Fragen zu Leia

S

serioustom

Gast
Hi hab mal ein paar Fragen:
Ín wie fern ist Leia im Eu eigentlich eine Jedi?
Hat sie ein Lichtschwert?
Ist sie so gut wie Luke in der MAcht und war sie auf seiner Akademie, wenn ja in welchen Büchern erfahr ich mehr darüber?
 
Nein, Leia ist keine richtige Jedi, da sie keine Ausbildung hat.
Luke hat er nur ein paar rudimentäre Sachen beigebracht (auf keienr Akademie), allerdings hatte sie wegen ihren diplomatischen Verpflichtungen nie genug Zeit für die Ausbildung.

Und ja, sie hat ein LS, Luke hat ihr eines geschenkt.

Leia kann gewisse Emotionen durch die Macht spüren, aber lange nicht so stark wie Luke, auch beherrscht sie keine Telekinese und sonstige Tricks.
 
Bestimmte Bücher kann man nicht anführen, da sie immer ein bißchen, wenn sie Zeit hat übt bzw. von Luke unterwiesen wird.
Wie schon erwähnt hat sie ein LS und beherrscht auch einige Jeditricks! Dazu zählen "leichte Sondierung" anderer Personen auf Feindseligkeit etc., Telekinese, soweit ich weiss aber nur schwach und natürlich Erschütterungen der Macht!
 
Leia ist, wie bereits gepostet wurde, nie richtig im Gebrauch der Macht ausgebildet worden. Sie beherrscht zwar die grundlegenden Techniken einigermaßen (wie LS-Kampf oder die Sondierung anderer Personen), aber sie hat nie gelernt, ihr ganzen Machtpotential auszuschöpfen. Schade eigentlich. So 'ne Jedi-Ausbildung wie Mara Jade hätte sie eigentlich auch leicht absolvieren können und die ist ja in der NJO *spoiler*[color=002080] auch schon eine der fünf Jedi-Meister...[/color]*/spoiler*
 
Man sieht doch in TESB das Leia Telekinese beherrscht! Ausserdem hat sie im Buch "Skywalkers Rückkehr" auch einen LS-Kampf mit Vader ausgefochten! Und seine Rüstung aufgeschlitzt. Der Roman spielt zwischen ANH und TESB,dürfte den meisten EU -Fans weitläufig bekannt sein.:)
 
Ich finde es manchmal ein bißchen schade, dass man aus Leia im Expanded Universe eine Staatschefin gemacht hat und keine Jedi. Vielleicht wäre letzteres interessanter gewesen.
 
Original geschrieben von Jeane
Ich finde es manchmal ein bißchen schade, dass man aus Leia im Expanded Universe eine Staatschefin gemacht hat und keine Jedi. Vielleicht wäre letzteres interessanter gewesen.
Nein, glaube ich nicht. Ihr Bruder ist ein Jedi. Ihr Vater war mal einer. Ihre Kinder werden alle Jedi sein. Da ist mir doch lieber, dass sie sich für eine politische Laufbahn entschieden hat...
Ist auch viel logischer, sie war schließlich bereits mal Senatorin...
 
also ich finde diese mischung aus Politikerin/Halb-Jedi/Mutter/VaderErbin/... gar net mal so schlecht .
so gibs wenigstens auch imma konflikte :D
 
Luke kommt mehr nach seinem Vater, Leia setzt dagegen eher das Erbe ihrer Mutter fort. So gesehen macht es durchaus Sinn, daß sie Staatschefin wurde, und nicht Jedi... ;)
 
Original geschrieben von Wraith Five

Nein, glaube ich nicht. Ihr Bruder ist ein Jedi. Ihr Vater war mal einer. Ihre Kinder werden alle Jedi sein. Da ist mir doch lieber, dass sie sich für eine politische Laufbahn entschieden hat...
Ist auch viel logischer, sie war schließlich bereits mal Senatorin...

Hm,aber ihr Mann ist auch keiner!;)
 
@Darth_Boba: Das war keine richtige Telekinese Jedi-Zwillinge haben bei ihrer Geburt eine seltsame verbundenheit die ging ein wenig bei Luke und Leia verloren als sie getrennt wurden.

Sieh dir die Kinder von Leia an Jaina und Jacen haben auch diese Verbindung. Das sie die gedanken des anderen spüren und wissen wo sie sind.

Leia hatte nie wirklich viel Zeit für eine Ausbildung, aber wenn man sich Dark Empire ansieht ist es recht seltsam wie stark da Leia doch sein mag. Da hat sie mehr Machtpotential als in jeden der nachfolgenden Bücher/Comics.

Und ihr Mann hat auch keine Midichlorianer Werte ;) :D
 
Original geschrieben von Admiral DaalaX
@Darth_Boba: Das war keine richtige Telekinese Jedi-Zwillinge haben bei ihrer Geburt eine seltsame verbundenheit die ging ein wenig bei Luke und Leia verloren als sie getrennt wurden.

Sieh dir die Kinder von Leia an Jaina und Jacen haben auch diese Verbindung. Das sie die gedanken des anderen spüren und wissen wo sie sind.

Na gut,DAS hatte ich nicht bedacht.
 
hi

es gibt nen buch von heyne glaub ich da is die leia vorne links drauf mit nem gelben lichtschwert....

weiss jetzt aba net genau wie das heisst such bei amazon nach star wars und such es :D




mFg

Under
 
Ja da kann man es nur nicht so gut erkennen ich dachte vielleicht an sowas wie eine technische Zeichnung oder so.
 
In Magie eines Mythos wird erzählt, dass sie ihr erstes LS von einer ehemaligen Jedi Namens Vima Da-Boda bekommt.

In welchem Buch wird diese Story erzählt und was passiert mit dem Lichtschwert?

Denn bei dem Noghriattentat auf Kashyyyk, der Thrawntriologie, hatte sie es, glaube ich, noch.
Aber bei Planet des Zwielichts wiederum hatte sie ein neues, welches ihr eben von Luke geschenkt wurde...

Ach ja, was ist eigentlich mit Vima Da-Boda nach ihrem Kesselaufenthalt geschehen und wie alt war sie eigentlich???
 
Original geschrieben von Astryn
In Magie eines Mythos wird erzählt, dass sie ihr erstes LS von einer ehemaligen Jedi Namens Vima Da-Boda bekommt
In welchem Buch wird diese Story erzählt und was passiert mit dem Lichtschwert?.
Das war in Dark Empire (Nr. 3 glaub ich). Das Lichtschwert wurde dann später von Palpatine zerstört.

Ach ja, was ist eigentlich mit Vima Da-Boda nach ihrem Kesselaufenthalt geschehen und wie alt war sie eigentlich???
Irgendwann landete sie dann auf Nar Shaddaa, wo Han und Leia sie fanden. Später kehrten die beiden zurück und nahmen sie mit. Später lehrte sie kurze Zeit an Lukes Jedi-Akademie, verschwand dann aber wieder. Danach hat sie niemand mehr gesehen.
Ich glaube das genaue Alter kennt man nicht, aber während Dark Empire war sie schon über 100 Jahre alt.


Craven
 
Ähm, Telekinese ist etwas anders: Telekinese ist die Beeinflussng von Gegnständen durch die Kraft der Gedanken.

Das andere ist Telepathie.


Zu Skywalkers Rückkehr: SR gehört nicht richtig zu SW.
Es wurde vor Ep5 geschrieben und stellte eine Alternative dar.
Wie wir wissen hat GL sich anders entschieden.
Es ist nicht Common.
Aus diesem Grund hat es dort auch massenhaft Sachen, die überhaupt nicht zu SW passen:
Ein Heilstein, der in den filmen seltsamerweise nie auftaucht
Vader wird von einem einzigen Blasterschuss angeschossen
und auch das zitierte LS Duell.
 
Original geschrieben von WedgeAntilles
Zu Skywalkers Rückkehr:
Es ist nicht Common.
Aus diesem Grund hat es dort auch massenhaft Sachen, die überhaupt nicht zu SW passen:
Ein Heilstein, der in den filmen seltsamerweise nie auftaucht
Vader wird von einem einzigen Blasterschuss angeschossen
und auch das zitierte LS Duell.

Ist es nicht? Hm...dachte es wäre, denn es wird überall aufgeführt.
Es ist, sagen wir mal, gewöhnungsbedürftig aber mit etwas gutem Willen kann man darin alles (außer das Unterwasserlichtschwert) so hinbiegen, daß es passt. ;)
 
Original geschrieben von Druid


Ist es nicht? Hm...dachte es wäre, denn es wird überall aufgeführt.
Es ist, sagen wir mal, gewöhnungsbedürftig aber mit etwas gutem Willen kann man darin alles (außer das Unterwasserlichtschwert) so hinbiegen, daß es passt. ;)
Naja, 'Skywalker´s Rückkehr' ist nicht wirklich Kannon.
Es passt zwar relativ gut in die Timeline und basiert sogar auf Ideen von GL persönlich. allerdings hat GL diese Ideen allesamt fallen lassen.
ein "richtiges SW-Buch" (@ Wedge Antilles) ist es aber doch.
Natürlich.
 
Zurück
Oben