Fragen zu Episode 3

nein, tut man nicht, wie im ersten Posting erwaehnt. Kein Qui-Gon, kein Dagobah. Yoda spricht zwar mit Obi-Wan ueber ihn, aber er ist nicht drin, in keiner Form, auch nicht in der digitalen Version, die ich ja heut gesehen hab.
 
Dann hab ich auch ein paar Fragen:

- Ist die Lichtschwertaction von Mace Windu noch so schlecht, wie in AotC. Macht Mace irgendwas, was auch nur entfernt an Vapaad erinnert ?

- Ist die Grievous-Obi Wan Handlung wenigstens vernünftig in den Film eingewoben, oder stört es die Dahrstellung des Falls von Anakin.

- Hört man viel "Across the Stars" ?

- Ist die Sterbeszene von Padme so traurig, wie sie sich liest ? Ist die Szene gelungen ?

- Die Szene, wo Obi Wan Padme mitteilt, dass er über ihre Beziehung zu Anakin bescheid weiß, ist wirklich nicht im Film ?

Vielen Dank
 
>Ist die Lichtschwertaction von Mace Windu noch so schlecht, wie in AotC. Macht Mace irgendwas, was auch nur entfernt an Vapaad erinnert ?

is Mace' Action in AOTC schlecht? is mir gar nicht aufgefallen... Palps wirkt ja schon ein wenig hoelzern, wie erwaehnt, und Sam fand ich jetzt net zum umfallen ueberragend. jetzt muss ich aber dazusagen, dass genau in DIESER szene der Projektor ausgefallen is und wir sie zur Haelfte noch mal sahen nach ner kurzen Pause... das hat das ganze Bild etwas unterbrochen, deswegen moecht ich mich da jetzt net hundertpro festlegen.




>Ist die Grievous-Obi Wan Handlung wenigstens vernünftig in den Film eingewoben, oder stört es die Dahrstellung des Falls von Anakin.

sie is sehr kurz, kompakt und IMO gut eingebunden. Sie hat mich nicht gestoert.




>Hört man viel "Across the Stars" ?

'viel' is relativ, es is ein paar Mal drin und passt immer schoen...




>Ist die Sterbeszene von Padme so traurig, wie sie sich liest ? Ist die Szene gelungen ?

sie kam sehr kurz... Leute, mit denen ich nach der Vorstellung geredet hatte, fanden sie nicht gelungen... Ich fand sie eigentlich einfach ne Spur kurz, aber das, das da war, war beruehrend...





>Die Szene, wo Obi Wan Padme mitteilt, dass er über ihre Beziehung zu Anakin bescheid weiß, ist wirklich nicht im Film ?

nope. Padmé traegt das Green Robe Outfit in der Szene, als Anakin endgueltig faellt (als er alleine im Rat sitzt), aber die Szene mit Obi-Wan und die mit den Loyalisten ist definitiv geschnitten. Als Obi-Wan am Ende wissen will, wo Obi-Wan is, fragt er sie am Ende des Gespraechs nur noch mal traurig "it's Anakin's child, isn't it?", worauf sie kein Wort mehr rausbringt... Dann kommt von ihm noch mal "I'm so sorry"... Das is so die Konversation zwischen Obi und Padmé ueber das Ganze.
 
Zur Lichtschwertaction von Sidious:
Man sieht ihn ja im Teaser sein Schwert schwingen, ist das eine Bewegung, die typisch für seinen Stil ist ?

Wie wirkt der verunstaltete Sidious ? Hält er einen Vergleich mit den RotJ-Imperator stand oder sieht er eher schlecht aus ?

Darth Vader: Hat er die gleiche Stimme, wie in der neuen TESB DVD - Szene ?

Wie lang ist die Schlacht um Coruscant (also bis zur Landung der Invisble Hand) ?


....Mhm, mir ist gerade etwas entfallen, was ich eigentlich fragen wollte, -vielleicht später..... :)
 
>Zur Lichtschwertaction von Sidious:
Man sieht ihn ja im Teaser sein Schwert schwingen, ist das eine Bewegung, die typisch für seinen Stil ist ?

weniger... er hat mehr gerade, abgehackte Linien... wenig Bewegung im Koerper...




>Wie wirkt der verunstaltete Sidious ? Hält er einen Vergleich mit den RotJ-Imperator stand oder sieht er eher schlecht aus ?

ich find er is autentisch...




>Darth Vader: Hat er die gleiche Stimme, wie in der neuen TESB DVD - Szene ?

ich hab mir die deutsche DVD-Version nicht angetan und kann dir daher diese Frage nicht beantworten. Erwarte dir nicht zuviel von dieser Vader-Stimme, das is alles was ich sag...





>Wie lang ist die Schlacht um Coruscant (also bis zur Landung der Invisble Hand) ?
ich hab ehrlich nicht auf die Uhr geschaut *G*
 
Hmm, na dass die Vader-Im-Anzug-Stimme verunglückt ist war mir fast schon klar... Das mit Ian ist aber wirklich so... er ist einfach zu gut im Orginal, aber mir ist das eigentlich relativ egal mit der Synchonisation... so richtig daneben sind die Stimmen ja alle nicht und das ist okay :D
 
Danke für diene Kritik @Storm{X}Padmé,
leider muss ich sagen das ich jetzt etwas enteuscht bin. Ich habe mich so auf die Szenen mit den Politikern gefreut. genau so wi die obi padme szene.
mir scheint das in epi3 zuviel geschnitten wurde.
na ja was soll es...... ich freue mich trozdem auf dem film
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich SEHR schade finde ist das es keine Qui Gon und keine Dagobah Szene gibt. :mad:
Gut das ich das jetzt schon weiß, sonst wäre ich im Kino entäuscht gewesen.
Ich hoffe das die Szenen auch nicht auf der DVD bei den geschnittenen Szenen dabei sind, sonst gefallen sie mir und ich ärger mich noch mehr. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, musste mich mal hier schnell anmelden, weil ich ein paar fragen an dich (storm) habe: du hast geschrieben, das man die pg 13 sich hätte schenken können, da man keine köpfe sieht bei fisto und dooku. jetzt wollt ich dich folgendes über die gewalt im allgemeinen fragen:

- sieht man wie anakin die hände von dooku abhackt (und wenn ja wie^^)
- wie sterben die andere jedis bei palpatine?
- wie sieht man mace sterben, also das arm abhacken? geschnitten oder sieht man das volle kanne?
- kommt die szene mit yoda und obi wan vor, wo obi als alter mann yoda als kind trägt und die dann ein paar klone löschen? stimmt es das die (obi und yoda) dene mit den ls die köpfe abschlagen?
- wie ist chewbacca so drauf im film ? :-D
- ist die szene dabei, wo chewie und tarfull oder wie der heißt yoda zu seiner fluchtkapsel bringt und er dann so hochfliegt?

das wars dann mal...bye
 
> sieht man wie anakin die hände von dooku abhackt (und wenn ja wie^^)

joah sieht man schon... halt LS - zipp - und dann die Stuempfe...



>wie sterben die andere jedis bei palpatine?

LIchtschwert gerade durch die Brust.



> wie sieht man mace sterben, also das arm abhacken? geschnitten oder sieht man das volle kanne?

man sieht's, aber irgendwie kams mri alles sehr dunkel, sehr unscharf vor... mehr als bei Dooku zumindest.



> kommt die szene mit yoda und obi wan vor, wo obi als alter mann yoda als kind trägt und die dann ein paar klone löschen?

aeh- nein *G*



> stimmt es das die (obi und yoda) dene mit den ls die köpfe abschlagen?

boah was schlagen die denen ab? *gruebel* ich weiss es beim besten willen grad net mehr...




>- wie ist chewbacca so drauf im film ? :-D

na ja er bruellt halt rum *G*




>- ist die szene dabei, wo chewie und tarfull oder wie der heißt yoda zu seiner fluchtkapsel bringt und er dann so hochfliegt?

jup, sehr schoene Szene ;)
 
Lord Anakin schrieb:
Aber ist der film im Kino heißt es dann das passt mir nicht dies passt mir nicht :rolleyes:


Echt schwach von euch "fans"


Hoffentlich sitzen neben mir im kino richtige fans und keine möchtegern film kritiker!!!!!!!!!

Und ich verabscheue Fans wie dich.

Das sind für mich keine Fans mehr, sondern einfach dumme Menschen. Sorry für die Deutlichkeit. Bin sonst nicht so. Aber bei "Fans" wie dir kommt mir die galle hoch.

Fan sein bedeutet nicht, dass man einfach alles akzeptiert was man vorgesetzt bekommt.

Ich bin auch Star Wars Fan. Trotzdem haben mir Episode 1 und 2 nicht gefallen. Ich hab sie auch nicht auf DVD.

Und ich habe Argumente wieso mir die beiden ersten nicht gefallen haben bin also nicht einfach ein basher.

Star Wars Fans die einem anderen vorwerfen er sei kein richtiger Fan nur weil er die ersten beiden Filme schlecht findet oder sonst was an SW auszusetzen hat nerven mich saumässig.

Das sind aber dann für mich eben keine Fans mehr. Sondern nur noch extrem naive und dumme Leute.

Als Fan muss man nicht alles mit einem Ja und Amen fressen was einem hingeworfen wird.

Aber was reg ich mich auf...fans wie du einer sind werdens nie lernen.

Jedesmal wenn einer das Maul aufreisst und was gegen einen Star Wars Film sagt wird natürlich gleich jeder stumpfsinn gebracht um dagegen zu argumentieren.

Heute hab ich in einem Kommentar bei SW-Union gelesen dass die Prequel Trilogie schon längstens Oscars hätte bekommen sollen. Und dann wurde eins auf die Oscars abgemotzt. Das war einfach nur lächerlich. Da hab ich mich echt geschämt für die Leute.

Ich mache mir auch nichts aus Oscars. Aber für die ersten beiden Prequel Filme hätte es ausser in technischen Kategorien sicher nichts geben können. Schauspieler? Fehlanzeige, bester Film? Grosse Fehlanzeige. Bleiben einzig die technischen Kategorien. Aber gerade bei den Effekten war ich bisher auch nicht sauer dass SW nichts bekommen hat. Zu künstlich sieht das in den ersten beiden Episoden vielfach noch aus.

Na ja, nach all den guten Kritiken habe ich wieder Hoffnung auf Ep3. Karten für die Premiere nächsten Donnerstag sind gekauft. O-Ton Vorstellung. Ich freu mich!

Hoffe aber da werd ich auf keine Fans wie dich treffen. Sonst nerv ich mich nur.

Gruss und nichts für ungut. Aber wenn ich sowas ignorantes und naives lese dann geht das Temprament manchmal mit mir durch
 
Gut ich hätt dann auch mal ein paar Fragen Stormie:

-Wie lang dauert DAS Duell ungefähr??Kann mich da noch erinnern wo mal von offizieller Seite gesagt wurde es dauert so um die 10 Minuten
-Als Vader seinen Helm aufbekommt,sieht man da wie es von innen,also von seinen Augen ausschaut?
-Als Vader verbrennt,sieht das gut aus?Wird mit der Kamera volle draufgehalten oder ist es eine Einstellung wo man nicht viel sieht?

Danke
 
Valmont:

-Wie lang dauert DAS Duell ungefähr??Kann mich da noch erinnern wo mal von offizieller Seite gesagt wurde es dauert so um die 10 Minuten

n Tick weniger noch, wuerd ich sagen... Is net leicht zu beurteilen, da's ja Unterbrechungen gibt...


-Als Vader seinen Helm aufbekommt,sieht man da wie es von innen,also von seinen Augen ausschaut?

jep... sehr gespenstisch, sehr bedrueckend...


-Als Vader verbrennt,sieht das gut aus?Wird mit der Kamera volle draufgehalten oder ist es eine Einstellung wo man nicht viel sieht?

IMO die einzige Szene, die eine FSK 12 vielleicht rechtfertigt... Da wird nicht geschont... OUCH...



Kiwi:
>Wie sieht die Boga aus. Ist sie gut animiert und die Verfolgungsszene auch?

die Verfolgungsszene als solches fand ich sehr gut animiert... Die Boga kam mir teilweise n bissl komisch in den Bewegungen vor, aber da kann auch das Viech selbst einfach so sein...
 
HOELZERN?

da's im externe-Kritiken-Thread noch mal aufkam, moecht ich noch mal kurz auf die Dialoge eingehen...

Die Dialoge sin im Allgemeinen okay. Extrem brillanter Dialogschreiber war Lucas noch nie und wird's nie sein... Aber im allgemeinen waren sie okay, wenn ich auch nicht alle gut heissen kann. Ich muss noch die OV sehen, um es wirklich zu beurteilen.

Als schlechtes extrem sin hier nur leider ausgerechnet die Ani/Padmé Dialoge zu nennen. Neben dem bereits zitierten "ich lieb dich vieeel mehr als du mich" "gar net wahr, aellebaetsch" hat mich wie gesagt der ganze Anfang der Sleepless Knight Szene sehr gestoert. In einem anderen Film haett ichs vielleicht suess gefunden, wenn Padmé ueber die Ausstattung des Kinderzimmers spricht, aber in diesem Fall haett ich es
a) bevorzugt, wenn sie sich ueber das Kind selbst unterhalten (wie in der Spoilerszene von wegen "ich fuehle es wird ein Maedchen" oder so) oder
b) wenn von Ani intelligentere Kommentare gekommen waeren als rumstehen und Padmé anschmachten... Davon hab ich in AOTC schon genug gesehen. Ich haett's lieber gehabt, wenn Ani hier diskutiert haett, dass er sich einfach net drueber aussieht, mit Padmé nach Naboo zu gehen...

Die Szene, als Padmé das Black Kissing Gown traegt, war auch nicht berauschend. Man haette ihr hier tiefgruendigeren Dialog geben koennen, sie haett mehr auf Anis Probleme eingehen koennen. Anis Monolog hier stoert.

Die Revelation Szene gehoerte zu den besseren, hat mich aber auch nicht vom Hocker gerissen. Man haett einfach mehr rausholen, besser rueberbringen koennen, warum sich die Wege der beiden so trennen...

Dann fehlt natuerlich auch extrem die geschnittene Obi-Wan/Padmé-Szene... Is schon was verwirrend wenn Ani ankommt und fragt: "Obi-Wan war hier, oder?" und der Durchschnittszuschauer fragt sich- WANN?

Zu Mustafar und der Eroeffnungsszene der beiden gibt's wie gesagt meinerseits keine Kritik. Mustafar war super gespielt und geht echt unter die Haut. Was mich etwas gestoert hat - aber das kann an der leichten Unschaerfe der digitalen Version gelegen haben - war, dass man in der ersten Szene von Ani und Padmé kaum was erkannt hat, weil sie SO extrem im Dunkeln lag. Ich haette Anis Gesicht gern deutlicher gesehen, als sie ihm eroeffnet, dass sie schwanger is. Man kann den inneren Konflikt ganz gut erkennen, wie er nach Worten sucht und keine findet, aber es liegt einfach alles ein wenig zu sehr im Schatten. Das hat mich uebrigens auch an der Ani/Yoda Szene gestoert. Haydens Gesicht halb im Schatten zu sehen is zwar schoen symbolisch und unheimlich, hat aber in diesen Szenen IMO seiner wirklich guten Mimik etwas von ihrem Charme genommen.


joah soweit ausfuehrlicher noch mal...
 
ich hab auch nochmal ne frage an dich storm:

- Wie findest du den Übergang zur OT? Ist der jetzt gut, so wie GL es gesagt hat, oder kann der nicht überzeugen?
 
Zuletzt bearbeitet:
die dinge die du beschreibst, sind alle samt eher unwichtig für die gesamtaussage von GL's meisterwerk, erst recht unter einbeziehung der zielgruppen und dem märchencharakter...

ich kann von einem hahn nicht verlangen, eier zu legen, es ist aber auch dumm, sich über diesen zustand aufzuregen, denn der hahn macht einfach nur sein job :P

ich frag mich immer, warum gerade GL, the god father of starwars, auch nur a bissel bezweifelt wird für seine entscheidungen bezüglich der filmversion, denn ER ist der film und ER entschiedet allein über alles letztendlich und muss niemanden rechenschaft darüber ablegen, warum soll man also so einen mann auch nur ein wenig kitisieren, der schon seit 60 jahren film macht und dazu noch am erfolgreichsten mit starwars?

ausserdem weiss man als gespoilter nun wirklich nicht, wie die filmfassung ohne den ganzen spoilerkram und das drum herum um ausserhalb der filme auf einen wirken würde, da müsste man schon ein prof. zutiefst objektivter jounalist sein :P
 
>Wie findest du den Übergang zur OT? Ist der jetzt gut, so wie GL es gesagt hat, oder kann der nicht überzeugen?

Die ganzen Verbindungen mit den Schiffen traegt das eigentlich am meisten... Der Sprung am Ende zu Tarkin und dem Todesstern war mir fast ne Spur zu schnell, da ja dazwischen gar nix mehr passiert... Da muessen _eigentlich_ Monate dazwischen liegen, so schnell baut man glaub ich kein so ein Geruest... Da aber Obi-Wan/Lars/Beru aber noch DANACH kommt, is das Ganze weng verwirrend. Da waers besser gewesen, die Vader/Imp/Tarkin-Szene an den Schluss zu legen (haett ich auch bevorzugt).

Der Uebergang kommt meiner Meinung nach ueberzeugend genug, man haett an der Endszene allerdings noch feilen koennen...







Ein weiterer (hoffentlich synchro-bedingter) wichtiger Kritikpunkt
Veraergertes Gehuestel in der Pressevorstellung hat sich leider ausgerechnet eine Szene eingeheimst, auf die ich mich sehr gefreut hatte... Helmet-Vaders erster Auftritt... Die 'Geburt' war gut und beeindruckend gemacht, aber als er aufwacht, die ganze Szene ging irgendwie den Bach runter.

Da es IMO nur an den Stimmen lag, hoffe ich instaendig auf die OV hier. Palps' deutsche Stimme, die sonst ne ganz leidlich gute Figur machte in dem Film, versagte ausgerechnet hier voellig in der Szene. Helmet-Vaders deutsche Stimme is zum Kotzen, wie bereits mehrfach erwaehnt. Kein Vergleich zu IRGENDWAS. Die Szene is leider auf viel Kritik gestossen. Meiner persoenlichen Meinung nach haette
a) der "nein"-Schrei besser und laenger sein koennen
b) die ganze Szene nen Tick laenger

ich wusste im Kino gestern zum Glueck ja, dass der Verhau der Szene an der Scheiss-deutschen Synchro lag. Mann, was freu ich mich auf die OV...

Ausserdem jedoch haett's mir besser gefallen, wenn die Szene so gewesen waer, wie's in ersten Spoilern beschrieben wurde, dass man Vader die Krankenstation zerlegen sieht, waehrend man zwischendurch zu Padmés Beerdigung, nach Alderaan und nach Tatooine schaltet.

MVOHO (my very own humble opinion): Ich akzeptier und mag das Ende von ROTS so wie's jetzt ist, aber es ist nicht mein Wunschende. Das letzte Bild haette wie ebenfalls erwaehnt nicht Lars/Beru sein sollen, ich haette eine geschlossene Vader-Schrei-Szene wie oben erwaehnt bevorzugt, und der Todesstern haette ganz am Ende kommen muessen.


*edit* PS: und ich rechtfertige mich nicht mehr fuer meine Kritiken ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Storm{X}Padmé schrieb:
und der Todesstern haette ganz am Ende kommen muessen.

stimmt. Ich könnte mir das gut Vorstellen. Die drei stehen da auf dem ISD, Vader verschränkt die Arme und BANG, kommen die Endcredits :rolleyes:
naja, ich bin mal gespannt wie das jetzt wirkt.
 
Zurück
Oben