Fragen und Anregungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Den Verweis auf das Lese- und Verständnistempo fasse ich einfach mal als allgemeine Beleidigung der Forenmitglieder auf.

Deinen letzten Absatz könnte ich ebenso als böswillige Unterstellung auffassen ;) Fakt ist, dass selbst hoch intelligente Menschen solche Texte nicht in fünf Minuten gelesen und verstanden haben können, oder gerade Zeit haben, sich damit zu beschäftigen. Das bitte ich zu bedenken.
 
Deinen letzten Absatz könnte ich ebenso als böswillige Unterstellung auffassen

Das könntest du und damit hättest du recht. Ich unterstelle es.

Es ist ein verdammter Text über Rollenspieltheorie und nicht über das Dreikörperproblem.
Ich habe darin wenig finden können das nicht in irgendeiner Form so auch in den diversen Hilfen steht die es im OP bereits gibt.
 
Nein, ich bin nicht zufällig in diesem Thread gelandet. Ja, ich wurde darauf aufmerksam gemacht. Ja, ich kritisiere (wider besseres Wissen) gerne die Zustände im PSW.

Das ist doch gerade das Tolle hier - jeder darf spielen, wen und wie er will. Ich halte das für einen der Vorteile dieses RS.

Ich finde, man sollte langsam wirklich mal mit der Verbreitung des schon ewig kolportierten Gerüchts aufhören, im PSW könne der Spieler darstellen, was er wolle:

Kann ich einen Admiral mimen? Nein.
Kann ich einen Vigo mimen? Nein.
Kann ich einen Jedi-Meister oder zumindest -Ritter mimen? Nein.

Die Liste ließe sich beliebig fortsetzen. Tatsächlich ist das PSW die restriktivste (deutschsprachige) Rollenspiel-Plattform im Star Wars-Setting überhaupt und bekommt sogar ständig noch neue Verbote hinzu, siehe NPC-Regelungen oder Militär-Updates. Ob das nun gut oder schlecht ist, lasse ich dahin gestellt. Vermutlich haben sowohl totale Freiheit als auch beschränkte Einstiegsmöglichkeiten ihre Vorteile, aber gerade hier sollte man mit ersterem doch bitte nicht mehr werben.

Wohlgemerkt: Das ist eine generelle Anmerkung und hat wenig bis gar nichts mit dir zu tun. Du bist lediglich die Person, die eine entsprechende Äußerung als letztes getätigt hat.

Positiv, man hat große Freiheiten und kann mit denen spielen mit denen man spielen will...und nicht mit denen spielen wo man nicht spielen will.

Auch das ist meiner Meinung nach ein irreführendes, aber gerne propagiertes Mysterium: Wie steige ich bei den Machtsensitiven auf? Richtig, nur durch eine erzwungene Ausbildung unter einem Spieler, den ich möglicherweise für wenigstens völlig inkompetent halte. Ja, ich könnte mir einen anderen Ausbilder suchen ... aber wie groß ist die Auswahl bei den Sith derzeit denn so?

Für mich ist diese obligatorische Unterordnung bzw. Abhängigkeit ein Grund dafür, dass der durchschnittliche Padawan-Anwärter bestenfalls eine Halbwertszeit von zwei Monaten hat, bevor er wieder verschwindet, aber das gehört nicht hierher und wird sowieso nie geändert werden.

Wenn wir darüber reden, dass die einen was dürfen, was andere nicht dürfen, dann nennt ein Beispiel.

Wäre ich hier noch aktiv, würde mir als Liebhaber des normalsterblichen Militärs (beider Seiten) primär sauer aufstoßen, dass die Grenzen zwischen den einzelnen Teilstreitkräften offenbar überhaupt nicht mehr existent sind. Da kommandieren Admirals - deren Titel sie als Angehörige der Navy auszeichnet - Bodentruppen und Sith-Commodores (neben ihren Sternzerstörern) mal eben so Storm Commandos, deren Status Armee-Charaktere auch in fünf Jahren nicht erreichen werden. Sorry, CK, aber da fühlte ich mich als Captain der Army, dem selbst der Private bei den "gewöhnlichen" Sturmtruppen verwehrt wird, gewaltig verarscht.

Abschließend möchte ich den Verantwortlichen noch Seifo Dias' ersten Beitrag an's Herz legen. Der erklärt nämlich wirklich gut, warum das hiesige Rollenspiel durch und durch marode ist. Angefangen mit dem paranoiden Umgang mit Kritik, über nicht mehr zeitgemäße Charaktere und ihre Darstellung, bis hin zur schleichenden Angleichung der beiden großen Kriegsparteien.
 
Ich habe jetzt noch nicht alles gelesen, aber ich halte einige Ansätze für Gut.
Bie meinem ziemlich sinnlosen Start hätte ich auch gern mehr Hilfe gehabt. Auch finde ich es gut wenn zumindest Mitspieler einen auf Fehler aufmerksam machen (Darin kenne ich mich aus)

Auch würde ich sagen (Ohne jemanden zu beleidigen) das das Imperium manchmal sehr lieb ist usw.

ich will jetzt nichts von mir weisen. Auch neige zu sehr gewinn orientiertem schreiben. Allerdings fand ich es gut das mir das Jemand auch ins Gesicht schriebt sodas ich es verbessern konnte. Genauso verhält es sich mit meinen Kurzposts.

Allerdings würde ich sagen, das auch bei aller realistischkeit der Spass nicht eingeschränkt werden sollte.

Ich würde sagen das im Rs noch viele Möglichkeiten stecken es zu verbessern, man muss sie nur Nutzen. Und ich hoffe das manche Punkte bald angepackt werden.
 
@Steven:
vorhin haben hier ungefähr 20 User bzw. Gäste mitgelesen, von Abschreckung kann wohl keine Rede sein.

Hab ich gesagt das es Leute vom mitlesen abschreckt? Vielleicht ist das hier ja für manche Entertainment. ;)
Ich meinte, "Nur meins ist richtg, punkt."-Diskussionen neue Spieler abschreckt.
 
Wie man leider sehen kann, beinhaltet der Großteil der hier geschriebenen Beiträge wieder einmal keine konstruktive Kritik, sondern überwiegend Provokationen, besonders von Spielern, die das Rollenspiel bereits vor einiger Zeit hinter sich gelassen haben. Diese Verhaltensweisen führen zu nichts.

Das ursprünglich von Mandokarla erstellte Thema wäre durchaus diskussionstauglich gewesen, die Art und Weise, wie dies angegangen wird, belegt jedoch wieder einmal, dass es eigentlich um etwas ganz anderes geht. Und das wissen auch alle.

Don't feed the troll.


- Thread closed -
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben