Fragen zu Star Wars Episode I

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lex41

Zivilist
hallo,
mal eine kleine frage: wer schrieb den roman star wars nun eigentlich? george lucas oder terry brooks? und wurden alle star wars episoden von dem einen oder dem anderen geschrieben?

könntet ihr mir bitte die frage beantworten - ist wirklich dringend.

danke im voraus

mfg
 
Ja, der ROMAN zu E1 wurde tatsächlich von Brooks und nicht von Lucas geschrieben...basierend auf der Drehbuchvorlage des SW-Schöpfers, versteht sich. ;)
 
@Remus:

vielen dank:)

weiß vieleicht einer, wann die ersten star wars episoden und die späteren auch von terry brooks geschrieben wurden?


EDIT:
@remus:
basierend auf den drehbuchvorlagen des sw-schöpfers? du meinst jetzt also george lucas. aber eigentlich ist doch terry brooks der richtige sw-schöpfer, oder? kenne mich da leider nicht so gut aus.


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Goerge Lucas hat 4-6 geschrieben Terry Brooks 1-2 und 3 glaub ich auch...aber das wird sich ja noch Zeigen !
Die Jedi Knights haben Kevin J. Anderson & Rebecca Moesta
Aber es gibt auch ein Forumsthema für Episode 1-2
 
@-Prinzessin-Leia-:

also du meinst jetzt: die aller ersten 3 alten episoden wurden von terry brooks geschrieben und die neuen (die dunkle bedrohung, etc.) von george lucas, aber warum steht dann terry brooks auf dem buch star wars episode 1 - die dunkle bedrohung?

mfg
 
Weil dus verdreht hast !
Eine Neue Hoffung ;Das Imperium schlägt zurück und die Rückkehr der Jedi-Ritter sind von George Lucas
Die dunkle Bedrohung ;Angriff der Klonkrieger und verscheinlich auch Episode III sind von Terry Brooks
 
@Princess Leia: das ist irgendwie komplett falsch was du da erzählst, sorry! ;)

@lex: der Roman zu Episode I wurde von Brooks geschrieben, Episode II von R.A. Salavatore, Episode IV von Allan Dean Foster (unter dem Namen G. Lucas), Episode V von Donald F. Glut und Episode VI von James Kahn...

das sind die ROMANE... die Grundidee, Drehbücher und alles andere ist von Lucas (und einigen anderen Autoren die ihm geholfen haben)... die Filme sind somit ALLE von Lucas geschrieben aber die Bücher dazu wurden danach von den oben genannten Autoren adaptiert... nach Lucas Film...


EDIT: Matthew Stover wird Episode III adaptieren btw
 
Zuletzt bearbeitet:
@Minza:

wenn das so ist. danke für den hinweis:)

weißt du vieleicht auch wann episode 1 geschrieben wurde? der film wurde ja 1999 gedreht.

mfg
 
das Buch wurde noch wärend der Dreharbeiten zu Episode I geschrieben... das Buch kam 1999 herraus wurde aber 1998 geschrieben...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben