Fragen und Probleme zum Forum (FAQ im 1. Beitrag)

Kann man das Problem vielleicht auch noch anders lösen als ne neue Email-Adresse zu erstellen?

Das ist leider ein Problem auf der Seite von web.de, wo man die automatisch verschickten E-Mails von Foren ("Auf deinen Beitrag wurde geantwortet...", etc.) gerne mal komplett blockiert.

Seltsamerweise scheint dies aber nicht bei allen web.de-Nutzern zu passieren. Daher auch mal probieren, den PSW-Absender (kontakt ät projektstarwars.de) in die web.de-Kontaktliste zu packen. Bei den meisten Anbietern wird dadurch ein Block automatisch umgangen.
 
Also ist web.de das Problem? Weil diese ganzen Benachrichtigung sind in den letzten 10Jahren problemlos durchgekommen. Aber web.de hat viel modernisiert in der letzten Zeit. Vielleicht deswegen. Hab jetzt mal gemacht, was du gesagt hast. Hoffe, ea hilft. Sonst muss ich doch von web.de weg.

Danke vielmals
Sahra
 
Kann es sein, dass es mit diesem Forum vong Aktivität her etwas bergab gegangen ist im Vergleich zu 2012, obwohl Star Wars als solches durch die neuen Filme wieder beliebter geworden ist? Mittlerweile scheint hier echt nicht mehr viel los zu sein...
 
Hier ist doch eine ganze Menge los? :konfus:Im Rollenspiel entstehen lauter tolle Stories, die außerdem auch noch miteinander verwoben sind und dann haben wir eine ganze Reihe von Wettbewerben gehabt. :jep:
 
Für das angeblich größte deutschsprachige SW-Forum ist hier in punkto Star Wars allerdings wirklich nicht allzu viel los. Den Rollenspielbereich lasse ich mal nicht gelten, das ist eine eigene Subkultur und habe ich zB auch rausgefiltert, weil im "Neue Beiträge" Feed alles voll damit war vor den Themen die mich eigentlich interessieren.

Die Community selber mag durchaus lebendig sein, aber der SW-Bereich siecht tatsächlich recht vor sich hin, den Eindruck habe ich auch seit Monaten.
 
Das mag sein, aber die Nutzund von Foren ist auch insgesamt nicht mehr so populär wie noch vor 5, vermutlich gar 10 Jahren. Und ich glaube ehrlich gesagt, diese Frage stellt in jedem Forum immer mal wieder jemand :D Zumindest ist das meine Erfahrung.
@Geist Kennst du denn ein SW-Forum, in dem mehr los ist? Reines Interesse.
 
Ich habe mich im deutschen Raum noch nie nach einem anderen umgesehen, aber im Englischen ist TFN eine gut belebte Anlaufstelle, kommt es mir vor. Ironischerweise war ich dort wiederum niemals, um über Star Wars im Allgemeinen zu diskutieren, sondern wegen meiner "Subkultur" :D
 
Nun ja, englischsprachig ist wirklich ein komplett anderes Ding :D Da tummeln sich Leute aus der ganzen Welt, nicht nur die aus ein paar wenigen auch noch kleinen Ländern.
 
Das mag sein, aber die Nutzund von Foren ist auch insgesamt nicht mehr so populär wie noch vor 5, vermutlich gar 10 Jahren.

Richtig, das Internet hat sich einfach sehr verändert. Facebook, WhatsApp, YouTube und Co. haben leider für eine ziemliche Versprengung der Fans gesorgt.
Damit hat sich zudem auch die grundsätzliche Nutzung gewandelt. Oft wird nur unter den neuen Trailern kommentiert oder innerhalb einer privaten Facebook-Gruppe etwas geschrieben.

Nun ja, englischsprachig ist wirklich ein komplett anderes Ding :D Da tummeln sich Leute aus der ganzen Welt, nicht nur die aus ein paar wenigen auch noch kleinen Ländern.

Das auch. Mit Deutschland, Österreich und Schweiz (plus so ein paar Verteilte :braue) ist der Pool an potentiellen Fans schon kleiner. Plus die oben genannten Gründe halt.

Grundsätzlich schwanken die Nutzerzahlen im PSW halt recht synchron mit der allgemeinen Aktivität des Fandoms. Siehe auch Nov. und Dez. 2015 plus Anfang 2016. Oder um die Veröffentlichung von Rogue One herum.
 
Zuletzt bearbeitet:
DIe Zeiten ändern sich. Man sieht teils schon erschreckend deutlich, wie sich viel Aktivität immer mehr in die Facebookgruppen verlagert. Vor allem in den deutschen Gruppen, in den englischsprachigen ist vergleichsweise weniger los.
Foren sind nicht mehr so populär wie früher. Aber das PSW ist immer noch da, Lichtgeschwindigkeit hält sich weiter gut, das OSWFC-Forum hingegen ist seit Jahren praktisch tot (wobei da nie viel los war) und andere deutsche Foren sind längst verschwunden.

Facebookgruppen haben natürlich auch Vorteile für die Beitreiber, da keine Kosten anfallen, keine Wartung nötig ist... und Benutzer loggen sich ein und haben ihre ganzen Seiten unter einem Dach. Das ist alles recht komfortabel. Geauso gibt es auch Nachteile, denn Facebook ist technisch eingeschränkt was die Threads betrifft, Diskussionen werden schnell unübersichtlich, teils ist es schwer die Beiträge wieder zu finden und so weiter. Hier kann Facebook gegenüber einer Forensoftware nicht mithalten.

Mit den Star Wars Fanseiten ist es übrigens das gleiche, deutsch wie International. Viele dieser Fanseiten gibt es nicht mehr oder sie sind in der Bedeutungslosigkeit verschwunden. Sogar TFN hat nicht mehr den Stellenwert von früher, und das war lange Zeit die Fanseite schlechthin.
 
Hey,

gibt es eigentlich die Möglichkeit auf der Foren-Hauptseite die "neuen Profilnachrichten" rechts unter den Geburtstagen von anderen Nutzern generell auszublenden?
Also ich würde gerne die ganze Box verschwinden lassen, nicht nur Nachrichten von bestimmten Nutzern.
 
Besteht die Möglichkeit einen Thread unsichtbar zu halten, so lange man an ihm "baut" und ihn erst im richtigen Augenblick sichtbar zu machen? Ich weiß, dass ich auch in Word alles vorbereiten kann, aber ich hab dann beim Copy&Paste immer Probleme mit den Zeilenabständen, Links und Bildern.
 
Könnte man im Dropdownmenü des Profilreiters eine Schnellsuche für die selbst erstellten Themen einfügen? Direkt unter "Deine Inhalte" vielleicht. Wäre sehr praktisch, ich glaube das dies in der alten Forenversion möglich war.
Als Anmerkung nebenbei, irgendwie finde ich die Ansprache in der zweiten Person mit "Dein Newsfeed", "Deine Inhalte", "Du Folgst", "Du Ignorierst" etwas merkwürdig, ich glaub das klänge in der ersten Person besser.
 
Ich hätte da eine Frage bezüglich des Emmergens Threads, der auch auf der PSW Hauptseite angezeigt wird.Besteht da die Möglichkeit diesen Thread zu ignorieren per Einstellung (meinerseits) oder ihn in ein Unterforum zu verschieben ? Das ist jetzt nicht böse gemeint,mich interessieren Rollenspiele die nichts mit Star Wars zu tun haben halt nicht wirklich.
 
...und das Trollen geht weiter :rolleyes:

Welches Unterforum soll das denn sein, außer das Unterforum für eigene Werke der User, die nicht nur mit SW zu tun haben? Ein eigenes Unterforum für einen einzelnen Thread, in dem ich alle paar Wochen mal was hochlade?

Genau :kaw:

Wenn du jetzt für alles eine Ignore-Anfrage stellst, das dich nicht interessiert... okay. Aber das ist einfach nur dermaßen offensichtlich ^^
Boring...
 
...und das Trollen geht weiter :rolleyes:

Welches Unterforum soll das denn sein, außer das Unterforum für eigene Werke der User, die nicht nur mit SW zu tun haben? Ein eigenes Unterforum für einen einzelnen Thread, in dem ich alle paar Wochen mal was hochlade?

Genau :kaw:

Wenn du jetzt für alles eine Ignore-Anfrage stellst, das dich nicht interessiert... okay. Aber das ist einfach nur dermaßen offensichtlich ^^
Boring...

Club Obi Wan wäre doch eine Möglichkeit. Ich wollte dir jetzt aber auch nicht auf die Füße treten.

Würde denn jetzt die Möglichkeit bestehen diesen Thread zu ignorieren,und wenn ja wie kann ich das einstellen ?
 
Zurück
Oben