Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.
  1. Wir verlosen bis zum 14.12. einen Satz "Return of the Jedi"-Christbaumkugeln.
    Information ausblenden

Fragen zur NJO

Dieses Thema im Forum "Star Wars Legends - Expanded Universe" wurde erstellt von serioustom, 16. April 2002.

  1. serioustom

    serioustom Gast

    ICh habe einige Fragen an diejenigen die NJO auf englisch lesen un deswegen schon sehr viel weiter sind:
    1. Was ist eigentlich mit Charakteren wie Kyle Katarn, Boba Fett, Thrackan Sal- Solo u. ä. kommen solche noch vor oder andere?
    Was passiert mit ihnen, ist Boba Fett jetzt eigentlich tot?
    2. Erfahren wir auch irgendwann was außerhalb der Grenzen der Bekannten SW Galaxie iegt?
    3. Sterben noch mehr Hauptcharaktere wie Luke, Han, Jacen o. ä.?

    Ich weiß das das alles Spoiler enthalten wird. mir aber egal bei dem Tempo wie das übersetzen halt ichs anders nich aus bei der Warterei!

    P. S.: hat die Familie Solo eigentlich mal urlaub?
    Juchu 50. Beitrag!
     
  2. Wraith Five

    Wraith Five - Mitarbeiter

    Einer der von dir aufgezählten kommt vor... aber wir wollen doch nicht verraten, welcher ;)...

    Inwiefern? Schließt du da die Unbekannten Regionen mit ein? Dann ja.

    Um... das ist jetzt schon gefährlich nah am Spoiler-Territorium...
    Sagen wir's mal so: Es wäre durchaus realistisch, wenn das passieren würde...
     
  3. masternesmrah

    masternesmrah Großmeister des Jedi-Ordens

    Ich empfehle
    www.njoe.com

    Dort erfährt man sehr viel über NJO, unter anderem sind dort Zusammenfassungen aller Bücher zu finden! Selbstverständlich Spoiler enthalten, logisch oder;) ?

    mtfbwy
     
  4. IO

    IO Gast

    Ich hab erfahren, dass Luke in Vector Prime beabsichtigt, den Jedi RAt wiederherzustellen...
    Ich wollte fragen, ob man im Buch erfährt, wie er erfahren hat, dass es mal einen Jedi Rat gegeben hat. Denn bei den Büchern, die ich gelesen habe, gab es den Eindruck, dass Luke sehr wenig über die Jedi gewusst hat.
     
  5. Wraith Five

    Wraith Five - Mitarbeiter

    Dafür braucht man nicht mal die Bücher gelesen haben, die Antwort kann man sich ganz einfach erschließen: Es liegt nicht soo viel Zeit zwischen der Errichtung der Neuen Ordnung durch Palpatine und ROTJ. Es gibt jede Menge Leute, die zur Zeit von TPM oder wenigstens AOTC schon gelebt haben und die im Dienste der Allianz/Neuen Republik sind und Luke das hätten sagen können (auch Charaktere aus den Filmen, wie Jan Dodonna oder Mon Mothma)...
     
  6. IO

    IO Gast

    Das ist schon klar :) Nur ich meine, in den Büchern, die ich gelesen habe, gab es keine solche Szene, wo ein älterer Bewohner der Galaxis, Luke etwas über die Jedi oder den Jedi-Rat in der alten Republik gesagt hat. Wieso hat man ihm das nicht vorgeschlagen, nachdem er die Jedi Akademie gegründet hat? Weil TPM nicht draußen war. Das ist mir auch klar :)
    Aber Vector Prime ist ja ca. 1 Jahr (?) nach TPM erschienen. Deshalb frag ich, ob es in dem Buch oder in anderen Büchern die nach TPM erschienen sind, es vielleicht so eine Szene gegeben hat, wo jemand Luke etwas über die Jedi in der Alten Republik berichtet oder Luke alte Aufzeichnungen über die Jedi in der AR findet.
     
  7. saham wahto

    saham wahto temporary out of order

    "Vector Prime" ist von 1999. Und tatsächlich der erste Roman,der nach TPM raus kam. (Prequell-Bücher zählen ja in diesem Fall nicht)

    Wie genau Luke vom Jedi-Rat erfahren hat, würde bis jezt nicht geklärt.

    Vielleicht war er im Kino und hat TPM gesehen :D
     
  8. Wraith Five

    Wraith Five - Mitarbeiter

    Das US-Hardcover erschien tatsächlich im Herbst '99, nicht so furchtbar lange, nachdem der Film in Deutschland angelaufen war...

    Nein. Aber muss es ja auch nicht geben...

    In einigen späteren Büchern der Reihe tauchen dann einige kleinere TPM-Anspielungen auf... so z.B. auf Coruscant ein Gebäude namens Valorum Tower...
     
  9. IO

    IO Gast




    Nein natürlich nicht *g* Ich dachte nur, dass das EU wirklich jede Kleinigkeit erläutert :D ... scheint sich gebessert zu haben :)
     
  10. masternesmrah

    masternesmrah Großmeister des Jedi-Ordens

    Ähm... Luke hatte eine Ausbildung zum Jedi bei Yoda, in SOTE fand er Bens Jedi-Aufzeichnungen, in der Jedi-Akademie Triologie besitzt er das Holocron, in Flucht nach Dathomir findet er Aufzeichnugen der Chu'unthor, glaubt ihr nicht, da würde er etwas über so eine Institution wie den Jedi-Rat was erfahren haben? So unwichtig war sie ja auch wieder nicht, das sie nie erwähnt worden wäre. Und eines sollte man auch bedenken, vor NJO gab es kein Buch, indem es bereits genug ausgebildete Jedi gab, so dass überhaupt bedarf für einen Rat bestand.



    mtfbwy
     

Diese Seite empfehlen