Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Fragen, Fragen...

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von plx-2m, 24. April 2002.

  1. plx-2m

    plx-2m Dienstbote

    Also, nachdem ich die Filme mal wieder gesehen habe, habe ich mir folgende Fragen gestellt :confused: :

    Wie groß ist eigentlich der Todesstern und wie groß ist ein Sternzerstörer? Wieviel Besatzung bräuchten sie? Wieso heißt ein Sternzerstörer so, wenn er das offensichtlich nicht kann? Woher kam das ganze Material für den Todesstern? Wieso hat er bei seiner Explosion weder die anderen Schiffe noch die Bäume auf Endor weggefegt? Zumindest hätten die ganzen Teile auf dem Waldmond landen müssen.

    Wiesos sagt C-3PO am Anfang von Episode 6 zu R2-D2, Lando und Chewbacca seien nie wieder aus dem Palast von Jabba heraus gekommen, wenn Chewbacca später doch erst mit Leia auftaucht und nur Lando im Palast geblieben ist?

    Wieso gibt es Wesen wie Jabba oder Watto, auf die die Macht keine Wirkung hat? Gibt es in diesen Rassen auch Jedis? Die müßten dann ja wohl die mächtigsten von allen sein :eek: .
     
  2. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    Hmm weil GL halt doch nur ein Mensch ist????

    cu, Spaceball
     
  3. Craven

    Craven junger Botschafter

    Der 1. Todesstern hatte einen Durchmesser von 120 Kilometer, der zweite hatte 160 Km. Ein Sternzerstörer der Imperiums-Klasse I hat eine Länge von 1,6 Km.
    Material für den Todesstern: Der erste Todesstern wurde im Horuz-System gebaut, die Rohstoff wurden glaube ich auch in diesem System geschürft.
    Beim 2. Todesstern wurde ein großer Teil des Materials mit Frachtern umständlich und heimlich ins Endor-System geflogen.


    Craven
     
  4. WedgeAntilles

    WedgeAntilles Rogue Lea.der

    Ein Sternzerstörer heißt SZ weil er genug Feuerkraft hat, um einen durchschnittlichen Planeten in Schutt und Asche zu legen.
    Er zerstört ihn nicht völlig wie der Todesstern, aber sein Schaden reicht aus.

    Einen Hutt Jedi gab es.
     
  5. Wenn das so ist, warum haben die Sternenzerstörer die Rebellen- Planeten nicht einfach "bombardiert"?
     
  6. Solo

    Solo Zivilist

    Ein Supersternenzerstörer ist 8km lang und hat ungefähr
    200.000 Mann besatzung.
     
  7. Craven

    Craven junger Botschafter

    Weil es nicht DIE Rebellen-Planeten gab. Rebellenbasen waren klein und versteckt. Wenn sie entdeckt wurden, war es den Imperialen natürlich lieber, erstmal Gefangene zu machen, aus denen man Informationen quetschen konnte. Aber ich kann mir auch gut vorstellen, daß Basen auch aus dem Orbit bombardiert wurden.

    Hoth wurde nicht bombardiert, weil die Basis einen Schutzschild hatte.

    Naja, nach der offiziellen Seite und den neuesten Publikationen ist ein SSD 12,6 (oder warens 12,8 ?) Km lang. Da gab es schon lange Diskussionen drüber, weil unterschiedliche Quellen unterschiedliche Maße angegeben haben. Aber die 12,6 Km sind z. Z. die offiziellen Maße.


    Craven
     
  8. Solo

    Solo Zivilist

    Woher hast du diese Maße? In den Infos des Spiels X-Wing Alliance steht 8km und das Spiel kommt ja von LucasArts und LA kommt ja von GL.
     
  9. Darth Arthious

    Darth Arthious deprimiert

    In Behind the Magic steht aber 12600 Meter (oder warens doch 12800? Weiß auch nicht genau. Jedenfalls über 12000)
    und das kommt erstrecht von GL.
     
  10. Craven

    Craven junger Botschafter

    Wie schon gesagt, in manchen Quellen stand 8 Km, in manchen 12,x. Die offizielle Seite www.starwars.com sagt, daß sie 12,x Km lang ist. Gibt leider keine offizielle Erklärung zu den verschiedenen Längen, so daß manche vermuten, daß es verschiedene SSD-Klassen gab, bzw. manche SSD später aufgerüstet wurden.



    Craven
     
  11. MISTER_X

    MISTER_X Gast

    Also ich dachte immer es gab nur 2 SSD.
    Warum also von Klassen reden.

    Den von Vader war der erste (Exekutor)

    Dann gab es später in der EU noch einen (Lusankya???).
     
  12. plx-2m

    plx-2m Dienstbote

    Und was ist damit, daß die Macht auf einige Wesen offenbar keine Wirkung hat? Wieso ist das so und gibt es bei ihnen Jedis oder nicht?
     
  13. Darth Arthious

    Darth Arthious deprimiert

    Im EU dürfte es eine ganze Menge geben.
     
  14. Ein toydarianischer Jedi ist mir nicht bekannt.

    @WedgeAntilles: Welcher Hutt war Jedi, und wo kommt er vor?

    MTFBWY, Vodo
     
  15. Admiral DaalaX

    Admiral DaalaX Grand Admiral of the Empire & The Fallen Angel

    Es gibt eine ganze Menge die ich kenne sind die:

    Executor

    Lusankaya

    Iron Fist

    Razors Kiss

    Jedi-Hammer(Nighthammer)

    Ingesammt habe ich mal wo gelesen das es ingesamt 8 gegeben haben soll leider weis ich von den letzten 3 keine Namen.

    Wahrscheinlich waren die SSD alle unterscheidlich lang deswegen die unterschieldichen Angaben.
     
  16. Admiral DaalaX

    Admiral DaalaX Grand Admiral of the Empire & The Fallen Angel

    @Vodo: Dieser Jedi war Beldorion und kam im Planet des Zwiellichts vor.

    Das ist der einzige Hutt Jedi der mir bekannt ist.
     
  17. Keiran Antilles

    Keiran Antilles Captain of the List, Royal Manticorian Navy

    Das mit der Größe eines SSDs von 8 km kommt daher, das wohl irgendwo mal stand, das ein SSD mehr als 5 mal grösser sei als ein ISD. Ich glaube das waren dann die bei WEG die dann gesagt haben, das ein SSD genau 5 mal grösser als ein ISD ist. Die haben das "mehr" also einfach weggelassen. Und da es einmal geschrieben war und damals die Kontrolle durch LF Ltd noch nicht so groß war sind die damit durchgekommen. Seitdem stand dieser Wert in fast jeder Quelle die ich kenne.
    Auf TFN wurde sogar spekuliert, das ein SSD 17.6 km lang sei.
    Mit der Größe von 12.8 km kann ich aber auch gut leben.

    Hier noch eine Liste aller bekannten SSDs zusammengestellt von High Admiral Deck.

    Super-class Star Destroyers
    ***************************

    Aggressor
    - under Admiral Roek
    - should still be in service

    Allegiance
    - support ship for reborn Emperor
    - destroyed during the Battle of Calamari

    Brawl -> see Iron Fist
    - later renamed Iron Fist
    - under Warlord Zsinj

    Executor
    - destroyed during the Battle of Endor
    - Vader's flag ship

    Guardian
    - under Admiral Drommel
    - heavily damaged but still in service

    Intimidator / Pride of Yevetha / Intimidator
    - assigned to Black Sword
    - currently under Major Sorannan

    Iron Fist
    - formerly called Brawl
    - Zsinj's flagship
    - destroyed during the Battle of Dathomir

    Knight Hammer / Night Hammer
    - Admiral Daala's flagship
    - built by Warlord Delvardus
    - destroyed during the Darksaber Crisis

    Lusankya
    - Ysanne Isard's flag ship
    - adopted by the New Republic after the Bacta War

    Razor's Kiss
    - stolen by Zsinj at Kuat
    - was destroyed by New Republic Forces during escape

    Reaper
    - under Grand Moff Ardus Kaine
    - should still be in service

    Terror
    - under Admiral Sarn
    - destroyed

    Vengeance
    - under Admiral Senn
    - destroyed prior to the Battle of Endor

    3 SSDs
    - Black Sword contains 4 SSDs
    - one of them is the Intimidator
    - all other three should still be in service


    Keiran Antilles
     
  18. Admiral DaalaX

    Admiral DaalaX Grand Admiral of the Empire & The Fallen Angel

    Keiran: Danke, für die Auflistung nur würde mich auch gerne interessieren wo die anderen SSD die ich nicht aufgelistet habe vorkommen in welchen Büchern oder Comics.

    Die Vengeance Prior of Battle of Endor was soll das heissen ?
    Die wurde vor der Schlacht von Endor zertört ?? :confused:

    Das würde mcih noch interessieren.
     
  19. Craven

    Craven junger Botschafter

    Ich glaube es waren mit der Intimidator zusammen nur 3 SSD. Als Ackbar mit Drayson spricht, erwähnt er jedenfalls nur, daß das Kommando Black Sword 3 SSD hat. Und einer davon müßte die Intimidator gewesen sein.


    Craven
     
  20. Sarid Horn

    Sarid Horn The Mistress Mitarbeiter

    Genau. :) Das ist doch der SSZ aus X-Wing vs. Tie Fighter und der wird wirklich vor der Schlacht von Endor zerstört.
     

Diese Seite empfehlen