Fragen zum Soundtrack

Lord Lenny

junges Senatsmitglied
Ich hab mich grade mal auf die Suche nach dem SOUNDTRACK gemacht.
Einmal hab ich natürlich die neue Box entdeckt.
Dann jeden neuen Soundtrack einzeln
Dann die 97 Auflage und dann den OV Soundtrack von94

Die 94 Auflage beinhaltet pro Film 1CD plus 1 Bonus Disk mit AltanativVersionen

Jetzt ist meine Frage: Warum ist in der 94 Auflage pro Film nur 1CD immerhin sind es beim neuen Soundtrack 2CDs pro Film
Ist bei der SE so viel neue Musik dazugekommen?

Gruß
m.yoda
 
Nein bei der SE sind nur etwa 10 min neue Musik dazu gekommen. Die 97SE ist komplett. Alle vorherigen Versionen waren nie komplett. Das ist oft so das ein Soundtrack von 120min Film nur 70min Musik enthält.

cu, Spaceball
 
Es ist keine neue Musik bis auf die zwei Stücke von ROTJ neu hinzugekommen. Es wurde lediglich die gesamte Musik veröffentlicht.

EDIT: Wie Spaceball schon sagte...
 
Meint ihr die CD's von der SE, die jeweils in so einem kleinen Buch sind und wo die Oberseiten der CD's mit Motiven versehen sind?
 
Eine Frage hab ich noch: Anlässlich der DVD sind doch jetzt alle 6CDs in einer Box erschienen.
Das Star Wars Main Theme hört sich in der PT etwas anders an als in der OT (wird wohl heute mit ein paar anderen Instromenten gespielt)
Ist in der Neuauflage das Main Theme von der PT drauf oder das alte?

EDIT: Nach langem warten bitte ich um eine Antwort :o
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Frage noch mal etwas verständlicher:
Hört sich das Main Theme in der neuen OT Soundtrackbox von sony
noch so an wie 1977/97, oder ist Es im zuge der Ändertungen auch geändert worden?
Das PT Main Theme ist nämlich etwas schneller als das Original von 1977
 
Zurück
Oben