Episode IV Fragen zu Ep 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eben weil er das untypische Verhalten dieses Astromechs seit Jahren kennt, er ihn im Zusammenspiel mit Threepio schon oft erlebt hat und weiß, daß sie immer noch mit Leia reisen. Dann taucht plötzlich Luke mit genau so einer Einheit auf und der Kasten ist wieder rotzfrech und die Macht tut ihr übriges. Das Grinsen von Ben sagt für mich da sehr viel...
(und selbst wenn ich da zuviel reininterpretieren sollte, ist das für mich ne schöne Erklärung)
 
Ich hab den Ablauf mit den Tusken nicht so im Kopf, aber war der goldene Besserwisser nicht auch dabei? Selbst wenn nicht, ich denke Obi-Wan hat vll. ne Ahnung gehabt da er sich an R2 erinnert haben dürfte. Und jetzt kommt der Sohn von R2s altem Besitzer mit einem baugleichen Droiden um die Ecke - ich hätte gerade als Jedi da keinen Zufall drin gesehen.
Und wer spaziert schon mit einem Astromech durch die Wüste?
 
Ja aber aber wieso kommt Qui-Gon in Episode 4 bis 6 nicht vor? Das ist voll der Fehler in der OT :konfus:

In Fehler im OT kann es nicht sein da sie eher gedreht wurde und Lucas nichts von Qui-Gon Wusste(?).

also als Obi Wan Kenobi den R2D2 sieht, sagt er dass er sich nicth erinnern kann dass er mal einen Roboter baute, wie kann das sien hat er Alzheimer?

Es wurde ein gewisser Obi wan kenobi genannt nicht Ben Kenobi. Und zu der Sache mit dem gehören: Na klar kann sich Obi Wan nicht daran erinnern das er R2 Je besessen hat Weil er ja Anakin gehörte und dann in den Besitz der Rebellen übergang. Kennen Aber tat er ihn schon
 
Trotzdem hatte Obi Wan als Jedi einen ihm zugehörigen Astromech.
R4-P17 - Wookieepedia, the Star Wars Wiki

Von daher ist die Aussage:
"I dont seem to remember ever owning a droid. Very interesting."
irgendwie unpassend. Auch wenn man jetzt wieder sagen kann, jaaa der Droide war Allgemeingut der Jedi...

Also ich tipp auf Alzheimer oder die heissen Doppelsonnen. :D
 
Naja... ich kann auch nicht behaupten, je eine Werkbank besessen zu haben, nur weil ich von meiner Arbeitsstelle eine für meine Projekte mit den Kids gestellt bekomme ^^
Insofern hat Obi-Wan da schon vollkommen Recht.
 
Naja... ich kann auch nicht behaupten, je eine Werkbank besessen zu haben, nur weil ich von meiner Arbeitsstelle eine für meine Projekte mit den Kids gestellt bekomme ^^
Insofern hat Obi-Wan da schon vollkommen Recht.

Besitz heisst das man einen Gegenstand in seiner Verfügungsgewalt hat. In dem Moment in dem Obi Wan mit einem Jedi-Fighter und einem Astromech unterwegs ist, ist er auch gleichzeitig Besitzer von beidem. Wenn du an der Werkbank arbeitest bist du in dem Moment der Besitzer, auch wenn du niemals Eigentümer dieser Werkbank sein wirst.

Besitz =/= Eigentum ;)

Im englischen gibt es wohl keine Trennung zwischen beiden Begriffen. Seine Aussage bezieht sich daher wohl auf Eigentum, denn Besitzer war er ja schließlich.
 
Jain... Besitz beschreibt den Zustand über ein Objekt, über das ich tatsächliche Gewalt ausüben kann. Ich darf die Besitzrechte für meinen Chef ausüben (genauso wie Obi-Wan die Besitzrechte für den Orden ausüben darf), bin aber lediglich Besitzdiener. Das ist imo schon ein Unterschied...
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich sehe dass Probelm scon weil Obi wan sagt, dass er sich nicth erinnern kann dass er einen Druiden hatte er hat ja mti dem in den Klokriegen gekämpft normal mßte er auf ihn zustürzen und ihn frage wie es ihm geht wo er so lang war.

Nun wenn 20 Jahre vergangen sind, dann wundert mich dass Darth Vader und der IMperator noch Rebellen hat udn die nicht alle ausgelöscht sind.

Nun im Ep 3 Film sah es so aus als wäre Yoda Schwächer als der Imperator, da bei dem Kapf mit den Lichtstrahlen aus den Händen da dachte ich mir he wieso zaubert ihn Yoda nicht einfach weg, und läßt ihn ein paar 100 Meter durch die Luft fliegen.

Nun ich hätte mir gedacht dass Yoda alle Yedi zusammenholt und alle könnten dann den Imperator gemeisam töten.

Obi Wan ist ein Machtgeist? nun man sieht dass in den Episoden 4-6 gar nicth so richtig dass er ein machtgeist wird auf den Luke angewiesen ist.

Ein Toaster? dachte C3Po der ja so gesprächig ist, ist mehr, er hätte ja sagen können he R2 ist mein Freudn nehmt ihn doch auch mit.

Luke sah in Episode 4 mit dem Laserschwert schon gut aus, normal dauert ja so eine Ausbildung zum Jedi schon 10 Jahre oder so keine Ahnung und er hat noch nie ein Laserschwert in der Hand gehabt udn von Ep 4 - 6 sind hatl ein paar Jahre vergangen und er ist einfach ein Super Kämpfer, also das finde ich unlogisch. wenn du noch nie ein Schwert in der hand hattest wirst du auch nicht in 5
sondern grad in 25 Jahren ein guter Kämpfer sein.

Diese Chlor Lebensformen, die in jedem Jedi sind, woher kommen die und wieso sind die in Jedis

wer ist Cade skywalker?

Und der Todesstern, woher nimmt der so viel Energie einen Planeten zu zerstören?
 
Diese Chlor Lebensformen, die in jedem Jedi sind, woher kommen die und wieso sind die in Jedis

Midi-chlorians sind Zellteile und in jedem Lebewesen vertreten. Bei Jedi sind sie gehäuft anzufinden und desshalb können diese auch die Macht besser wahrnehmen. Die Midi-chlorians dienen als "Sinnesorgan" für dieses Energiefeld.

wer ist Cade skywalker?

Ein Nachfahre von Luke, der rund 140 Jahre nach den Filmen gegen die Sith kämpft.

Und der Todesstern, woher nimmt der so viel Energie einen Planeten zu zerstören?

Aus seinem Reaktor ;)
 
Antworten in Rot!


also ich sehe dass Probelm scon weil Obi wan sagt, dass er sich nicth erinnern kann dass er einen Druiden hatte er hat ja mti dem in den Klokriegen gekämpft normal mßte er auf ihn zustürzen und ihn frage wie es ihm geht wo er so lang war.

Wieso? Wieso wäre das normal? R2 ist ein Werkzeug, kein Lebewesen.

Nun wenn 20 Jahre vergangen sind, dann wundert mich dass Darth Vader und der IMperator noch Rebellen hat udn die nicht alle ausgelöscht sind.

Wenn er nicht weiß, wer die Rebellen sind, wie soll er das dann tun?


Nun im Ep 3 Film sah es so aus als wäre Yoda Schwächer als der Imperator, da bei dem Kapf mit den Lichtstrahlen aus den Händen da dachte ich mir he wieso zaubert ihn Yoda nicht einfach weg, und läßt ihn ein paar 100 Meter durch die Luft fliegen.

Weil Yoda kein Zauberer ist. Harry Potter heißt er auch nicht.

Nun ich hätte mir gedacht dass Yoda alle Yedi zusammenholt und alle könnten dann den Imperator gemeisam töten.

Du wiederholst Dich. WELCHE Jedi sollte er zusammentrommeln, hatte ich gefragt.


Obi Wan ist ein Machtgeist? nun man sieht dass in den Episoden 4-6 gar nicth so richtig dass er ein machtgeist wird auf den Luke angewiesen ist.

Dann guck Dir die Filme halt noch einmal mit offenen Augen an, vielleicht siehst Du das dann auch.

Ein Toaster? dachte C3Po der ja so gesprächig ist, ist mehr, er hätte ja sagen können he R2 ist mein Freudn nehmt ihn doch auch mit.

Das Gleiche wie bei R2. 3PO ist ein Werkzeug, und von diesem Werkzeug gibt es noch Abermillionen andere, die genauso aussehen.


Luke sah in Episode 4 mit dem Laserschwert schon gut aus, normal dauert ja so eine Ausbildung zum Jedi schon 10 Jahre oder so keine Ahnung und er hat noch nie ein Laserschwert in der Hand gehabt udn von Ep 4 - 6 sind hatl ein paar Jahre vergangen und er ist einfach ein Super Kämpfer, also das finde ich unlogisch. wenn du noch nie ein Schwert in der hand hattest wirst du auch nicht in 5
sondern grad in 25 Jahren ein guter Kämpfer sein.

Seit 3 Seiten versuchen wir Dir zu erklären, dass Luke eben KEIN Super Kämpfer mit dem Laserschwert ist.


Diese Chlor Lebensformen, die in jedem Jedi sind, woher kommen die und wieso sind die in Jedis

wer ist Cade skywalker?

Und der Todesstern, woher nimmt der so viel Energie einen Planeten zu zerstören?

Alle 3 von Minza beantwortet.



Jetzt wäre das mal echt ein toller Schachzug wenn Du Dir nen Duden holst, nach dem posten noch einmal Deine Rechtschreibung überprüfst, und dann endlich mit dem rumtrollen aufhörst. Danke :)
 
Jetzt wäre das mal echt ein toller Schachzug wenn Du Dir nen Duden holst, nach dem posten noch einmal Deine Rechtschreibung überprüfst, und dann endlich mit dem rumtrollen aufhörst. Danke :)
Ach nehmts ihm doch nicht so krumm. Weil offensichtilich haben wir es hier noch mit nem Kind zu tun das sich noch nicht so gut auskennt und die Filme vielleicht gerade ein oder zweimal gesehen hat.

Also ich sehe das Problem schon weil Obi-Wan sagt, dass er sich nicht erinnern kann dass er einen Droiden hatte, er hat ja in den Klonkriegen gekämpft normalerweise müsste er auf ihn zustürzen und ihn frage wie es ihm geht und wo er so lange war.
Wie hier schon gesagt wurde, wurde hier bereits zwischen hesitz und Eigentum differenziert.
Der Droide den Obi-Wan in während den Klonkriegen benutzt ist in seinem Besitz ist aber Eigentum der Republik. Er hat quasi alle Benutzerrechte an ihm.
Wen du in einer Firma an einem Computer arbeitest dann ist das quasi dein Computer, deshalb gehört er aber trotzdem deinem Arbeitgeber.

Bei den Jedi als Orden ist es so das sie als solcher eigentlich keinen privaten Besitz haben. Sie sehen also quasi nichts als ihr Eigentum an. Außer ihrem Lichtschwert vielleicht,was aber streng genommen auch dem Orden gehört.

Und was R2 angeht, er ist ein Objekt, ein Droide, ein mechanischer Diener von dem es Millionen gibt und bestimmt einige Tausend die genau so eine Lackierung haben. Als Ben ihn also in der Jundlandwüste trifft wird er ihn für irgendeinen Droiden gehalten haben. Als Luke dann hinzukam wird es ihm wohl gedämmert haben. Doch er will die Vergangenheit vor Luke zu dieser Zeit möglichst verborgen halten. Also sagt er ihm nicht das 3PO von seinem Vater gebaut worden ist und R2 seiner Mutter gehört hat und von Anakin in den Klonkriegen benutzt worden ist.
Luke braucht das einfach nicht zu wissen zu diesem Zeitpunkt.



Nun wenn 20 Jahre vergangen sind, dann wundert es mich dass Darth Vader und der Imperator noch Rebellen haben und die nicht alle ausgelöscht sind.
Mit Zeit gehen eben überall neue kleinere Rebellengruppierungen auf, schließlich muss sich mit der Zeit auch erstmal ein widerstand gegen die Gräultaten des Imperiums bilden. Und die Rebellenallianz hat sich auch erst mit der Zeit gebildet und agiert zu dieser Zeit auch noch nicht so lange.

Nun im Ep 3 Film sah es so aus als wäre Yoda Schwächer als der Imperator, da bei dem Kapf mit den Lichtstrahlen aus den Händen da dachte ich mir he wieso zaubert ihn Yoda nicht einfach weg, und läßt ihn ein paar 100 Meter durch die Luft fliegen.

Nun ich hätte mir gedacht dass Yoda alle Jedi zusammenholt und alle könnten dann den Imperator gemeisam töten.
Die Jedi wurden praktisch völlig ausgelöscht. Jedenfalls wenn es nach GeorgeLucas geht haben nur Yoda und Obi-Wandie Order 66 überlebt. Im Erweitertem Universum gibt es sicherlich noch einige Jedi die auch überlebt haben, aber auch die sind über die gesammte Galaxis verstreut.
Zu diesem Zeitpunkt war es also unmöglich eine große Gruppe zu bilden die gegen das Imperium kämpft.
Außerdem hat der Imperator drei der besten Schwertkämpfer des Ordens innerhalb von ein paar Sekunden erledigt.
Und Yoda weigerte sich ja sogar mit Obi-Wan zusammen gegen den Imperator zu kämpfen, da er ihn wohl nur dabei behindert hätte.

Obi-Wan ist ein Machtgeist? nun man sieht dass in den Episoden 4-6 gar nicht so richtig dass er ein Machtgeist wird auf den Luke angewiesen ist.
Also diesbezüglich solltest du dir Filme wirklich nochmal ansehen. Schließlich sieht man Obi-Wan in ANH sterben, und hört danach seine Stimme wie er zu Luke spricht. Auf Hoth tritt er als Vision in Erscheinung und Dagobath als blau schimmernder Geist, der wie ein Hologram aussieht. Vielleicht hast du ihn desshalb nicht als Geist erkannt.

Ein Toaster? dachte C3Po der ja so gesprächig ist, ist mehr, er hätte ja sagen können he R2 ist mein Freudn nehmt ihn doch auch mit.
Wie gesagt sind Droiden mechanische Diener die haben ihren biologischen Meistern nichts zu sagen. Außerdem haben die Javas ihm und R2 einen Hemmbolzen verpasst, das schränkt ihre Fähigkeiten noch weiter ein. Desweiteren ist 3PO ein wenig selbstsüchtig wenn es um sein wohl geht, merkt man ja wie oft er angst hat zerstört oder abgeschalten zu werden.
Und als dem rotem sein Motivator durchschmort weiß 3PO ja auch gleich darauf hin das R2 in einem gutem zustand ist und schon öfters mit ihm zusammen gearbeitet hat.

Luke sah in Episode 4 mit dem Laserschwert schon gut aus, normal dauert ja so eine Ausbildung zum Jedi schon 10 Jahre oder so keine Ahnung und er hat noch nie ein Laserschwert in der Hand gehabt udn von Ep 4 - 6 sind hatl ein paar Jahre vergangen und er ist einfach ein Super Kämpfer, also das finde ich unlogisch. wenn du noch nie ein Schwert in der hand hattest wirst du auch nicht in 5
sondern grad in 25 Jahren ein guter Kämpfer sein.
Luke trainiert ja auch selber lange Zeit mit dem Lichtschwert, macht aber nur langsam Fortschritte. Wirklich gut mit der Macht wird er erst auf Dagobath unter Yodas Training.



wer ist Cade skywalker?
Ein Nachfahre von Luke Skywalker der 137 JAhre nach der Schlacht um Yavin lebt. Siehe die Comicserie Legacy.
 
Naja... ich kann auch nicht behaupten, je eine Werkbank besessen zu haben, nur weil ich von meiner Arbeitsstelle eine für meine Projekte mit den Kids gestellt bekomme ^^
Insofern hat Obi-Wan da schon vollkommen Recht.

Nunja, wenn Jedi eh kein Eigentum haben, dann ist das Besitzen die höchste Form des "Eigentums".
Und entweder an R4-P17 oder an R2 hätte er sich erinnern müssen, wenn er ein klares Gedächtnis gehabt hätte.

Alzheimer oder die Doppel-Sonnen, ich bleib dabei. :D
 
Da hat du recht, da haben sie sich getroffen. Und im Comic wurde das ja auch schon einmal verarbeitet (aber ich glaube Infinities?).

Beweis:
vaderc3p0.jpg
 
Da hat du recht, da haben sie sich getroffen. Und im Comic wurde das ja auch schon einmal verarbeitet (aber ich glaube Infinities?).

Das Bild stammt aus den Star Wars Tales #6, dort entschließt sich Vader, dem Wookiee C-3PO zu überlassen.

In den Infinities von Empire Strikes Back nimmt Vader Jabba 3PO weg und nimmt ihn dann auseinander, um herauszufinden dass Luke sich auf Dagobah befindet..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben