Fragen zu Projekt Star Wars

@ Nomi, das Zitat stammte nicht von dir.
Ich hab es kopiert und genauso eingefügt wie es geschrieben wurde.

So und nun klinke ich mich aus, aus dieser Diskussion.
Es wurde alles gesagt.

Danke für die lieben Worte..
 
Als mittlerweile doch auch sowas wie ein "Stammchatter" werd ich mich hier auch mal zu Wort melden.
Qui Gonn Jinny schrieb:
Ich verzeihe dir Fler. So ganz kann ich es sowieso nicht ernst nehmen, wenn jemand in deinem Alter so mit mir redet und im Nachhinein die Sache wohl etwas anders wahrnimmt als sie tatsächlich passiert ist.
Pubertät, ist da schon das richtige Wort.
Ich stimme da einfach mal GeeGee zu und sage: Bravo. Dieser Post zeugt auch ungemein von geistiger Reife. Sehr erwachsen reagiert.
Riker schrieb:
Wenn ich als Neuling ein Forum besuche ist es schlicht ein Gebot der Höflichkeit und des Respektes anderen Usern gegenüber mich über die Gepflogenheiten im Forum zu informieren bevor ich wild in der Gegend rumposte!

Dazu gehört unter anderem das ich mir die diversen FAQs durchlese und die Regeln achte.Das heutzutage viele aus Faulheit oder Blödheit,je nachdem,diese Regeln ignorieren ist für mich nicht akzeptabel und sollte auch mit entsprechenden Kommentaren beantwortet werden.

Wohl gemerkt ich rede nicht über den Chat sondern habe nur das Forum gemeint.
Vollste Zustimmung, genau so sieht es aus!!!
Utopio schrieb:
Allgemein stimmt das schon. Aber macht das ernsthaft jemand, habe ich das gemacht?
Nein, weil man bei seinem ersten Post nicht unbedingt davon ausgeht auf Ewigkeiten mit dem Forum verbunden zu sein und einfach nur ein paar Infos sucht oder sich sonst wie die Zeit vertreiben möchte. Und ich kann einfach nicht glauben, dass dabei jemand ernsthaft vor seinem ersten Post alle möglichen Regeln und FAQs durcharbeitet. Deswegen sollte man gerade bei absoluten Neulingen ein Auge zu drücken können, wir sind hier schließlich alle zum Vergnügen und nicht zum Streit im Forum! Der Ernst hat dich im RL schnell genug wieder eingeholt.
Auch wenn du das jetzt vielleicht nicht glauben magst: Ja, es gibt Leute, die das tun. Ich kann ohne Arroganz oder Überheblichkeit behaupten, dass ich das gemacht habe (von heute redet ja keiner *shy* ;) ) Kannst gerne meine ersten Posts durchsuchen. Und was die andere Sorte angeht, die hier eh nur posten weil sie eine schnelle Antwort auf eine Frage haben, zu faul sind selbst zu suchen und sowieso nicht planen hier länger zu verweilen, denen kann es IMHO doch egal sein was die Leute hier von ihnen halten.
Qui Gonn Jinny schrieb:
So und nun klinke ich mich aus, aus dieser Diskussion.
Es wurde alles gesagt.

Danke für die lieben Worte..
Schade das du dich genau dann ausklinkst, wenn die Kritik langsam konkrete Formen annimmt, und du vielleicht auch dazu Stellung beziehen solltest. Hört sich für mich danach an als sähest du nur was du sehen willst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, als ich mein Posting verfasste hatte ich GEGEs Kommentar noch gar nicht gelesen. Überschneidet sich manchmal.

Fler hat sich sowas von ungehobelt und rotzfrech verhalten
und schreibt in dieser Diskussion so einen Quatsch dass
es völlig Okay von mir ist, so etwas zu schreiben.

Meine Meinung über ihn steht, auch wenn er sich entschuldigt.
Solchen Menschen gehe ich aus dem Weg.
Das ist nicht meine Welt.

Und ich stehe zu dem was ich schrieb.
Ich bin ein Mensch mit Gefühlen und dass man da nicht immer perfekt reagiert
wenn einem sowas wiederfährt ist ganz normal.
Es steht ausserdem in keinem Verhältniss zu dem wie er mit mir redete.

Ich hoffe ich darf nun schweigen, was diese Diskussion angeht.
 
Qui Gon Jinny schrieb:
Meine Meinung über ihn steht, auch wenn er sich entschuldigt.
Solchen Menschen gehe ich aus dem Weg.
Das ist nicht meine Welt.

Meine Meinung über Menschen die über meine Freunde so reden steht auch fest :)
Und wie schon gesagt, wenn du sein Verhalten so ungehobelt fandest wieso wirkst du dem dann genauso "ungehobel" und sogar herablassender entgegen? :verwirrt:
 
Qui Gon Jinny schrieb:
Oh, als ich mein Posting verfasste hatte ich GEGEs Kommentar noch gar nicht gelesen. Überschneidet sich manchmal.

Fler hat sich sowas von ungehobelt und rotzfrech verhalten
und schreibt in dieser Diskussion so einen Quatsch dass
es völlig Okay von mir ist, so etwas zu schreiben.

Meine Meinung über ihn steht, auch wenn er sich entschuldigt.
Solchen Menschen gehe ich aus dem Weg.
Das ist nicht meine Welt.

Und ich stehe zu dem was ich schrieb.
Ich bin ein Mensch mit Gefühlen und dass man da nicht immer perfekt reagiert
wenn einem sowas wiederfährt ist ganz normal.
Es steht ausserdem in keinem Verhältniss zu dem wie er mit mir redete.

Ich hoffe ich darf nun schweigen, was diese Diskussion angeht.


Ich habe hier in meinem letzten Post die ganze Wahrheit gesagt.Es gibt Chatlogs die beweisen können,auf was ich reagiert habe.Ich trage sicher Schuld an der ganzen Sache und habe mich für meinen Fehler entschuldigt.Allerdings gehören zu solchen Sachen immer zwei,meinst du nicht auch :verwirrt: ?
 
Qui Gon Jinny schrieb:
Ich bin ein Mensch mit Gefühlen und dass man da nicht immer perfekt reagiert
wenn einem sowas wiederfährt ist ganz normal.
Es steht ausserdem in keinem Verhältniss zu dem wie er mit mir redete.


Man Man..wie kann man sich derart über einen völlig bedeutungslosen Vorfall in der virtuellen Welt echauffieren? Hast Du nix besseres zu tun?

In solchen Fällen halte ich mich immer an den Spruch "Wie man in den Wald hinein ruft,so schallt es auch heraus." Dem Anschein nach hat es Dir halt etwas heftig entgegen geschallt,na und?

Ich kenne Leute die würden jetzt ein gepflegtes HEUL DOCH ablassen,aber zu denen gehöre ich zum Glück nicht.
 
GeeGee schrieb:
Und wie schon gesagt, auch im Chat gibt es Regeln an die man sich halten muss und das tun eben die wenigsten Neulinge. Wenn sich jeder die Regeln vor der Anmeldung durchliest und dann danach handelt ohne anderen auf den Keks zu gehen, der ist doch jederzeit willkommen...


komm, hör doch auf

wenn ich mich jetzt unter neuem nick im chat einloggen würde, was denkst du, was passiert?

und ich kenn auch noch die tage, wo einige selbsternannten Stamm-User nahezu jeden mit "du stinkst" begrüßt haben.

ich weiß durchaus, warum ich den Chat nicht mehr besuche, OBWOHL ich dort oft war.

aber der umgangston war die letzten male wirklich zum KOTZEN!!!

(und wem der schuh passt, der kann ihn sich anziehen)
 
darktrooper schrieb:
dem kann ich mich nur anschliessen. ich habe den chat zwar selber auch noch nie benutzt, aber es ist schon interessant, dass ich bisher nur negatives über ihn erfahren habe.
nicht gerade toll am end ;) .

geegee´s post im nachhinein zur kentniss genommen^^

Du hast genau deswegen nie was positives darüber erfahren, weil man nur dann im Forum darüber schreibt, wenn es was zu meckern gibt :) Für Lob oder gute Äußerungen gibt es einfach keinen Thread. Also sollte dies nicht deine Meinung über den Chat prägen. Dann müsstest du eine verdammt düstere Ansicht der Welt haben ;)
 
Ich glaube, dass wenn der Chat so furchtbar wäre und die User darin so böse wie Qui Gon Jinny das hier beschreibt dann gäbe es wohl nicht so viele Chat-User und so viele Leute die den Chat neubesuchen und sich dort superwohl fühlen...

@Darth80 bzw. Qui Gon Jinny:
Wenn du jez unbedingt schweigen willst, warum hast du dir das nicht vorher überlegt und diese lächerliche Diskussion angefangen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Riker schrieb:
Man Man..wie kann man sich derart über einen völlig bedeutungslosen Vorfall in der virtuellen Welt echauffieren? Hast Du nix besseres zu tun?

In solchen Fällen halte ich mich immer an den Spruch "Wie man in den Wald hinein ruft,so schallt es auch heraus." Dem Anschein nach hat es Dir halt etwas heftig entgegen geschallt,na und?

Ich kenne Leute die würden jetzt ein gepflegtes HEUL DOCH ablassen,aber zu denen gehöre ich zum Glück nicht.

Hier steht alles drinne wie ich die jetzige Situation beurteile^^. Aber es gibt eben genügend Leute die es schaffen aus einer Mücke,einen GOLDENEN Elefanten zu machen.Außerdem finde ich es schön das Dath80 mitlerweile die Relationen zwischen ihren und meinem Umgangston bestimmen und die schwere der Schuld definieren kann.....
Einfach köstlich sowas.
 
Ich sage hier mal etwas was ich spaßeshalber desöfteren mal im Chat loslasse:
Ihr seid doch alle bekloppt...

Irgendeine neue Userin kommt hier her und weint sich aus weil ihr im Chat nicht der Respekt zukommt den sie für angemessen hält. Wer mit irgendwem Probleme im Chat hat soll das gefälligst direkt dort klären und nicht im Forum nach Leuten suchen die Mitleid haben und einen unterstützen. Irgendwoher kommen solche Abneigungen immer. Und wenn es nur irgendwelche hier schon aufgezählten Taten und Sätze sind mit denen ein Newbie negativ auffällt.
Ich denke nicht, das sich hier im Forum jemand bei der Threaderöffnerin entschuldigen müsste. Vorallem nachdem sie mit ihrer Antwort auf Fler/Crosis gezeigt hat was für eine Osram Leuchte sie ist...

Wem es im Chat nicht gefällt der soll eben draußen bleiben. Bisher konnte noch jeder Streit oder jedes Missverständnis dort "vor Ort" geklärt werden...
 
Marvel schrieb:
Wem es im Chat nicht gefällt der soll eben draußen bleiben. Bisher konnte noch jeder Streit oder jedes Missverständnis dort "vor Ort" geklärt werden...


und wieder was gelernt....

zu meiner ZEit wurde Streits in den meisten Fällen unter den Teppich gekehrt und gewisse User schalteten auf stur....
 
WOW,
wie sich innerhalb kürzester Zeit der Umgangston doch hochschaukeln kann.
Letztenendes stellt sich für mich die Frage warum wir überhaupt hier sind. Ich besuche dieses Forum zu meinem eigenen Spass und ich glaube kaum das dies bei anderen unterschiedlich sein könnte. Also wäre es vielleicht mal angemessen wenn hier jeder mal wieder einen Gang zurück schaltet und das Topic, falls dessen Sinn überhaupt noch erfüllt wird, in neutralere Bahnen gelenkt wird.
Nur so ein Vorschlag. Vielleicht sollte mal jemand anfangen Witze zu erzählen um die Herrschaften wieder zu beruhigen. :D Bin mal gespannt wies hier morgen aussieht *Ich will Blut sehen :braue *
 

Um Missverständnissen vorzubeugen - das schreibe ich jetzt in meiner Eigenschaft als Mod, nicht als User - wie weiter oben!

Nachdem ja jetzt beide Seiten ihren Standpunkt über andere Chat- und Forenuser geäußert haben, schlage ich vor, daß man einfach noch mal bei Null anfängt und jeder dem anderen eine neue Chance gibt. Anscheinend hat es hier erhebliche Kommunikations- und Verständigungsprobleme von beiden Seite gegeben.....

Einige (Stamm)User haben vielleicht etwas zu dünnhäutig reagiert, weil sie zum wiederholten male mit Neulingen konfrontiert wurden, wiederum haben vielleicht Neulinge etwas übertrieben reagiert, als sie mit einem etwas rupigeren Umgangston in Kontakt kamen. Da kann ich nur spekulieren, weil ich selber nicht dabei war.

Ich lasse den Thread erst nocheinmal offen, da ich zur Zeit noch keinen Grund zu einer Schließung sehe. Aber ich würde es begrüßen, wenn man noch friedlich und ohne Sticheleien zu einer Einigung kommt....
 
Ich als Chatmod muss mich wohl auch mal hier melden.

Auch ich hab als Mod NICHTS gegen irgendwelche noobs, die sich gut benehmen. Und darth80 gehört dazu, soviel ich weiss.

Ich weiss nicht, wie dieses noobbashen sich weiterentwickelt hat, ich hab zurzeit ziemlich viel Schulstress und deswegen leider auch null Zeit für den Chat, und ich möchte mich deswegen auch entschuldigen.

Ich find es ehrlich gesagt kindisch, allein schon irgendwelche Leute zu beschimpfen... Für manche will das vielleicht lustig sein, aber ich find das NICHT lustig, ehrlich gesagt. Egal ob noobs oder nicht. Leute, ist da ignorieren nicht einfach viel einfacher? Und falls jemand meint, dass nur jemand Neues sich davon gestört fühlt, ist da ziemlich daneben, denk ich.

Ich kann auch alle Funktionen bis auf die User-Funktion bei 3PO deaktivieren, das is kein Problem, sollte ich mal wirklich Zeit haben...

Sorry, dass das jetz nich mehr is, was ich schreib, aber ich hab zuviel Mathe intus...
 
Nun muß ich doch mal was dazu schreiben, nach den ganzen Diskussionen um Neue und SWU und der Ton hier im Allgemeinen.
Der Ton hier ist rauh, dafür werden aber die Diskussionen teilweise sachlicher geführt als im SWU.
Den Chat habe ich bis heute net besucht, Gründe keine Zeit.
Wie sich einer als Neuer kennzeichnet ist mir schleierhaft. Man kann seit 20 Jahren Fan sein und trotzdem erst seit gestern hier sein und ist dann auch ein Neuer?
Ferner ist für einen neuen und jeden anderen schwer sich im Forum zu recht zu finden. Selbst wenn man die Suchfunktionen benutzt und man 20 Treffer hat, liest man sich erst durch ein 20 Seiten Thread um dann zu merken die Thematik wurde nicht behandelt und so ist es für manche einfacher einfach nen neuen Thread aufzumachen.
Ferner finde ich die Zurechtweisungen von "Stamm"usern teilweise als Spam, wenn mal wieder ein Thread aufgemacht wurden ist welches es schon gibt, man dann zu lesen bekommt benutzt doch mal dieses oder jenes und das gab es schon. Schickt doch am besten den Mods ne PN oder dem User anstatt ihn öffentlich anzufahren.

Neuerdings führt das dazu, das über das hauptsächliche Thema nicht mehr diskuttiert wird, sondern man sich nur gegenseitig angiftet. Hier sollten sich die Stammuser zurücknehmen, da sie länger dabei sind.

Meine Meinung zu dem ganzen.
 
sorn schrieb:
Ferner finde ich die Zurechtweisungen von "Stamm"usern teilweise als Spam, wenn mal wieder ein Thread aufgemacht wurden ist welches es schon gibt, man dann zu lesen bekommt benutzt doch mal dieses oder jenes und das gab es schon. Schickt doch am besten den Mods ne PN oder dem User anstatt ihn öffentlich anzufahren.

Das hat aber in den meisten Fällen nichts mit anfahren zu tun. Meistens ist es doch su, dass der Post einen Text enthällt ala "Diesen Thread gab es schon, bitte das nächste mal die Suchfunktion benutzen" unddazu meistens noch ein oder zwei Links zu Threads, die das Thema schon besprochen haben.
DEsweiteren kann man Beiträge auch melden (das lustige Ausrufezeichen unter den Benutzerbildern etc). Dann bekommt jeder Mod, der zuständig ist für dieses Unterforum eine Mail. Dies wird auch oft gemacht (vor allem bei Threads, die es schon gab) mit der Bitte, die Themen zusammen zu schieben. Das macht es natürlich einfacher für die Mods, wenn sich schon jemand die Mühe gemacht hat und einen entsprechenden Thread rausgesucht hat.
Das ist natürlich nicht immer so, aber doch recht häufig.

Zu dem anderen Thema sage ich mal nichts. Ich war zu dem zeitpunkt zwar anwesend, habe das geschehene aber nur am Rande mitbekommen....
 
Kaum bin ich mal nicht da, schon eskaliert die Situation. :p

Im Ernst:
Da man hier quasi hinter unserem Rücken(gemeint sind jetzt wir Moderatoren) nochmals auf Probleme aufmerksam macht, muß anscheinend doch etwas im Busch sein. Eigentlich hatte ich den Eindruck, dass genau dieses Thema bereits im Chat geklärt worden sei.

Das dieser Thread jetzt eröffnet wurde, überrascht mich daher schon etwas.
Ich kann mich deswegen auch nur wiederholen.
Generell gilt:
Das letzt Wort, was über den Verbleib von Usern im Chat ausgesprochen wird, obliegt immer noch uns Moderatoren & Admins und keinem anderen Mitchatter. Ich würde es begrüßen, wenn ihr euch einfach mal dafür entscheidet, Neulinge auch als solche zu sehen und nicht von vornherein anzunehmen, dass da jemand hereinkommt, der Böses im Schilde führt. Denn mit solchen Leuten fertig zu werden ist die Aufgabe von uns Admins. Das einzige, was ihr Chatter nun tun könnt, ist die Ignore-Funktion zu benutzen, wenn es nötig ist!

Ich halte grundsätzlich nichts davon, wenn diese Funktion dazu verwendet wird, um Mitchattern mitzuteilen, dass eine gewählte Farbe nicht den Geschmack des Ignorierenden trifft. Leute, solange die Farbe sich nicht durch unkenntlichkeit auszeichnet, ist sie IMHO völlig einwandfrei. Das gilt selbst dann, wenn es die Farbe weiß sein sollte. Und es hat niemand ein Patent auf eine einzigartige Farbe im Chat. Nichtmal wir Admins. ;)

Auch finde ich es fehl am Platz, wenn die Ignore-Funktion dazu verwendet wird, um Chatter zu ärgern, auch wenn dies vielleicht nicht böse gemeint ist. Ein solches Verhalten ruft auf vielen Seiten, und nicht zuletzt von Meiner, nur Unverständnis auf.

Ich kenne die meisten Stammchatter seit ihrer Anfangszeit im PSW und einige davon haben sich selbst in ihren ersten Wochen nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Also ist es auch sicher nicht zuviel verlangt, mal ein paar Gänge zurückzuschalten, wenn eine bestimmte Frage zum dutzendensten Mal Auftritt. Ein schlichtes "Schau mal hier rein: Link zur PSW-FAQ" wirkt da schon große Wunder.
Und wirklich verwunderlich ist es nicht, wenn Newbies in einen Star Wars-Chat kommen und sich auch über genau dieses Thema unterhalten möchten.

Unterm Strich rufe ich einfach dazu auf, sich mal vor das geistige Auge zu führen, wie man sich in einer Kneipe benehmen würde. Zumindest werden in den Kneipen, in denen ich verkehre, nicht irgendwelche neuen Gäste von anderen Gästen mit dämlichen Sprüchen belegt. Ansonsten haut der Wirt mal kräftig auf die Theke und einige Leute finden sich vor der Tür wieder... :D
 
Weiß nicht ob es direkt in den Thread passt, aber es ist ja auch eine Frage zu PSW:

Was macht der Indy Hut im Logo über dem "o"? Also nicht das ich was dagegen hätte, ganz im Gegenteil, ich finds gut da Indy sowieso der Coolste ist. Aber wie seid Ihr drauf gekommen? Mit SW hat Indy ja recht wenig zu tun.
 
Zurück
Oben