Fragen und Probleme zum Forum (FAQ im 1. Beitrag)

Die User-Anzeige des Chats kommt nicht (mehr) mit Umlauten klar.

attachment.php

Danke, sollte jetzt wieder gehen. Da biss sich noch etwas mit dem letzten Server-Update.
 
Mir ist aufgefallen dass in der "Galerie" normalerweise eine
Auflistung kommt mit den neusten Uploads und Kommentaren.

Aber da sind immer nur Dinge von 2013 gelistet. Wird das nicht aktuallisiert
oder wurde wirklich schon so lange nichts mehr hochgeladen oder kommentiert?
 
Seit heute spinnt das Forum bei mir, wenn ich mit dem Safari-Browser surfe.
Überall tauchen jetzt öfters mal plötzlich Werbe-Links auf, (siehe Screenshot im Anhang).
Klickt man auf den Link, öffnet sich eine Werbeseite, zB http://www.pricepatrolr.com/?utm_source=50onred. Öfters ploppt jetzt auch mal ein Werbe-Banner auf.

- Cookies löschen hat nichts gebracht
- Firefox hat diese Probleme bisher nicht
- So wie ich das bislang beurteilen kann ist nur das PSW davon betroffen.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2014-06-25 um 17.33.32.png
    Bildschirmfoto 2014-06-25 um 17.33.32.png
    11 KB · Aufrufe: 129
Zuletzt bearbeitet:
Überall tauchen jetzt öfters mal plötzlich Werbe-Links auf

Ich habe mal zwei verschiedene Scans durchgeführt, dabei wurde aber nichts gefunden. Der Quellcode ist auch sauber und bei mir selber erscheint in allen Browsern nichts.

Laut dem genannten Werbelink könnte es sich aber um eine Browser-Erweiterung handeln, welche aufgerufene Seiten um ihre eigene Werbung erweitert und heimlich mit einem anderen Programmen mitinstalliert wird. Zum Beispiel diese hier:

Deals Plugin Extension by 215 Apps - Should I Remove It?

Eventuell mal schauen, ob sich dort irgendwas eingenistet hat?
 
Aye, das kommt von einem Plugin bzw. einer Erweiterung. Ich hatte das Problem auch mehrfach, kann dir aber jetzt nicht genau sagen, welche Erweiterungen das mit sich bringen - bei mir könnte es damals der Downloadhelper gewesen sein, aber mit Sicherheit kann ich das nicht mehr sagen.
 
Hallo,
erst mal danke für eure Verbesserungsvorschläge. Ich hab mal nachgeschaut und bei Safari ein Plugin gefunden, bei dem ich mir ziemlich sicher bin diesen nicht bewusst selbst installiert zu haben.
Ich hab diesen dann mal deinstalliert.
"Leider" traten die von mir beschriebenen Merkwürdigkeiten auch schon vorher nicht mehr auf, von daher kann ich nicht mit Sicherheit ob die Maßnahme jetzt was gebracht hat oder nicht.
Ich werde mich auf alle Fälle melden, wenn das Problem wieder auftritt.
 
Ich habe keine Ahnung, an was es liegt: Aber im RS lädt bei mir alles, bis auf die/den Rubrik/Bereich Lianna. Dort komme ich immer nur auf Seite 381... Und kann demnach auch nur die Posts bis dahin lesen. Alle anderen Bereiche laden ohne Probleme.
Wenn jemand weiß, warum das so ist, bitte ich um Hilfe :)
 
Aber im RS lädt bei mir alles, bis auf die/den Rubrik/Bereich Lianna. Dort komme ich immer nur auf Seite 381...

Bei Themen mit vielen Beiträgen kann in speziellen Fällen der Seitenzähler durcheinander kommen, was durch die automatische Wartung alle paar Stunden aber behoben wird.

Bei mir scheint das Thema aktuell jedenfalls zu funktionieren. Erscheint Seite 382 denn bei diesem Link?

http://www.projektstarwars.de/forum/projekt-star-wars-rollenspiel/47204-lianna-382.html
 
Ich habe in letzter Zeit das Problem, dass die Anzeige der Bilder nicht richtig funktioniert.

Wenn ich auf die Miniaturansicht klicke, dann läd das jeweilige Bild im Pop-Up ewig, öffnet sich aber nicht. Wenn ich hingegen per Rechtsklick "In neuer Registerkarte öffnen" auswähle, dann wird das Bild problemlos geladen. Bilder, die hinter Spoiler-Buttons verborgen sind, werden auch korrekt geladen.

Das Problem tritt mit dem Internet Explorer (am Rechner und mobil) auf, beim Testen mit Opera konnte ich den Effekt teilweise reproduzieren, teilweise lief es wie gewünscht.
 
Ich hatte vor ein paar Monaten schonmal angemerkt, dass die Neue-Beiträge-Suche nicht alles anzeigt. Das hat sich nun insofern verschlimmert, dass zum Beispiel heute morgen gar nichts mehr angezeigt wurde, obwohl mindestens im RPG im Outplay-Forum und in Planetenthreads was geschrieben wurde x.x
Ich benutze Opera btw
 
wenn ich den Turtles-Thread öffnen will, dann wird mir eine Malware Warnung angezeigt für s14.directpload.net.

Zwei verschiedene Sicherheitsscans verliefen negativ. Was für eine Schutzsoftware wird denn verwendet? Kann gut sein, daß diese bei einem Werbebanner etwas überreagierte.

PS: Als sowas das letzte Mal gemeldet wurde, befand sich die Malware auf den PC des Nutzers. Empfehle einmal einen Check z.B. hiermit zu machen: https://toolslib.net/downloads/viewdownload/1-adwcleaner/
 
Habs mal drüber laufen lassen, hat nichts gefunden und die Fehlermeldung bleibt bestehen.

Malware auf nachfolgender Website

Zurzeit auf s1.directupload.net befindliche Angreifer versuchen unter Umständen, gefährliche Programme auf Ihrem Computer zu installieren, um Ihre Daten zu stehlen oder zu löschen, zum Beispiel Fotos, Passwörter, Nachrichten und Kreditkartendaten.
 
Habs mal drüber laufen lassen, hat nichts gefunden und die Fehlermeldung bleibt bestehen.

Sieht so aus, als wurde der Bilder-Hoster directupload.net von Google (wieder) als gefährliche Webseite eingestuft. Liest sich aber etwas merkwürdig:

https://safebrowsing.google.com/saf...t=Firefox&hl=de&site=http://directupload.net/

Dabei haben wir auf 0 Seite(n) festgestellt, dass Malware (schädliche Software) ohne Einwilligung des Nutzers heruntergeladen und installiert wurde.

hat directupload.net scheinbar als Überträger für die Infizierung von 1 Website(s) fungiert, darunter livesportstream24/

Letztere Seite wurde von Blogger (auch Google) ebenfalls gesperrt, von Namen her wohl weil dort Sky-Streams und Ähnliches angeboten wurden. Kann also durchaus eine Trotzreaktion des Betreibers gewesen sein, weil ihm auch sein directupload-Account gesperrt wurde. :konfus:
 
Zurück
Oben