Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

fragen zu EU

Dieses Thema im Forum "Star Wars Legends - Expanded Universe" wurde erstellt von Jacen, 22. April 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jacen

    Jacen Unregistrierter hobbieloser Hacker

    Ich habe ein paar Fragen zum EU
    1.Wieso haben Han und Leia in Erben des Imperiums (5 NSY) schon geheiratet und Leia ist Schwanger?
    Erklärung
    1.1
    In Entführung nach Dathomir (8NSY) haben sie noch nicht geheiratet.
    1.2
    Jacen und Janina müssten wenns hochkommt in LotF mehr als 30 Jahre alt sein.

    2.In Darth Bane Dynastie des Bösen heißt das Raumschiff mit dem Zannah ihren Meister befreien
    will Sieg aber als sie abfliegen heißt das Raumschiff auf einmal Triumph was eigentlich dass Schiff ihres Meisters ist.:confused::confused:
     
  2. Sky74

    Sky74 Jedi-Archivar

    Das ist ein Übersetzungsfehler, der leider auch beim Redigieren "durchgerutscht" ist. Sowohl in Kapitel 15 (direkt im ersten Satz) als auch durchgängig in Kapitel 18 müsste dort in der Tat an sich Sieg stehen und nicht Triumph. Ich hoffe mal, dass es zumindest in kommenden Auflagen korrigiert werden kann.

    ... und zu 1.: Erben des Imperiums spielt 9 NSY, nicht 5 NSY - und damit nach Entführung nach Dathomir.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. April 2011
  3. Mad Blacklord

    Mad Blacklord Verrückter Lord der Siff

    Erben des Imperiums spielt auch 5 Jahre nach der Schlacht um Endor und nicht nach Yavin. Seit der Schlacht um Yavin sind in der tat schon 9 Jahre vergangen.
    Erben des Imperiums spielt also ein Jahr nach Entführung von Danthomir.


    Stimmt auch in etwa. Um genau zu sein sind sie in der Wächter der Macht Reihe 29 Jahre alt. Und in Fate of the Jedi schon 34.
     
  4. micah

    micah EU-Fossil

    Fast richtig. ;) Zwischen dem Beginn von LotF/WdM und dem Beginn von FotJ/VdJ liegen nämlich nur 3 Jahre. Jaina und Jacen sind somit in LotF 31-32 und in FotJ 34.


    Aber mich wundert es ehrlich gesagt nicht, dass Jacen (der Forumsnutzer ;)) nicht fassen kann, dass die beiden schon so alt sind. Weil sie nämlich selten entsprechend diesem Alter geschrieben werden. Die Autoren scheinen sie als die ewigen Teenager zu sehen... :rolleyes:

    Micah
     
  5. Jacen

    Jacen Unregistrierter hobbieloser Hacker

    Ich hab noch mal nachgeschaut und auf dem Cover von Erben des Imperiums wird mit NSE (Nach Schlacht um Endor) gerechnet, der Fehler kam daher dass ich von NSY (Nach Schlacht um Yavin) ausgegangen bin.

    1.)Was ist jetzt eigentlich die Richtige Zählung NSY oder NSE
    und
    2.)wird das in Amerika genauso geschrieben oder steht da PBY/PBE?
    und
    3.)@Mad Blacklord sind die 5 Jahre nach dem Fall des Imperiums immer noch dabei eine Regierung aufzubauen? Ich finde dass eine ziemlich lange Zeit.

    @micah
    Ich wusste wirklich nicht dass sie so alt sind. Ich dachte immer die wären so zwischen 19 und 25
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. April 2011
  6. micah

    micah EU-Fossil

    Richtig und falsch gibt es da eigentlich nicht, man muss eben immer seinen Bezugszeitpunkt angeben. Am verbreitetsten ist aber die Zählung mit Bezug auf Yavin. Und die Amerikaner schreiben in der Regel BBY und ABY, für Before Battle of Yavin und After Battle of Yavin (ausnahmsweise also mal nicht ante und post ;)).


    Wie gesagt, es wundert mich nicht, wenn ein Leser, der sich nicht mit der Timeline und ihrem rechnerischen Alter beschäftigt hat, sie so einschätzt. Es ist schon irgendwie verrückt, solange die Charaktere noch jung sind, werden sie auf älter gepusht und in Situationen gebracht, wo sie in ihrem Alter noch gar nicht hingehören, und sobald sie dann mal die 20 hinter sich haben, altern / reifen sie entweder gar nicht mehr oder rückwärts. :kaw:

    Micah
     
  7. Jacen

    Jacen Unregistrierter hobbieloser Hacker

    Noch ein paar Fragen zu den Legacy Comics.
    1.)Wie viele Sith der einen Sith gibt es eigentlich, ich glaube sie erfinden pro Geschichte einen Dazu. z.B. Darth Kruhl kommt nur in bereit zum sterben vor oder Darth Maleval der nur in Sturmtruppler vs.Sturmtruppler vorkommt.
     
  8. Mad Blacklord

    Mad Blacklord Verrückter Lord der Siff

    eine genaue Zahl wurde nicht genannt. Aber es sind schon einige Sith. Ich würde mal sagen das es da schon mehrere Hundert gibt die dann in etwa einem Sith Lord oder Ritter entsprechen. Dann gibt es da sicherlich noch einige Adepten.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen