Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Fragen zum Soundtrack

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Lord Lenny, 10. Juni 2005.

  1. Lord Lenny

    Lord Lenny junges Senatsmitglied

    Ich hab mich grade mal auf die Suche nach dem SOUNDTRACK gemacht.
    Einmal hab ich natürlich die neue Box entdeckt.
    Dann jeden neuen Soundtrack einzeln
    Dann die 97 Auflage und dann den OV Soundtrack von94

    Die 94 Auflage beinhaltet pro Film 1CD plus 1 Bonus Disk mit AltanativVersionen

    Jetzt ist meine Frage: Warum ist in der 94 Auflage pro Film nur 1CD immerhin sind es beim neuen Soundtrack 2CDs pro Film
    Ist bei der SE so viel neue Musik dazugekommen?

    Gruß
    m.yoda
     
  2. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    Nein bei der SE sind nur etwa 10 min neue Musik dazu gekommen. Die 97SE ist komplett. Alle vorherigen Versionen waren nie komplett. Das ist oft so das ein Soundtrack von 120min Film nur 70min Musik enthält.

    cu, Spaceball
     
  3. Darth Hirnfrost

    Darth Hirnfrost Workman

    Es ist keine neue Musik bis auf die zwei Stücke von ROTJ neu hinzugekommen. Es wurde lediglich die gesamte Musik veröffentlicht.

    EDIT: Wie Spaceball schon sagte...
     
  4. Last Jedi

    Last Jedi PSWgM 1 & 2-Teilnehmer

    Meint ihr die CD's von der SE, die jeweils in so einem kleinen Buch sind und wo die Oberseiten der CD's mit Motiven versehen sind?
     
  5. Lord Lenny

    Lord Lenny junges Senatsmitglied

    Eine Frage hab ich noch: Anlässlich der DVD sind doch jetzt alle 6CDs in einer Box erschienen.
    Das Star Wars Main Theme hört sich in der PT etwas anders an als in der OT (wird wohl heute mit ein paar anderen Instromenten gespielt)
    Ist in der Neuauflage das Main Theme von der PT drauf oder das alte?

    EDIT: Nach langem warten bitte ich um eine Antwort :o
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2005
  6. Lord Lenny

    Lord Lenny junges Senatsmitglied

    Also die Frage noch mal etwas verständlicher:
    Hört sich das Main Theme in der neuen OT Soundtrackbox von sony
    noch so an wie 1977/97, oder ist Es im zuge der Ändertungen auch geändert worden?
    Das PT Main Theme ist nämlich etwas schneller als das Original von 1977
     

Diese Seite empfehlen