Fragen zu Episode 1 und 2

Darth rg schrieb:
bleibt trotzdem die Frage wie das mit dem Auffinden der Armme geplant war! Mich interessiert langsam immer mehr was Palpatins MasterPlan alles beinhaltete....., und wo er Glück hatte....!?

Wenn kein Kenobi die Armee gefunden hätte, hätte es wohl nicht lange gedauert und der Premier von Kamino hätte sich mit der Republik in Verbindung gesetzt und die Lieferung angekündigt... immerhin waren viele Einheiten schon so gut wie fertig als Kenobi mit ihm sprach. Wenn dann Meister Dias nicht kommt, um sie abzuholen muss man doch für Abholung sorgen, oder? :D

Dass Yoda die Klone mitgenommen hat dürfte daran liegen, dass die Kaminoaner ihm nachweisen konnten, dass sie wirklich mit Sifo Dias gesprochen haben. Also wird es schon soweit seine Ordnung haben. Und wenn er selbst sie begleitet ist die Flotte/Armee wenigstens unter Kontrolle, wenn man sie auf Kamino lässt, wer weiss, wer das Geschenk dann einpackt und mit ins Verborgene nimmt? ;) Und gebrauchen konnte er die Soldaten ja auch in dieser Situation.
 
Frage zu EP II

Hallo,
warum kämpft Jango Fett in EP II gegen Obi-Wan, wo Jango doch dabei geholfen hat, eine Armee für die Republik aufzustellen. Er müsste doch somit ein Freund der Republik sein oder?
Danke
 
Obi-Wan will ihn ja festnehmen, weil er der gesuchte Attentäter ist. Außerdem weil Fett wahrscheinlich gar nicht, dass die Armee für die Republik ist (und wird es auch nie erfahren).
 
Darth Hirnfrost schrieb:
Obi-Wan will ihn ja festnehmen, weil er der gesuchte Attentäter ist. Außerdem weil Fett wahrscheinlich gar nicht, dass die Armee für die Republik ist (und wird es auch nie erfahren).

Doch er weiß es.
Er sagt doch so etwas wie,"Sie werden gute Arbeit leisten", als er mit Obi-Wan spricht.


Jango Fett ist ein Söldner. Ihm ist relativ egal für wen er arbeitet oder was sein Auftrag ist, solange die Bezahlung stimmt. Und er ist halt einer der besten, die es in der Galaxis anzuheuern gibt.

Warum erschießt er eigentlich nicht Amidala, als er sie auf Geonosis gefangen nimmt? Dafür hat er ja Zam angeheuert und nun könnte er den Job selbst erledigen.
 
Ich denke mal, dass Jango Kenobi auf Kamino wiedererkennt und sich so zusammenreimt, warum der Jedi überhaupt hier ist.

Detch schrieb:
Warum erschießt er eigentlich nicht Amidala, als er sie auf Geonosis gefangen nimmt? Dafür hat er ja Zam angeheuert und nun könnte er den Job selbst erledigen.

Das war ja nicht mehr nötig, denn in der Arena wird sie ja ohnehin sterben (Wenn wir mal die Jedi und die Klone außen vor lassen).
Ich denke mal, dass Fett den Auftrag hatte, die Senatorin auf direkt auf Coruscant zu töten und das hat er ja nicht geschafft.
 
Weil Zam seine Partnerin war und er wegen seinem größeren Auftrag (Klonarmee erstellen) nicht zu sehr ins Blasterfeuer kommen durfte ;) Die Ermordung Amidalas war nur ein kleiner Nebenverdienst. Genug, um Zam diesen Auftrag zu überlassen...
 
Mast3r Ken0bi schrieb:
Er hat den Auftrag ja weiter gegeben. Das verstehe ICH wieder nicht, denn er ist doch der Kopfgeldjäger, warum macht er den Job nicht.
Vielleicht, damit man die Spur nicht zu ihm verfolgen kann. Und wenn die von ihm angeheuerten Söldner singen wollen, läuft das meistens so ab: "Es war ein Kopfgeldjäger namens *argh*". :D

Oder Jango hatte einfach keine Zeit...
 
Frage!!!

Zu episode 1: Warum wurde Naboo besetzt?Was war Sisious´ Plan damit?
zu Episode 2: Wer hat die klonarmee bestellt? Fett sagte das es tyranus(dooku) war, aber der war doch überrascht als die armee kam. er hat sie doch selbst bestellt.
 
Neo14 schrieb:
zu Episode 2: Wer hat die klonarmee bestellt? Fett sagte das es tyranus(dooku) war, aber der war doch überrascht als die armee kam. er hat sie doch selbst bestellt.

Fett sagte er wurde von Dooku rekrutiert um den Anschlag auf Padmé (senatorin Amidala) zu verüben ;)
Die Klonarmee wurde von Jedi Meister Sifo Dyas bestellt, der aber verstarb, bevor die Armee fertig war.
 
Willkommen im PSW...

diese Fragen hatten wir schon alle aber dennoch hier die Antworten:

1.) Sidious wollte somit Sympathie im Senat gewinnen... "Der gute Senator Palpatine, der es gerade sooo schwer hat, da sein Heimatplanet besetzt ist. Und dennoch arbeitet er tapfer weiter für die Gerechtigkeit... ein so guter Mann!"
So konnte er sich seinen Platz als Kanzler sichern und einen Schritt weiter auf sein Ziel als Imperator zumachen ;)

2.) Sifo-Dyas hat die Armee bestellt...
 
Naboo wurde besetzt, um Valorum überfordert erscheinen zu lassen und (durch Palpatines Einfluss auf Amidala) eine Kanzler-Neuwahl durchzusetzen. Das Ganze wurde inszeniert, um Palpatine auf den Thron zu setzen.

Count Dooku hat definitiv von der Klonarmee gewusst. Vielleicht hat er nicht damit gerechnet, dass sie auf Geonosis eingesetzt wurde.
 
Das hat Darth Hirnfrost doch eben schon gesagt.
Darth Hirnfrost schrieb:
Count Dooku hat definitiv von der Klonarmee gewusst. Vielleicht hat er nicht damit gerechnet, dass sie auf Geonosis eingesetzt wurde.

Oder er hat seine Überraschung nur gespielt, gegenüber der Handelsföderation und den anderen, die noch anwesend waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben