Fragen zu Falken-Antrieb und C3PO-Zitat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich versteh auch nicht warum manche der alten Hasen hier oftmals so pampig und aggressiv gegenüber neuen Mitgliedern reagieren. Da sollten manche doch wirklich erst mal selbst von ihrem hohem Ross runter kommen.
Das hat mit hohem Ross nichts zu tun.
Aber wenn mir jemand sagt er sei ein großer Star Wars Fan und habe die Filme zig fach gesehen und dann nicht einmal ein Zitat auch wirklich korrekt hinbekommt und dann auch noch solche Antworten kommen wo auch hinten und vorne nichts stimmt dann frage ich mich schon ob man uns hier nicht auf die Schippe nehmen will.

Aber gut,seis drumm. Ich bin jetzt hier still.
 
Meine Güte, die "Rückkehr der Jedi-Ritter" war damals mein allererster Kontakt mit Star Wars. So ungewöhnlich ist das nun auch wieder nicht, nicht mit ANH oder TPM anzufangen.
 
Das hat mit hohem Ross nichts zu tun.

Aber wenn mir jemand sagt er sei ein großer Star Wars Fan und habe die Filme zig fach gesehen und dann nicht einmal ein Zitat auch wirklich korrekt hinbekommt und dann auch noch solche Antworten kommen wo auch hinten und vorne nichts stimmt dann frage ich mich schon ob man uns hier nicht auf die Schippe nehmen will.

Nicht falsch verstehen, aber genau diese Antwort zeigt es wieder: Du bzw. andere alten hier im Forum, vermitteln das Gefühl ihr würdet auf einem hohen Ross sitzen. Ich sage nicht dass ihr es bewusst macht, aber ihr maßt euch an zu entscheiden wie ein richtiger bzw. großer Star Wars Fan zu sein hat. Und jeder der nicht da rein passt wird gleich hingestellt, als würde er euch versuchen zu ärgern. Ihr fühlt euch einfach persönlich angegriffen, da Star Wars für euch ein wichtiger Teil eures Lebens ist. Ist für mich auch verständlich.

Aber: Ihr nehmt euch selbst als Maßstab, aber man darf nicht von sich selbst auf andere zurückschließen. Ich bin hier ebenso lange angemeldet wie viele andere, habe aber eher nur gelesen als geschrieben, da ich über die Jahre (2005 – 2010) in einem anderen Star Wars Forum gelernt habe, mit der Situation umzugehen und ich kann von mir behaupten ein sehr sehr großer Star Wars Fan zu sein und weiß auch das ich es bin. Jedoch schließe ich von mir nicht auf andere. Ein großer Star Wars Fan kann auch einer sein, der nur die Filme hin und wieder sieht und sie nicht gerade Wort wörtlich zitieren kann. Nicht jeder der sagt er ist ein großer Fan, durchforstet den ganzen Tag Star Wars Bücher, Comics und Internet Seiten. Es gibt auch Leute die nur die Filme einfach richtig gerne sehen (mit längeren Abständen) und sich daher als großen Fan bezeichnen. Auch ist es relativ wenn man sagt ich habe die Filme zig Mal gesehen. Ich habe jede Episode mind. 200 mal gesehen, das ist für mich Durchschnitt. Für andere ist 5 oder 8-mal denselben Film zu sehen schon viel.

Auch ich habe gestern gezeigt, dass ich nicht immer ein Parade-Beispiel von Freundlichkeit bin. Ich habe auf Deak´s Beitrag nicht gerade freundlich reagiert, weil er mir das Gefühl gab er würde sich selbst als die Krönung des Fan-Tums sehen. Und jeder der nicht seinen Vorstellungen eines Fans entspricht, ist deswegen schlecht. Und ich sehe nicht ein, warum ein anderer nicht so Fan sein darf wie er möchte. Es wäre schade wenn ein SW Fan von der Star Wars Community verjagt wird und er deshalb vielleicht weniger gern Star Wars mag.

Vielleicht ein kleiner Tipp am Rande: Da ich selber ein sehr großer Star Wars Fan bin und ich mich auch sehr gut auskenne, habe ich damit aufgehört auf jeden Anfänger-Thread zu antworten oder mich um die Probleme von Neuen Mitglieder zu kümmern. Ausgenommen es ist ein Anliegen das mich selber interessiert. Weil ich mich sonst vielleicht genauso aufregen würde wie ihr.

Also bitte nicht als Kritik auffassen, ich wollte nur die Situation etwas aufklären. Ich würde es schade finden wenn alt eingesessene Mitglieder irgendwann nichts mehr schreiben würden, nur weil sie denken sie würden dann in der Luft zerrissen werden. Dennoch sollte man etwas darauf achten, wie man etwas schreibt. Ich kann dabei nur auf meinen Beitrag von gestern verweisen, Rot die etwas unfreundlichere Variante und weiß ist die nette.

Wünsche allen weiter hin alles Gute und hoffe weiterhin viele von euch lesen zu können.

Grüße ARC A001


Edit:
Meine erste Episode war TESB. Ich war sehr klein und konnte mich auch nur noch an Schnee Planet, geheimen Stützpunkt und coole Schlacht erinnern. Ich wusste, dass dies der tollste Film der Welt war. Habe ihn aber lange nicht mehr gesehen, hoffte es aber immer. Jahre später erfuhr ich dann, dass das Krieg der Sterne (heute Star Wars) ist und als dann Episode I ins Kino kam war ich so aufgeregt….. Leider konnte ich TPM erst auf VHS sehen, aber von da an drehte sich bei mir meine Freizeit nur noch um Star Wars.

Für mich ist es egal wie man mit Star Wars anfängt. Ich freue mich über jeden Fan, den das Franchise gewinnt. Den so bleibt es länger am Leben und wir bekommen neues Material.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht falsch verstehen, aber genau diese Antwort zeigt es wieder: Du bzw. andere alten hier im Forum, vermitteln das Gefühl ihr würdet auf einem hohen Ross sitzen. Ich sage nicht dass ihr es bewusst macht, aber ihr maßt euch an zu entscheiden wie ein richtiger bzw. großer Star Wars Fan zu sein hat. ar Wars anfängt.l.

Ich maße mir gar nichts an. Und ich habe niemals jedmanden sein Fansein abgesprochen oder mein Fansein als das Nonplusultra angesehen.
Ich habe hier lediglich auf Fakten hingewiesen.
Die Zitate waren allesamt nicht nich korrekt.
Und korrekte Zitate erwarte ich von jemanden der die Filme zig Male gesehen hat.
 
@Ben @Lord Garan @Sparkiller
Das letzte was ich wollte, ist hier eine Diskussion anfangen, mit welchem Star Wars Film man hätte beginnen müssen oder sollen. Ich bin mir gar nicht sicher welcher Teil mich damals für das Franchise begeistert hat. Es war aber bestimmt auch nicht ANH, vermutlich eher TESB, es könnte aber auch Spaceballs (kein Scherz) gewesen sein, weil's da auch ein ziemlich cooles Raumschiff gab, das mich als Kind beeindruckt hat.

Ich habe nur zum Spaß gemeint, dass er uns verarschen will, wenn er ohnehin plant sich die OT mal wieder anzusehen, und das dann nicht in der Reihenfolge 4 - 5 - 6, sondern irgendwie anders macht. Dasselbe würde ich auch in Bezug auf sämtliche andere Trilogien (HdR zB) schreiben. Das ist einfach der Ordnungsmensch in mir --> alles muss seinen geregelten Weg gehen.
 
Die Zitate waren allesamt nicht nich korrekt.
Und korrekte Zitate erwarte ich von jemanden der die Filme zig Male gesehen hat.

Aber niemand ist gezwungen diese Erwartungen zu erfüllen. Sowie rechtfertigt ein "Verstoss" dagegen nicht automatisch deine Wortwahl.

Und man kann einen Film tatsächlich öfter sehen ohne dabei gleich die exakten Dialoge auswendig zu lernen. Zumal seine Version ausreichte um zu wissen, worauf er hinaus wollte. Und darauf kommt es an.
 
Ich maße mir gar nichts an. Und ich habe niemals jedmanden sein Fansein abgesprochen oder mein Fansein als das Nonplusultra angesehen.
Ich habe geschrieben ihr vermittelt den Eindruck, nicht das ihr (du) es bewusst machen. Ich glaube nicht, dass du es beabsichtigst aber der Eindruck entsteht nun mal. Ich wollte dich jetzt auch nicht angreifen, mir ging es nur darum wie es auf andere Personen wirken kann. Bei geschriebenen Worten ist es halt immer Interpretation, es fehlt die Gestik und die verbale Aussprache. Wenn man etwas sagt, kann es ganz anders aufgenommen werden von seinen Mitmenschen, als wenn man es schreibt.

Ich habe hier lediglich auf Fakten hingewiesen.
Die Zitate waren allesamt nicht nich korrekt.
Und korrekte Zitate erwarte ich von jemanden der die Filme zig Male gesehen hat.

Gar keine Kreatur.
Weil er es so nie gesagt hat.
Das genaue Zitat ist: „Weg mit dir, weg mit dir garstiges Biest, geh weg, geh weg!“

:"weg mit dir, du garstiges Biest! Geh weg.
Für mich ein verkürzte Variante und das einzig falsche ist das du.

Und bezüglich Episode VI habe ich bereits geschrieben, das Lawraider recht hatte mit seiner Meinung bezüglich Rot 1. Dies ist ein Synchronisations-Fehler und kann verwirren. Also kann man ihm nicht unbedingt etwas vorwerfen.

Das hat mit hohem Ross nichts zu tun.
Aber wenn mir jemand sagt er sei ein großer Star Wars Fan und habe die Filme zig fach gesehen.
Wie vorhin bereits von mir geschrieben ist zig Fach relativ. Für mich ist es über 200 mal, für andere kann es schon 8 mal in 25 Jahren sein. Und für mich hört es sich von dir so an: Ein Star Wars Fan wäre nur jemand, der die Filme sehr sehr oft gesehen hat und diese Fehlerlos Zitieren kann. Zumindest wirkt es so.

und dann nicht einmal ein Zitat auch wirklich korrekt hinbekommt und dann auch noch solche Antworten kommen wo auch hinten und vorne nichts stimmt dann frage ich mich schon ob man uns hier nicht auf die Schippe nehmen will.

Willst Du uns eigendlich hier verarschen ?
Deine Zitate stimmen hinten und vorne nicht.
Wie oft willst Du bitte die Filme gesehen haben ?
Solche Beiträge vermitteln nun mal den Eindruck. Mein Einwand war von mir ja auch nicht böse dir gegenüber gemeint. Nur finde ich, dass man dies auch freundlicher hätte formulieren können. So wirkt es halt für andere, als würdest du auf einem hohen Ross sitzen.

Auch wenn du es nicht beabsichtigt hast.

Und korrekte Zitate erwarte ich von jemanden der die Filme zig Male gesehen hat.
Das gibt anderen das Gefühl, du misst ihr Fan sein, an deinen Erwartungen und wenn sie da nicht rein passen, füllst du dich angegriffen und wirst unfreundlich.

Aber wie gesagt, man bekommt das Gefühl vermittelt. Ich unterstelle dir nicht, dass du es so beabsichtigst.


Wünsche dir weiterhin alles Gute

Grüße ARC A001
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben