Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Fragen zu kybernetischen Prothesen

Dieses Thema im Forum "Star Wars Legends - Expanded Universe" wurde erstellt von Annie, 16. Oktober 2008.

  1. Annie

    Annie Gast

    Hey,

    wieder einmal muss ich hier schamlos Fachwissen für meinen "Auftritt" im "Hausinternen" PSW Rollenspiel einfordern. Auf diesem Wege noch mal danke für die Make Up und Kosmetik Infos aus dem letzten von mir hier erstellten Thread.

    Nun zu meiner Frage was "kann" eine (in meinem Falle) Arm bzw. Hand Prothese. In Episode 5 zeigt sich ja das durchaus Schmerz empfunden werden kann (wenn ich Lukes Reaktionen richtig deute) deswegen gehe ich mal davon aus das man damit richtig fühlen kann. Seit Episode 3 in der Anakin Skywalker mal eben sich und zwei andere mit seiner Prothese an Ort und Stelle hält gehe ich davon aus das man damit auch "stärker" zupacken kann. Oder was das so eine Jedi Nr.?

    Ich wäre über jegliche Infos dankbar und entschuldige mich für die Eröffnung dieses doch eher seichten Threads.

    lg Anne
     
  2. trooper_01

    trooper_01 Legends Purist Premium

    wofür die entschuldigung?^^

    also erstmal kann man sich ja entscheiden ob man seine gliedmassen nur ersetzen lassen möchte oder ob man sie sich verbessern lassen will.
    indem man zB lauter gimmiks einbaut. für deinen charackter kannst du also auswählen. solltest du dich dafür entscheiden seine prothese nicht nur zu ersetzen sondern auch zu verbessern, sind dir eig keine grenzen gesetzt. er könnte damit also durchaus stärker zupacken (ohne jedi zusein), er könnte auch verborgende waffen darin haben. und wie du schon sagtest können schmerz übertragen werden muss aber nicht. nur sollte es halt doch irgendwie nicht zu abgehoben werden, so das zB auf knopfdruck sich irgendwelche rotorblätter aus seinem arm lösen und er plötzlich wie ein helikopter davonfliegen kann :D
    wir sind zwar bei SW aber auch wieder nicht bei inspektor gadget^^.
    auch wenn general grievous sowas in der art besitzt (btw mir gefällt die idee seines rotorangriffs nicht sonderlich), jedoch war er ja fast komplett ersetzt worden, nicht nur ein arm oder bein und letztlich passts ja auch irgendwo.

    hier sind evtl auch noch ein paar anregungen mit beispielen von personen und deren cyberware:
    Cybernetics - Wookieepedia, the Star Wars Wiki
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2008
  3. Tessek

    Tessek Gast

    Denke auch das cybernetisch einiges machbar ist (eingebauter Blaster,Holoempfaenger,Feuerzeug *g). Staerke, Schnelligkeit,Genauigkeit...alles eine Sache imperialer Credits. ;)
    Und ob mans nun gefuehlecht oder als reine gefühlose Prothese will ist wohl Geschmackssache und ebenfalls vom Kaufpreis abhaengig.

    Gibt ja in SW-Comics sogar Cyborgs, von denen nur noch das Gehirn existiert. *g

    Aber das wandelnde EU-Lexikon mit RPG Erfahrung wird sich sicher auch noch genauer dazu melden. ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Oktober 2008
  4. Annie

    Annie Gast

    Dankeschön für die Infos!
    Nunja ich hab mich entschuldigt weil ich leider nichts qualitativ besseres zum EU Forum beitragen kann ;)

    Nun ich hab ja ziemliche Möglichkeiten wie es scheint, aber da ich selbst in Sachen Star Wars ein einigermaßen realistischer Mensch bin wird sich die Prothese meines Chars so weit in Grenzen halten und somit kein Schweizer Taschenmesser werden. Sie soll wie ein echtes Körperteil sein nur das "fester Zupacken" werde ich als Gimmik einbauen lassen.

    Die Finanzierung ist übrigens auch kein Problem, mein Char der wenig Geld hat und gerade eine "Kassen Prothese" d.h. so ein hässliches Drahtding ala Anakin Skywalker in Episode 2 trägt hat eine solvente junge Dame kennen gelernt die durch ihren Jedi Status und ihr Firmenerbe nicht nur gütig sondern stinkreich ist :D Das Delüxe Modell kommt also ;)
     
  5. Timo Linkert

    Timo Linkert Podiumsbesucher

    Danke daran hab ich garnicht gedacht. Mein Char hat auch ne Armprothese.

    und ich glaub ich werde da ei8n paar "Pocket Raketenwerfer" einbauen.^^
     

Diese Seite empfehlen