezielle Kleidungen gemacht.
 
Ich glaube schon, dass das die Standart-Kleidung ist. Für Planeten wie Endor oder Hoth werden dann spezielle Kleidungen gemacht.

Es gibt auch nicht spezielle Planeten?!:eek:


Ich glaube eher, dass die Rebellion keine festen Uniformen hat. Sie ziehen sich so an, wie es gerade schlau ist.
Denn Prinzessin Leia, ist ja am Anfang von Episode 4 noch nicht als Rebellion ge-outet. Wenn ihre Leibwache also die Standard-Rebellenuniformen getragen hätten, wäre sie doch sofort aufgeflogen und ihr Versuch nach Vaders Frage, wo die Pläne sind, sich dumm zu stellen wäre absolut unsinnig gewesen.
 
Da die Rebellion aus vielen verschiedenen Zellen zusammengewürfelt wurde haben die meisten von ihnen keine einheitlichen Uniformen, wobei es hier natürlich auch Ausnahmen, vor allem dort wo die Mitglieder der Rebellion aus frührer Milizeinheiten übergelaufen sind und deren Uniformen behalten haben, wie z.B. das Flottenpersonal der Mon Calamari. Die Uniformen die wir in EP 4 auf der Tantive sehen gehören zum Haus Organa und werden an sich von deren Leibwächtern getragen, ähnlich wie die königlichen Wachen auf Naboo in Episode 1. Wobei solche Schutzhelme wie sie haben eigentlich ziemlich handelsüblich sind (die imperialen Flottensoldaten tragen ja auch ähnliche), ebenso ihre Schutzwesten.
 
Wenn ihre Leibwache also die Standard-Rebellenuniformen getragen hätten, wäre sie doch sofort aufgeflogen und ihr Versuch nach Vaders Frage, wo die Pläne sind, sich dumm zu stellen wäre absolut unsinnig gewesen.
Gut kombiniert^^
Wird also warscheinlich so eine alderaanische kleidung gewesen sein.

Ich glaube jetzt mal das die normale Rebellen-soldatenkleidung so in etwa wie die von Endor ist. Weil die Endor Kleidung ist ja nicht wirklich "speziell" da man Tarnfarben eigentlich immer haben sollte, wie die wirkliche Armee auch wenn man nicht gerade im Wald ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben