Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Fragen an Radio Tatooine

Dieses Thema im Forum "Radio Tatooine" wurde erstellt von domas, 29. März 2016.

  1. domas

    domas Zivilist

    Hi Bim,

    Ich habe einfach mal unerwünschterweise einen allgemeinen Fragen-Thread eröffnet.

    Ich wollte mal wissen, ob ihr mal Erfahrungen mit Pen&Paper-Rollenspielen gemacht habt. Natürlich auch speziell mit dem aktuellen Star Wars Rollenspiel von Fantasy Flight Games, welches meiner Meinung nach eines der zur Zeit besten Rollenspielen auf dem Markt ist.

    Jetzt noch eine unverschämte Frage hinterhergeschoben, wann kommt denn endlich eine neue Folge von euch? Ich halte mittlerweile wahnhaft nach neuem Material von euch auf eurer Website Ausschau. Seid ihr etwa Star Wars müde geworden, diese Phase haben wir ja alle mal durchgemacht.

    mfg
    domas
     
  2. phazonshark

    phazonshark Always on the move.

    Hey Domas! Alles gut - ich hab nach wie vor ein schlechtes Gewissen, dass die Jungs vom PSW uns hier extra eine Ecke eingerichtet haben und wir sie noch nicht vernünftig nutzen - also ist jeder Vorschlag willkommen! =)

    @Pen-&-Paper: Ich hab's selbst nie gespielt, aber mein Bruder leitet eine Pathfinder-Gruppe und ich hatte mich da neulich mal dazu gesetzt - speziell, was dieses Impro-Erzählerische angeht, fand ich's ziemlich interessant. Gerade wenn Leute echt in ihren Figuren drin sind, aber trotzdem noch wieder einen Schritt raus machen und über irgendwas lachen können. Uhm. Ich hab nur nicht so ganz den Kopf für all diese Zahlen, Fähigkeiten, etc., wobei man sich da bestimmt mit der Zeit irgendwie reinfuchst. Aber freut mich zu hören, dass Star Wars sich auch an der Front behauptet! =)

    @Neue Folge: Hoffentlich bald! Eigentlich wollten wir nur kurz pausieren, um nach all den Folgen vor und zu TFA mal kurz vom Mikrophon weg zu sein und uns allen etwas Ruhe von, nun ja, uns zu gönnen. ;-) Aber der Star Wars Enthusiasmus ist ungebrochen, von meiner Seite her - ich koche ja eh mit kleiner Flamme, uhm, dafür mit dem Vorteil, dass ich SW eigentlich nie satt habe. Momentan sind nur die Wochenenden einfach zu, insofern bin ich eigentlich ganz dankbar, dass zu Rogue One noch nichts kam. Dann hätten wir natürlich keine Wahl mehr - und spätestens zum deutschen blu-ray Start von TFA wird's eigentlich Zeit!

    LG
    Tim
     
    Revan07 gefällt das.
  3. domas

    domas Zivilist

    Unbedingt, freut mich zu hören und freue mich bald wieder was von euch zu hören
     
  4. HutteX

    HutteX Zivilist

    Bo Shuda!

    Ich spiele seit 1984 Pen & Paper Rollenspiele und inzwischen auch das neue Star Wars Rollenspiel von FFG ^^ Ich würde mich ebenfalls über eine Folge von RT zum Thema Pen & Paper Rollenspiele in einer Galaxis weit, weit entfernt freuen :-)
     
  5. Revan07

    Revan07 Dienstbote

    Eine Folge zu P&P RPG würde mich auch sehr intersessieren.
    Noch eine andere Frage:
    Ich warte schon seit langer Zeit gespannt auf die dritte Folge der TCW-Podcast-Trilogie (leider ist sie bisher noch nicht erschienen). Wisst ihr schon ungefähr, wann die Folge erscheint oder ist das bisher nur ein geplantes Projekt ohne gewissen Starttermin?
     
  6. HutteX

    HutteX Zivilist

    Bo Shuda!

    Ich wäre auch an einer weiteren Folge zu TCW interessiert. Ich schaue die Serie, dank Netflix, mal wieder durch ^^
     
    Revan07 gefällt das.
  7. domas

    domas Zivilist

    Beim Podcast Antenne Alderaan wird in der aktuellen Folge (Episode 4 Spezial), in Minute 12 ein wenig über Radio Tatooine abgelästert
     
  8. Revan07

    Revan07 Dienstbote

    Hab' gerade mal reingehört (wusste nicht mal, dass es das gibt). Sie wollen ja einen "geilen Konkurrenzkampf" (hätten eh keine Chance (#no Schleimer)), sind enttäuscht, dass keine Reaktion kommt und denken, RT gibt's nicht mehr.
     
  9. HutteX

    HutteX Zivilist

    Bo Shuda!

    Schön das auch andere einen Star Wars Podcast laufen haben. Ich denke es gibt genug Platz für zwei (drei, vier ...) Star Wars Podcast-Enthusiasten in Deutschland, also no need to battle ^^
     

Diese Seite empfehlen