Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Fragen zu Corel Draw & Google

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen" wurde erstellt von Das Darth, 18. September 2008.

  1. Das Darth

    Das Darth Verloren im Nichts

    Ich weiß wie seltsam das klingt, wenn ich die beiden Themen verknüpfe, macht aber (fast) Sinn... :D

    Also, ich habe per Corel Draw X4 CD-Booklets erstellt, diese müssen logischerweise beidseitig bedruckt werden.
    Allerdings - egal wie ich es auch anstelle! - die Vorlage ist niemals exakt mittig beim Ausdruck!
    Ich habe den Drucker ausgerichtet, das Papierformat von Hand festgelegt, die Vorlage am Monitor Milimeter genau mittig angepasst, eigentlich müsste alles perfekt sein - und sobald ich drucke, ist es wieder mit unterschiedlichen Seitenrändern... :(

    Betrachtet im Hochformat habe ich dann oben 28mm, unten hingegen 31mm!
    Seitlich ist die Diskrepanz noch größer: links sinds 43mm und rechts 47mm.

    Kann mir irgendwer erklären, wie ich das blöde Ding endlich exakt mittig aufs Papier kriege?

    Zu dem Thema habe ich bereits gegoogelt, in der Hoffnung ne Lösung zu finden - aber bei Google is auch was Seltsames im Gange...
    Wenn ich bei den Suchergebnissen auf den Link klicke, verbindet mich Google automatisch mit Werbung!
    Ich komme ums Verrecken nicht mehr auf die Seiten, die ich erreichen will, immer automatisch Werbung oder Linksammlungen auf Partnerseiten!
    Ist das jetzt bei Google immer so? Haben die nen Vogel bekommen oder hab ich mir eventuell irgendwas eingefangen?

    Danke schon mal für Eure Hilfe! :cool:
     
  2. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    Wenn du sowas machst musst du immer einen Ausschuss mit einplanen. Das heisst im Klartext das du das ganze immer etwa 2mm grösser machst und zwar an jedem Rand. Wenn du dann druckst mag das ganze zwar nicht exakt sein aber wenn du nun das ganze zuschneidest passts weil du nichts wegschneidest was nicht als Ausschuss eingeplant war. Profis machen den Rand, eben aus solchen Gründen, immer ein paar Milimeter Grösser. Auf dem PC mag vieles super funktionieren aber in der Realität haperts dann genau an solchen Sachen.

    cu, Spaceball
     

Diese Seite empfehlen