Fragen - Allgemein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich glaube jetzt mal das die normale Rebellen-soldatenkleidung so in etwa wie die von Endor ist.

Wie selbst schon rausgefunden hast ist das eigentlich Tarnkluft für Elitesoldaten bzw. Kommandos. :)

Weil die Endor Kleidung ist ja nicht wirklich "speziell" da man Tarnfarben eigentlich immer haben sollte, wie die wirkliche Armee auch wenn man nicht gerade im Wald ist.

Sag es dem Imperium die in weissen Rüstungen durch den Wald laufen. :D
 
Wie selbst schon rausgefunden hast ist das eigentlich Tarnkluft für Elitesoldaten bzw. Kommandos.
Jap, aber ich denke eine normale zusammengebastelte Rüstung wird ähnlich aussehen^^
Außerdem muss eine Spezialeinheit ja auch nicht gleich spezielle Kleidung tragen.

Sag es dem Imperium die in weissen Rüstungen durch den Wald laufen.
Naja, die brauchen kein Versteckspielchen^^
 
Viele Rebellen haben eine Alderaan-ähnliche Uniform an (nicht nur die der Tantive IV, da das Haus Organa und auch Alderaan große Teile der Rebellion ausbildete und finanzierte... darum trifft man zB auch auf Yavin IV Rebellen mit diesen Klamotten.
 
Hallo,

Ich habe auch mal eine Frage und zwar:
Ihr kennt doch sicher den Clone Walker aus dem Clone Walker Battlepack von LEGO oder?
Meine Frage ist nun ist dieser Walker von LEGO erfunden (was ich nicht glaube) oder habe ich etwas verpasst und der kommt in der The Clone Wars Serie vor?
Danke schonmal für eure Antworten.

LEGO Clone Walker:
images
 
Danke für die Antwort =)


Ich hätte noch eine Frage und zwar gibt es in dem SW Universum irgendeinen (bekannten) Planeten oder Mond wo die dort lebenden Menschen (oder eine andere Spezies) so wie im Mittelalter leben?
Mir wären eigentlich nur die Ewoks von dem Waldmond Endor bekannt =?
 
Die Ewoks leben aber nicht im Mittelalter sondern in der Steinzeit. Die Ewoks sind Jäger und Sammler und sie besitzen nur Steinwerkzeuge.

cu, Spaceball
 
Da gibt es eine ganze Reihe an Spezies, die in dieser Epoche sind... schon alleine eine Vielzahl an Menschenstämmen, die von alten Kolonieschiffen abstammen und technologisch zurückfielen, als sie den Kontakt mit der Zivilisation verloren.

Als nicht-menschliches Volk fallen mir auf Anhieb die Keshiri ein, die 5.000 vor Yavin auf mittelalterlichem Niveau rumdümpelten.
 
@Minza

Mal eine Frage an Dich, für die ich keinen extra Thread eröffnen möchte .
Der Neimodianer, der in EP II Nute Gunray Befehle gibt, wer ist das ?
Steht der über einem Vize-König ?
 
Wenn ich mich nicht täusche müsste das Rune Haako gewesen sein... bin mir aber nicht 100% sicher. Der war aber nicht höhergestellt, sondern sein Berater.
 
Welchen Neimoidian meinst du? Ich kann mich beim besten Willen an keinen erinnern, der Gunray Befehle erteilt? Welche Szene hast du da im Kopf?
 
Das ist Rune Haako. Aber Befehle direkt gibt er nicht, er sagt einfach nur zu Gunray, dass die Föderationsschiffe in den Orbit von Geonosis müssen...

Haako_on_Geonosis.jpg


Machtvolle Grüße
Kyle
 
Kommt das in der deutschen Übersetzung wie ein Befehl rüber? Im Orginal ist das einfach eine Aussage, wie sie ein Berater eben so seinem Herren im Eifer des Gefechtes entgegenschmettert, wenn das poodoo so richtig am dampfen ist.
 
War das Rune Haako ?
Und ja, in der deutschen Fasung klingt das sehr wohl wie ein Befehl.
In der fordernden Sprache wie im Gebahren des Sprechers.
 
Dabei hat Haako seinem Vorgesetzten Gunray doch garnichts zu befehlen, oder? Das Recht hat er nicht, sonst wäre er ja der Vizekönig.

Aber ein Befehl ist mir da noch nie aufgefallen:verwirrt:. Ich muss die deutsche Fassung nochmal irgendwo raussuchen, falls ich die noch habe...
 
Niemand... eigentlich wird das TF durch ein Direktorat kontrolliert, das aber zwei Jahre vor der Invasion von Naboo ermordet wurde. Nur Vizekönig Gunray überlebte "rein zufällig" das Attentat und übernahm die alleinige offizielle Kontrolle. Dennoch nahm er keinerlei anderen Titel an als den, den er nach dem Stark Hyperraumkrieg erhalten hatte: Vizekönig.

Insofern war Gunray eigentlich nur wegen seiner seltsamen Beteiligung an diesem Konflikt Vizekönig und wurde bis zum Tod der anderen Direktoratsmitglieder trotz seinem Titel von diesen in seiner Macht beschnitten.
 
Aber ein Befehl ist mir da noch nie aufgefallen:verwirrt:. Ich muss die deutsche Fassung nochmal irgendwo raussuchen, falls ich die noch habe...


Also gut, es war wohl Rune Haako.
Und doch kommt es in der deutschen Fassung rüber wie ein Befehl.
Haako beugt sich über den Holotisch und betrachtet die taktische Lage.
Dan wendet er sich an Gunray und sagt im Befehlston "Alle Schiffe sollen sofort zurückkehren"
Und dann wendet er sich ab und geht noch bevor Gunray ebenfalls sich abwendet und geht.
Dies ist m.E. nicht das Gebahren eines Beraters sondern das eines Befehlshabers, der einem Untergebenen einen Befehl erteilt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben