Episode IV Fragen zu Ep 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da hat du recht, da haben sie sich getroffen. Und im Comic wurde das ja auch schon einmal verarbeitet (aber ich glaube Infinities?).

Wobei natürlich klar ist, daß Lucas ann0 1979/80 sicher noch nicht im Hinterkopf hatte, daß der junge Vader dereinst 1999 3PO bauen würde. Seltsamerweise ist diese kurze Szene aber unabsichtlich eine sehr subtile und schöne Verbindung zwischen OT und PT. Davon hätte ich mir mehr gewünscht, anstelle dieser Holzhammer-Szenen, in denen auf Teufel komm raus fast jeder mögliche OT-Charakter irgendwo in der PT ins Bild gequetscht wird.

C.
 
naja sicher ist R 2 ein Werkzeug, aber eigentlich hätte ja C3po sagen müßen he halt da ist mein Roboterfreund nehmt den mit.

Dass überhaupt Rebellen überlebt haben wundert mich nach 20 Jahren Auslöschung hat Darth Vader nie seine Fehler in den 20 jahren bereut?

Also ist Yoda nicth so mächtig wie man glaubt, aber dass der Imperator mächtiger ist?
wieso hat der sich so hässlich eigentlich verändert als er gegen Mace Windu kämpfte?

Wegen dem Machtgeist, in Ep 5 ercheint er ja dem Luke, aber sehr oft nicht, dass mit dem Machtgeist geht mir nicht ein der müßte ja dann dauernd um luke sein oder?

Weil du sagst Luke ist kein Super Kämpfer, er ist in 2 jahren oder so, so weit dass er sehr gut kämpfen kann weil in Ep 6 kämpft er gegen Darth udn dass sieht super Professionell aus und er besiegt ja Darth auch

Also dass Lichtschwert gehört dem Orden? Ich dachte die Yedi machen Ihre Schwerter selber?

Also C3po denkt sich, er sagt Luke nicht dass Anakin den R 2D2 baute weil er Luke nichts sage wollte von Anakin?

Na ja wenn yoda und Obi Wan die einzigen sind, klar dann kann keine Armee kämpfen
Nur was hat Bitte Yoda auf Dagobar gemacht die ganze Zeit? dass ist ja kein Ort zum Leben das ist ja ein reiner Dreckshaufen.

Und was hat sich Yoda dabei gedacht? er hätte auch bei Leia bleiben können.

jaja dass auf Hoth habe ich grad auf Pro 7 gesehen, ich erinnere mich, aber dass er sterben wollte oder mußte, der Obi Wan ist trotzdem sehr strange
Lebend hätte er Luke mehr helfen können.

Weil du sagst auf Dagobar wird Luke besser, probier mal du in 1 Monat oder wie lange er da war so gut zu werden du brauxt ja schon 5 Jahre bist du mal ein Samuraischwt halten kannst.
 
Ich glaub du hast es immer noch nicht verstanden, oder nicht richtig gelesen.

naja sicher ist R 2 ein Werkzeug, aber eigentlich hätte ja C3po sagen müßen he halt da ist mein Roboterfreund nehmt den mit.
Also das wurde nun schon zur genüge beantwortet. Ein Droide gibt seinem Meister keien Anweisungen, besoners dann nicht wen er seinen neuen Meistern gefallen will.

Dass überhaupt Rebellen überlebt haben wundert mich nach 20 Jahren Auslöschung hat Darth Vader nie seine Fehler in den 20 jahren bereut?
Wie gesagt Rebellengruppen entstehen immer wieder neue. Schließlich istdie Bevölkerung nicht völligverblödet und merkt was ihnen am Imperium nicht passt.

Also ist Yoda nicth so mächtig wie man glaubt, aber dass der Imperator mächtiger ist?
wieso hat der sich so hässlich eigentlich verändert als er gegen Mace Windu kämpfte?
Yoda hat den kampf gegen Sidious verloren. So gesehen war er ihm in einem Duell unterlegen.
Auch wenn man sie sich sehr ebenbürtig sind, so ist Yoda eben doch schon sehr alt.

Wegen dem Machtgeist, in Ep 5 ercheint er ja dem Luke, aber sehr oft nicht, dass mit dem Machtgeist geht mir nicht ein der müßte ja dann dauernd um luke sein oder?
Der Machtgeist ist im Prinzip auch immer bei ihm. Aber deshalb muss er nicht immer um ihn herum in Erscheinung treten und ihm Sachen ins Ohr flüstern. Schließlich soll Luke ja auch lernen alleine zurecht zu kommen.
Nur muss sich Luke auch erst mal beweisen das er die Ausbildung zum Jedi auch abschließen kann. Weshalbihm Ben auch erst recht spät die Anweisung gibt ins Dagobath System zu gehen.

Weil du sagst Luke ist kein Super Kämpfer, er ist in 2 jahren oder so, so weit dass er sehr gut kämpfen kann weil in Ep 6 kämpft er gegen Darth udn dass sieht super Professionell aus und er besiegt ja Darth auch
Am besten du siehst und hörst dir morgen nochmal den Film selbst an.

Also dass Lichtschwert gehört dem Orden? Ich dachte die Yedi machen Ihre Schwerter selber?
Im Prinzip ja und sie bauen es auch selbst, führen es aber im Namen der Jedi und für den Orden und müssen es auch eigentlich ablegen wenn sie den Orden verlassen.

Also C3po denkt sich, er sagt Luke nicht dass Anakin den R 2D2 baute weil er Luke nichts sage wollte von Anakin?
C3POs speicher wurde gelöscht und R2 sagt gar nichts. Außerdem hast du gerade die beiden verwechselt.

Na ja wenn yoda und Obi Wan die einzigen sind, klar dann kann keine Armee kämpfen
Nur was hat Bitte Yoda auf Dagobar gemacht die ganze Zeit? dass ist ja kein Ort zum Leben das ist ja ein reiner Dreckshaufen.
Deshalb nennt man es auch Exil, er führt wie Obi-Wan das leben eines Eremiten.

Und was hat sich Yoda dabei gedacht? er hätte auch bei Leia bleiben können.
Wozu? Bail hat Leia freiwillig aufgenommen, Yoda wäre auf Alderaan nur aufgefallen wie ein bunter Hund.Außerdem hat er sich bewußt und freiwillig für sein leben auf Dagobath entschieden.


Weil du sagst auf Dagobar wird Luke besser, probier mal du in 1 Monat oder wie lange er da war so gut zu werden du brauxt ja schon 5 Jahre bist du mal ein Samuraischwt halten kannst.
Er hat ja auch schon vorher mit dem Lichtschwert trainiert und man merkt ja auch das er auf Hoth schon ganz gut mit dem Schwert umgehen kann. Er hat nämlich in den drei Jahren in seiner Freizeit sehr viel trainiert und hatte auch mehr als eine Gelegenheit sein Lichtschwert zu führen.

Außerdem ist es ein Märchen da geht sowas schon aus narativen Gründen um einiges schneller als im realen Leben.
 
Doch gelsen schon, verstanden nicth so ganz, darum gibt es ja auch dich als Profi hier im Forum.

Also nur weil der Duride C3Po seinem Meister gefallen will sagt er nicht dass R2D2 sein Freund ist? aber nachdem sich R2D2 meldet schon? der übrigns aussah als wäre auf den Füßen irgendwie gefesselt bei der szene als er da war und sich nicht so fortbewegen konnte, kurz darauf ist er aber hinter Luke hergefahren.

Mich wundert schon dass Sidious stärker als Yoda war, als er da rutnerfiel, hätte er doch aufstehen können und nicth flüchten sondern alle mit seiner Kraft töten können, auch Sidious. Wieso war Sidious eigentlich so böse?

Also Obi als Machtgeist ist immer bei Luke? sieth man gar nicht, außer auf Hoth wo er das Hologramm da sha von Obi
Trotzdem finde ich, hätte er sich nicht opfern solen.

wie baut ein Yedi mit Was ein Lichtschwert?

Eigenartig ist es shon dass Yoda gerade auf Dagobath flüchtete, wo es dort ja nix gab.

3 Jahre Freizeit? also von dem Zeitpunkt an wo er Obi traf, da war er 20 oder so, da hat er ja
angefangen zu trainierne mit der Kugel, bis zu Hoth, da vergingen dann 3 Jahre oder wie?
 
Du solltest deinen Text wirklich mal durch ein Rechtschreibprogramm wie bei word laufen lassen, das würde dann schon die gröbsten Fehler rauslöschen und es wäre für uns um einiges einfacher zu verstehen, was du eigentlich meinst...

Also nur weil der Duride C3Po seinem Meister gefallen will sagt er nicht dass R2D2 sein Freund ist? aber nachdem sich R2D2 meldet schon?

Nein, das ist immer noch nicht richtig verstanden. Der Droide 3PO will seinem Meister nicht gefallen, sondern er ist so programmiert. Ein normalerer Droide wie 3PO würde R2 überhaupt keine Träne nachweinen, es sind Maschinen. Wie schon geschrieben - weiterentwickelte Toaster. Mehr nicht. Die haben keine Gefühle oder Freundschaften.
3PO ist da natürlich ein bisschen... freakiger. Er nutzt die Gelegenheit, als der andere Droide kaputt geht, R2 einen Vorteil zu verschaffen. Ohne diesen Zufall wäre das gar nicht gegangen. Er hat keinen Willen, er KANN seinem neuen Meister gar nicht sagen, dass er nur mit R2 mitkommt, vor allem nicht, wenn er einen Hemmbolzen dran hat (welchen Luke ja dann später von R2 entfernt).

Mich wundert schon dass Sidious stärker als Yoda war, als er da rutnerfiel, hätte er doch aufstehen können und nicth flüchten sondern alle mit seiner Kraft töten können, auch Sidious. Wieso war Sidious eigentlich so böse?
Klar, Yoda hätte weiterkämpfen können, aber er wusste, das Verstärkung für Sidious unterwegs war und dass er dann den Kampf verlieren könnte. Und warum sollte Sidious nicht stärker als Yoda sein? Es gibt immer einen stärkeren ;) Man sieht doch, dass Yoda Sidious eben nicht in zehn Sekunden töten kann.
Warum Sidious so böse war? Gegenfragen: Warum sind die Leute auf unserer Welt "böse" und führen Krieg, wollen andere beherrschen, denken, sie könnten alles am Besten?

Also Obi als Machtgeist ist immer bei Luke? sieth man gar nicht, außer auf Hoth wo er das Hologramm da sha von Obi
Trotzdem finde ich, hätte er sich nicht opfern solen.
Das ist kein Hologramm auf Hoth, sondern Obi-Wans Machtgeist. Und klar sieht man ihn nicht, sondern nur dann, wenn er denkt, dass er unbedingt eingreifen muss und sich auch zeigt. Luke muss ja selber lernen, zurecht zu kommen.
Obi-Wan dachte, dass sein Opfer nun mal erfordert ist. Hätte er sich nicht geopfert wären Han, Leia und Luke womöglich nie vom Todesstern geflohen, dieser hätte dank den Plänen nie zerstört werden können und Yavin wäre nur noch ein Asteroidenfeld...

Eigenartig ist es shon dass Yoda gerade auf Dagobath flüchtete, wo es dort ja nix gab.
Gerade DESHALB floh Yoda da ja hin ;) Auf einem unbekannten Planeten, den niemand kennt, war die Chance am größten, dass ihn auch niemand finden würde. Schließlich ahnte Sidious ja, dass Yoda noch irgendwo stecken würde. Und gefallen hat ihm das sicher nicht... Yoda wusste genau, dass seine Zeit abgelaufen war und er jetzt auf die letzten Hoffnungen (Luke und Leia) warten musste.

3 Jahre Freizeit? also von dem Zeitpunkt an wo er Obi traf, da war er 20 oder so, da hat er ja
angefangen zu trainierne mit der Kugel, bis zu Hoth, da vergingen dann 3 Jahre oder wie?

Korrekt - zwischen Episode 4 und 5 liegen drei Jahre.
 
morgen, also der 3 Po dent sich nicht dass er dem Luke gefallen möchte darum sagt er nicht, he Jungs dass ist mein Freudn R2D2? ist eigentlich schade, weil in Ep 1-3 sehen die schon sher freundschaftlich aus die 2 Druiden.

Der Hemmbolzen, ist das das Din von R 2 beim Verkauf der Sandleute wo er nicth gehen konnte? was er an den Füßen hatte? da sah man nämlich nicht wie Luke den entfernte, man sah nur wie R 2 gehumpelt hat.

Sidious kann deswegen nicth stärker sein weil Yoda der 1. Jedi Meister war und er eben der stärkste ist, er ist zwr gefallen aber er hätte sich durch seine Energie festhalten könen.

Wie kam eigentlich sidious dazu der Imperator zu werden?

Sidious wird ja nicht seit geburt so böse sien oder? Wieso haben die Sitzh eigentlich immer 2? woher kommt das?

Weil du sagst auf Hoth war dass der Machtgeist von Obi Wan, wäre er nicth gestorben hätte
er Luke ja auch helfen können und Vader besiegen wie er es damals shcon machte, wo er ihn
in Ep 3 nicht getötet hat.

WAs is Yavin schnell?

Sidous hat ja nie durhblicken lassen in den Filmen das er glaubt dass Yoda noch lebt. Wie ist eigentlich Yoda dazu gekommen ein Yedi Ausbilder zu werden?
 
morgen, also der 3 Po dent sich nicht dass er dem Luke gefallen möchte darum sagt er nicht, he Jungs dass ist mein Freudn R2D2? ist eigentlich schade, weil in Ep 1-3 sehen die schon sher freundschaftlich aus die 2 Druiden.
Also langsam müsstest es du eigentlich kapiert haben. Arg viel ausführlicher kann man es nicht erklären


Der Hemmbolzen, ist das das Din von R 2 beim Verkauf der Sandleute wo er nicth gehen konnte? was er an den Füßen hatte? da sah man nämlich nicht wie Luke den entfernte, man sah nur wie R 2 gehumpelt hat.
Also man sieht eigentlich schon im Film wie die Jawas an R2 einen Bolzenförmiges Objekt an ihm befestigen befor sie ihn durch die Röhre ins innere des Sandcrawlers schicken. Und später sieht man auch wie Luke diesen Bolzen wieder entfernt, am ende der Hologramszene.

Sidious kann deswegen nicth stärker sein weil Yoda der 1. Jedi Meister war und er eben der stärkste ist, er ist zwr gefallen aber er hätte sich durch seine Energie festhalten könen.
Yoda der erste Jedi-Meister? Wie kommst du darauf? Er ist ist zwar zu dieser Zeit wohl sicherlich der älteste aber vfor ihm gab es schon Jedi. Schließlich ist Yoda in Episode 3 um die 876 Jahre alt. Aber davor gab es auch schon Jedi, der Orden ist nämlich um die 25 Tausend Jahre alt.

Wie kam eigentlich sidious dazu der Imperator zu werden?
Indem er alle Jahrelang manipuliert hat und die Republik in die Klonkriege stürzte.

Sidious wird ja nicht seit geburt so böse sien oder? Wieso haben die Sitzh eigentlich immer 2? woher kommt das?
Niemand wird böse geboren. Aber in einem langem Leben passieren einem selber auch schlimme Dinge die einen verderben können und böse machen.

WAs is Yavin schnell?
Yavin ist ein Gasriese, auf dem viertem Mond bekannt als Yavin IV (römisch 4) ist die Rebellenbasis in Star Wars Episode IV - Eine neue Hoffnung. Der Todestern musste Yavin umkreisen damit er dann freies Schussfeld auf Yavin IV hat.

Sidous hat ja nie durhblicken lassen in den Filmen das er glaubt dass Yoda noch lebt. Wie ist eigentlich Yoda dazu gekommen ein Yedi Ausbilder zu werden?
Entweder wußte er es nicht mit sicherheit oder es hat ihn einfach nicht interessiert.
Und wieYoda dazu kam das er Jedi Ausbildetet? Weil alle Jedi früher oder später wenn sie zu Rittern werden selber einen Padawan nehmen und ihn ausbilden.
 
Nun im Ep 3 Film sah es so aus als wäre Yoda Schwächer als der Imperator, da bei dem Kapf mit den Lichtstrahlen aus den Händen da dachte ich mir he wieso zaubert ihn Yoda nicht einfach weg, und läßt ihn ein paar 100 Meter durch die Luft fliegen.

Lichtstrahlen aus den Händen? Meint es jetzt Macht-Blitze oder Laserschwerter? :verwirrt:
 
Also, soviele blöde Fragen kann man doch echt nicht stellen. :facep: Die meisten davon erklären sich doch von selbst, wenn man die Filme gesehen hat. :crazy Ich würd sagen, hier trollt jemand gewaltig 'rum.

C.
 
Zuletzt bearbeitet:
hat lucas nie was von den Anfängen der Yedi geschrieben oder von Yoda? 876 war er in Episode 3? aha, was mich immer noch wundert, wenn Yoda da nicht gestürzt wäre, dann hätte er sidious sicher besiegt, was mich ncoh wundert, wieso sind die immer zu zweit? und wieso bringt einer immer den anderen um? ist doch öde, da hast du einen schüler und mußt auf der hut sein dass er dich nith tötet. Wie hat Sidious eigentlich den Tod besiegt was er da andeutet?
 
Wen meinst du mit zu zweit... die Sith? Wenn ja, dann les dir mal die Darth Bane Romane durch. Die handeln von dem gleichnamigen Sith, der alle Sith des alten Ordens tötet und die "Regel der Zwei" einführt.

Es sollen zwei sein, nicht mehr, nicht weniger. Einer, um die Macht zu verkörpern, und einer, der danach giert.

Grob gesagt, geht es darum, dass die komplette Macht der dunklen Seite immer auf nur auf die 2 mächtisten Sith verteilt sein soll.
Und irgendwann, wenn der Schüler mächtiger als sein Meister ist, soll er diesen herausfordern, töten und einen neuen Schüler ausbilden.
Bane führte diese Regel ein, weil in der Vergangenheit die Sith so zahlreich waren, dass sie sich mehr mit internen Machtkämpfen beschäftigt haben, als sich auf die Vernichtung der Jedi (mit J).
Laut Bane liegt die wahre Macht der dunklen Seite in List und Tücke, was ja auch später dazu führt, dass Sidious den Jedi-Orden vernichtet, die Republik stürzt und Imperator wird.
 
Sag mal, Leute, wie pfanzen sich eigentlich die Schlümpfe fort?

Nachdem es langsam auffällig wird, wie oft auf eine blöde Frage eine noch blödere folgt, wird hier der Riegel vorgeschoben. Um die Frage vorzubeugen, warum der Thread geschlossen wird: Bereits nach Lektüre der ersten beiden Seiten kam ich mir verarscht vor. Und anscheinend geht es nicht nur mir so.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben