Fragen zu Episode 1 und 2

Mace Timo schrieb:
3.er denkt anakin ist zu starr sinnig

Nicht wirklich ;)

Die Sith gehen da nach der Theorie des "Überlebens des Stärkeren": wenn Anakin hier stirbt, war er auch nicht zum Sith Lord geschaffen. Siegt er, kann man ihn dem nächsten Test aussetzen.

Hätte Sidious Anakin immer nur geschohnt, wäre das eher kontraporduktiv für den Sith Orden ^^
 
Antwort

Zitat:
Ich habe die Geschichte der neuen Episoden nun endlich einigermassen kapiert, habe aber noch ein paar fragen.
1.warum will sidious/palpatine königin amidala unbedingt in episode 1 töten?
2.Wozu dient Jango Fett in Episode 2?sollte er obi-wan zu der klonarmee locken oder wollte er padme tatsächlich töten?wenn er sie töten wollte, warum?
3.warum lässt es sidious zu, dass anakin am schluss von episode 2 in der arena kämpft, wenn er ihn doch als seinen schüler will?
4. count dooku hat in episode 2 nur mit der handelsföderation kooperiert, weil er dessen armee benötigte, oder?

1.er will vermutlich truk auf den senat aus üben

2.er soll sie umbringen weil sie gegen die aufstellung einer armee ist also auch
gegen die klonarmee hätte sie es gewusst und das hätte palpatines pläne durch kreutz ( order 66 er hatte konttrole über di klonarmee )

3.er denkt anakin ist zu starr sinnig

4.Genau und weil er alleine nichts aufbauen kann kein imperium meine ich
deshalp hatt er die handelsföderation ausgenutzt

:konfus:

Minza schrieb:
Nicht wirklich ;)

Die Sith gehen da nach der Theorie des "Überlebens des Stärkeren": wenn Anakin hier stirbt, war er auch nicht zum Sith Lord geschaffen. Siegt er, kann man ihn dem nächsten Test aussetzen.

Hätte Sidious Anakin immer nur geschohnt, wäre das eher kontraporduktiv für den Sith Orden ^^

Danke

da hätte ich selbst drauf kommen können^^:verwirrt:

***Bitte Editfunktion benutzen, keine Doppelpostings! Danke (MK)***
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hab mal ne wichtige frage zu den illustrierten chroniken von episode 1 und 2,
warum kann man die nirgends mehr kaufen, buch.de führt sie genausoenig wie amazon und star wars.com, kann mir einer weiterhelfen??? für die risszeichnungen gilt das selbe, die oben genannten bände kosten bei amazon GEBRAUCHT 40? also mal echt jetzt... das is n bischen viel warum so teuer?? der eingetragene preis bei buch.de is 5-10? was soll das?? help me, denn ich blick durch dieses system grade sowas von garnich mehr durch...

mfg: ich :)
 
die frage nach dem warum, ist nicht leicht zu beantworten. da müsstest du die verlage bzw. die herausgeber fragen^^. die haben die bände eben bis zu einer gewissen auflage und stückzahl veröffentlicht und sehen wohl keinen anreiz mehr sie nochmal nachzudrucken, da die nachfrage zu gering ist. kosten sparen eben. dies ist leider nicht unüblich mit star wars büchern.
ein tipp, ebay! da tauchen die manchmal noch recht günstig auf.
*ein lied davon singen kann* ;)
 
hmmm... naja danke für die tipps, und noch ne frage: ist die illustrierte chronik der gesamten saga n guter ersatz oder ne erwiterung?? habe ganz verschiedene meinungen über das buch gehört und frage jetzt mal... vertrauenswürdige fachleute bzw andere fans :)
 
sie sind auf jeden fall interessant. ich finde sie besser als die risszeichnungen. die bilder sind klasse und die texte eigentlich ganz gut verfasst und informativ.
ein kleines manko haben sie jedoch, bei der ein oder anderen stelle ist der canon, welchen man aus anderen büchern kennt etwas fehl interpretiert.

edit: ich hoffe du meintest die illustrierte enzoklopädie und nicht chronologie :)
 
Zuletzt bearbeitet:
eigentlich meinte ich die chronologie... aus deinem tonfall(den ich nicht höhre) und deinem gesichtsausdruck (den ich nicht sehe) entnehme ich das die chronologie.. PIEEEEP... ist. und noch was, zieht euch das mal rein
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3802534417/ref=pd_ecc_rvi_cart_3/028-9087291-9086150

vorbestellebn und erscheinungsdatum is vor 10 monaten... is das bloß n dummer fehler oder was??

das leben nich immer so ernst nehmen....... du überlebst es sowiso nich ;)
 
MA3o schrieb:
aha, thx für die hilfe, werde mal sehen was ich mache, aber ich glaube die englischen enzyklopädien tuens auch,oder?

aha also doch die enzyklopädien :p

klar tuens die auch, würde sie sogar den deutschen versionen aufgrund ihrer originalität vorziehen.

so, jetzt aber genug über EU krempel im falschen board diskutiert^^.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verbesserung der Filme?!?!

Ich hab mal gehört das sie nach 15 Jahren oder so die Teile 4-6 verbessert hat. Ich mein damit die Spezial effekte und so. Als ich gestern Star Wars Episode 1 gesehen habe, ist mir aufgefallen das man was verändert hat. Mir ist davor noch nie aufgefallen das Anakin beim Pot-Racer Rennen im Kreis herumwirbelt und dan das abgefallene Teil mit dem Magneten wieder ansetzt. Habe ich mich da geirrt oder hat man das wirklich geändert?:confused:
 
Das wurde in der DVD Version des Filmes hinzugefügt, ja. Diese Szenen waren weder auf der VHS, noch im Kino zu bewundern.

Da hast du dich also nicht geirrt, nein ;)
Und auch die Taxi Szene auf Coruscant kam auf der DVD hinzu.
 
Zurück
Oben