Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Fragen zur Bildbearbeitung !

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Dray, 22. November 2002.

  1. Dray

    Dray junger Botschafter

    Also zuerst würde ich gern wissen wie man es anstellt das ein Pic, wen man es als Benutzerbild oder als Signaturbild benutzt einen Rand bekomt, also zum Beispiel Embabas Kiffer oder das Zeichen der Night Ravens.

    Und dann hätte ich noch eine Frage zum Lichtschwerteffeckt bei Adope Photoshop 7.0.Ich weiß wie man den Lichtschwerteffeckt per neue ebene... einfügt aber die Klinge ist bei mir immer Durchgehend in der gewünschten Farbe und ich habe keine Ahnung wie ich es schaffe das das Innere der Klinge weis wir, also wie bei den Schwertern im Film.

    Ich hoffe ihr habt mich verstanden.

    MFG Dray
     
  2. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    @dray

    a) indem man einen Rand erstellt und den Rest vom Bild entfernt und das ganze dann als transparentes Gif speichert.

    b) indem man mit einem Transparenten Farbverlauf arbeitet oder wenn man mit kanälen arbeitet und den gausischen Weichzeichner verwendet. Hört sich recht kompliziert an ist es aber nicht.

    cu, Spaceball
     
  3. Dray

    Dray junger Botschafter

    Danke Spaceball !

    Ich hätte da abe rnoch eine frage undzwar wenn ich etwas Ausschneide,Makier ich es meistens mit diesem Zauberstab oder markiere es per hand aber irgendwie schaff ich es nie Ordentlich auzuschneiden das Augeschnittene passt bei mir nie zum Hintergrund oder es passiert folgendes :
    [​IMG]
    Ich meine diese weise Linie am umhang.
     
  4. Aramân

    Aramân Ehemaliger Lord der Sith

    Du kannst die sogar in Paint wegmachen . . . Einfach ranzoomen und die weißen Punkte mit schwarz übermalen . . .

    Es geht aber einfacher ohne Zauberstab . . .
     
  5. Dray

    Dray junger Botschafter

    Das sieht aber dan n bisschen Komisch aus wen ich einfach das weiße übermal.Trottem danke
     
  6. Aramân

    Aramân Ehemaliger Lord der Sith

    Mann kann auch mit einem Tool die Linie ziehen . . . Dann kannst du das weiße mit abschneiden . . .
     
  7. Sammy Curr

    Sammy Curr Surfacezerkratzer

    Der Zauberstab bringt selten ein Optimales Ergebnis!

    Am besten isses erstmal den kompletten Hintergrund der reinzupappenden Ebene auf eine Farbe zu reduzieren!
    Zuerst nimmt man das Füllwerkzeug und probiert etwas mit der Toleranz rum, dann ist das Gröbste schonmal erledigt. Dann kömmt die Feinarbeit - alles am Rand des einzufügenden Ausschnitts feinsäuberlich in der einheitlichen Hintergrundfarbe überpinseln. Zuguterletzt schaltet man den Hintergrund auf transparent und cutted den Ausschnitt raus. Dann kamma brauchbar pasten.
    Oft bleibt beim Zusammenbasteln immer noch ein "eckiger" Effekt - den kann man per Retusche ganz brauchbar kaschieren.
     
  8. Dray

    Dray junger Botschafter

    Dieses Transsparent,gitb es das irgendwie als Effeckt oder wo finde ich das ?
     
  9. Sammy Curr

    Sammy Curr Surfacezerkratzer

    K.A. wo das bei PS7 steht!?!

    Bei vielen Bildbearbeitungen steht es bei der Farbverwaltung dabei - benutz halt notfalls die Hilfe und such nach "Transparenz" oder so! Wäre schon schwach, wenn da nirgends drin stehen würde, wie man ne Farbe tranpsarent stellt!
     
  10. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    @dray

    in Photoshop gibt es einen Button der eine helle und eine dunkle seite zeigt (sonne). Der ist unter der Farbwahl. Wenn du auf den klickst hast du nur noch die Farbe schwarz und weiss zur verfügung. Mit schwarz übermalst du alles mit rot. Wenn du den schalter gedrückt hast wählst du den Farbeimer und machst damit alles rot. Dann wechselt du die farbe und nimmst den zeichenstift. Damit kannst du die rote farbe entfernen wo du sie nicht haben willst. Damit du keinen rand kriegst nimmst du für den rand den Pinsel der im selben button liegt wie der zeichenstift.

    Ausserdem musst du vorher auf die ebene doppelklicken damit du den hintergrund transparent kriegst. WEnn das schloss weg ist kannst du auch den hintergrund radieren.

    cu, Spaceball
     
  11. Necro

    Necro Senatsmitglied

    [~Bildverarbeitung~]

    Kann mir jemand erklären wie ich bei Photo Impact etwas ausschneiden kann?
     
  12. Dray

    Dray junger Botschafter

    Oh jetzt gibt es zwei Bildbearbeitungs-thread,hättest auch in dem Thread fragen können.
     

Diese Seite empfehlen